Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vielleicht sind das ja die Vorherbilder.
Gab es nicht mal eine Mindestraumhöhe für Wohnräume? Aber immerhin ist der Stellplatz im Industriegebiet inklusive. Dass die Fläche wirklich als Wohnraum in der Baugenehmigung steht würde ich anzweifeln ...
Da finde ich 6,8k auch nicht krass übertrieben, wenn die den alten Boden noch raus machen müssen. Holzpreise sind nach wie vor unangenehm...35qm. Eiche rustikal (2,2m lang das Stück)
Wie hab
Kommt aufs Bundesland an, manchmal 2,15 lichte Höhe, in anderen 2,40m.
Hab auch gedrückt gelesen und nach deinem Post es erst verstanden 😌Hatte erst "gedrückt" gelesen und war irritiert ... brauche dringend nochmal nen Espresso.
Alles für mein Empfinden viel zu laut und zu ineffizient. Nachdem ich mehrere durch hatte (auch eine Zweischlauchlösung), habe ich seit letzten Herbst vier Mitsubishi Splitgeräte. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.Monoblockgeräten
Wo liest du den Plan raus?Bedingt. Das sollte schon ein Invertergerät sein, wo der Kompressor drehzahlgeregelt ist.
@scars
Naja, der Plan ist ja, mit dem endgültigen Außengerät anzufangen, aber nur mit einer Inneneinheit.
1 Außengerät kann durchaus mehrere Innengeräte versorgen.
Wenn man aber ein 15kW Außengerät hat, aber nur ein Innengerät mit 2,5kW, dann ist das schon schlecht.
Daraus?Wo liest du den Plan raus?
Wenn es ein Außengerät und ein Innengerät gibt, kann es kein Monoblocksystem sein.Und schonmal das endgültige Aussengerät anschaffen und im Schlafzimmer eben erst mal nur ein Truhengerät hinzustellen wäre keine Option?
Und dann darauf bezieht sich deine Antwort in dem Post:Schadet es nicht dem Außengerät wenn es zu groß dimensioniert ist?
Nein, da das Außengerät ja entsprechend der Spezifikation der Innengeräte ausgewählt wird.
Gibt es garantiert und das sollte man ausschließen.Gibts überhaupt noch Multisplitgeräte die nicht geregelt sind?
Hab zwar keine Ahnung, ob das evtl. in irgendeiner Konstellation problematisch sein könnte. Aber mein Außengerät ist für max. fünf Innengeräte geeignet (hab erst mal nur vier dran) und läuft sehr häufig nur mit einem Gerät im DG-Schlafzimmer. Im Heizbetrieb lief meist auch nur ein Gerät im Wohnzimmer. Das ist zumindest laut dem Klimafuzzi kein Problem.Daraus folgt dann, dass ein Außengerät, welches direkt für die Gesamtmenge beschafft wird, aber mit nur einem Innengerät am Anfang belegt wird, gar nicht die richtige Spezifikation haben kann.