Mit deinem Bild wissen wir jetzt zumindest, dass dies so nicht stimmt.
Wir wissen lediglich welche Pixel Struktur das Panel verwendet aber nicht welches Panel / Panel Gen verbaut wurde
Allerdings weisst das hier vom AVForums Review ...
... eher darauf hin das die kleinen Panels der C Serie wohl noch Gen 1 nutzen und das erklärt auch die 700 - 800 Nits von den kleinen C Panels der 2025er 48" C5 kommt ja auch nur auf 770 Nits
die ja mein alter 2020er Gen 1 48" CX im Grunde auch packt bis halt auf so 50 Nits die aber Panel variance sein könnten und wohl auch sind
Wo haben wir diese 20 % schonmal gesehen ?? .. hmm .. beim wechsel von Gen 1 auf Gen 2 ( Deuterium Kühlung )
Die 48" und 42" der C Serien Panels haben jene 20 % aber nie gesehen weil wohl weiterhin noch Gen 1 Panels was deren Stagnation im 700 - 800 Nit Bereich erklärt
Gen 1 packt im max 800 - 900 Nits ..... Gen 2 packt 1.300 Nits ... der 48" G5 liegt bei 1.200 Nits was auch zusammen passt mit Gen 2 und jene 100 Nit unterschied passen ins Bild ... Gen 4 packt 2.500 Nits ( Aktuell )
Wirklich rausfinden werden wir es wie schonmal gesagt wohl nich aber alle Daten die wir bisher haben und besonders das letzte Puzzle Teil vom AVForums Review lassen mich auf das Schlussfolgern was ich schonmal schrieb :
Glaub die B Serie nutzt soweit ich weiss auch noch Gen 1 da hatte ich mein ich hier im Thread in der vergangenheit auch mal was zu geschrieben oder verlinkt
Dagegen spricht aktuell nur das der 42" S90F laut China Review 1.050 Nits schaffen soll
sowie das hier :
Not exclusive to any particular TV brand
www.flatpanelshd.com
Aber es wäre ja nich das erste mal das LG uns anlügt :
Und eine Pixel Struktur sagt noch nix über die OLED Panel Gen aus im Bereich OLED schau alleine mal auf den Gen 3 OLED Monitor Bereich oder eben mein 48" CX im Vergleich zum 55" CX
Und mir gefällt das genauso wenig wie dir aber so sieht es wohl aktuell aus wenn man sich die Daten anschaut und die Aussage vom AVForums Revie .. und die Pixel Struktur zu vergleichen hilft uns da halt auch nich weiter
So ich bin hier dann aber auch wieder raus nich das wieder über lange Posts gemeckert wird