Aktuelles

Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

coolcasis

Enthusiast
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
4.333
Prüfe am besten die Verlängerung einfach noch mal! Vielleicht hast Du versehentlich doch ein Kabel falsch gesteckt. Kabelbruch oder Sonstiges könnte auch die Ursache für Dein Problem sein. Gibt so viele Dinge ... :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

VictroneX

Neuling
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
30
Ort
Altingen
Alle Pins richtig drinne, keine Kabel unterbrochen =S
Edit: hab aber beobachtet das durch die Verlängerung die beleuchtung der Tasten am mobo nicht so hell sind, aber alle Kabel sind richtig drinne, oder soll ich den Stecker mit dem Klip mal vertauschen? aber dann müsst ich die kabel um 180° drehen?!.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

coolcasis

Enthusiast
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
4.333
Wie hastn das hinbekommen, dass das Kabel so steht? :)

Alle Pins richtig drinne, keine Kabel unterbrochen =S
Edit: hab aber beobachtet das durch die Verlängerung die beleuchtung der Tasten am mobo nicht so hell sind, aber alle Kabel sind richtig drinne, oder soll ich den Stecker mit dem Klip mal vertauschen? aber dann müsst ich die kabel um 180° drehen?!.
Gruß

Wenn die LED's nicht mehr so hell leuchten, dann tippe ich auf ein Strom-/ Spannungsversorgungsproblem. Heißt also entweder wirklich ein Kabel vertauscht oder die Pin's rutschen beim Einstecken des Steckers in die Buchse vom Mainboard raus. Ergo die Pin's stecken zu locker. :)

Was meinst Du mit 180° drehen?
 

Xien16

Semiprofi
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
3.016
Ort
Balingen
Alle Pins richtig drinne, keine Kabel unterbrochen =S
Edit: hab aber beobachtet das durch die Verlängerung die beleuchtung der Tasten am mobo nicht so hell sind, aber alle Kabel sind richtig drinne, oder soll ich den Stecker mit dem Klip mal vertauschen? aber dann müsst ich die kabel um 180° drehen?!.
Gruß

Ich bitte um Fotos!!! ;)
 

coolcasis

Enthusiast
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
4.333
Hast Du noch mehr von den schönen spektakulären Bildern auf Lager? ;)

Sehr geil....das nenn ich mal straff...Finger blutig ??

E://

@kiLLphiL...das Pad kennt doch kaum einer...;) ausser die "ALTEN"... ;)

hehe ... Hab selber noch ein SNES und funktioniert 1A! :)
 

VictroneX

Neuling
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
30
Ort
Altingen
so:



Mir ist aufgefallen das beim atx Strang der vom Netzteilkommt ein Pin fehlt, und bei der verlängerung dranne ist, aber das dürfte doch egal sein, da dann einfach kein Strom durch die Verlängerung bei dem Pin fliest.
Also mit den 180° drehen meine ich, Ich habe den atx stecker so drauf, dass ich die Pins gerade reinstecke und passen, wenn ich den atx stecker drehe müsste ich sie um 180° drehen.

Falls ihr noch mehr Bilder braucht sagt bescheid, leider hab ich meine cam mein Stiefvater mit in Urlaub gegeben da seine kaputt ist, also sorry für die Bildquali.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xien16

Semiprofi
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
3.016
Ort
Balingen
Klar brauchen wir noch ein Bild :fresse:
Auf denen kann man ja gar nichts erkennen ;) (außer, dass du einen Stecker und eine Buchse mit Pins drin hast :d)

Mach mal ein Bild von der kompletten Verlängerung...
 

bassmecke

Urgestein
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
5.397
Ort
Schweiz
Bissl was von mir: :)



 

VictroneX

Neuling
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
30
Ort
Altingen



Hab mir grad mal ne Kamera geborgt :fresse:
Wenn ihr noch bestimmte braucht bitte melden, hab die Pins mal abgelichtet da ich gedacht hab, das ich vlt doch einen Falschrum drinne habe, wobei das ja eig. nich geht.
 

Xien16

Semiprofi
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
3.016
Ort
Balingen
Fehler schon gesichtet:

Du hast wie schon vermutet wurde das ganze um 180° vertauscht ;)
Eigentlich kann man mit einer Verlängerung nicht viel falsch machen wenn man sie am NT einsteckt müssen:
1. alle Kabel 1:1 vom NT-Stecker zum Verlängerungsstecker durchgehen
2. die Haltehaken vom NT-Stecker und Verlängerungsstecker übereinstimmen / auf der selben Seite liegen
 
Zuletzt bearbeitet:

ipuoL

Orangenhändler
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
5.319
Ort
NRW
Janik echt genial super Arbeit! ;) Platine ist die auf der anderen Seite mit Abstandshaltern gegen geklebt oder wie hast du sie befestigt?

Schicke Kabel @ Faiz, aber du alter Poser musstest natürlich nen GT R Schlüssel dazu legen...
 

supercopa

Urgestein
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
10.428
Ort
Fürth
@ ipuoL ist ein USB Stick vom GT-R !

OT: haben noch keinen zugelassen, aber letztes WE hatte ich den 370Z und der ist auch geil ;)

nächstes WE hab ich Fahrertraining am Nürburgring :fresse2:

 
Zuletzt bearbeitet:

Xien16

Semiprofi
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
3.016
Ort
Balingen
Janik echt genial super Arbeit! ;) Platine ist die auf der anderen Seite mit Abstandshaltern gegen geklebt oder wie hast du sie befestigt?

Mit Distanzhülsen (Mutter-Schraube) und einer Senkkopfschraube von oben durchs Alu - wird vom Plexi verdeckt

 
Zuletzt bearbeitet:

^phiL

Semiprofi
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
1.676
Sieht echt fein aus :) Aber musst du dir keine Gedanken machen, dass das Lötzinn (oder was du da verwendet hast :d) den Strom der anderen Kabel leitet so nah wie das dort aneinander sitzt? Ich habe von sowas nicht so viel Ahnung, deshalb frage ich mal nach :p
 

coolcasis

Enthusiast
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
4.333
Wie geil ist das bitte? Will auch sowas! :d
 
Zuletzt bearbeitet:

IcEE92

Neuling
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
70
So wie das aussieht ist das Kabel bis zur Isolierung Verlötet also man sieht nichts vom Kabelinneren. Ausserdem ist ja alles fein säuberlich getrennt.

Ich lasse mich aber gerne verbessern.

Aber trotzdem geil gemacht. Darf ich mal fragen was du für einen Beruf erlernt hast? Du hast das mit der Elektronik ja richtig drauf.

Ich fang demnächst auch eine Lehre zum Elektroniker für Betriebstechnik an und frage deshalb auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten