[Sammelthread] Immobilien

L / N an der Fassung schon getauscht?
Nein - bringt das was? Kann ich natürlich probieren.
Ist der Dimmer mit Neutralleiter angeschlossen?
Hast du die verschiedenen Betriebsarten des Dimmers ausprobiert?
Philips schreibt zwar dimmbar an die Leuchtmittel. Aber im Datenblatt steht dann etwas von "Nur mit bestimmten Dimmern", was man dann mit Glück zu dieser Datei interpretieren muss: https://www.assets.signify.com/is/c...lips-consumer-led-lamps-dimmer-mv-q2-2024.pdf Vielleicht findest du da zu deiner Leuchte die passenden Parameter um den Dimmer trotz Nichtlistung in den Griff zu bekomen.
Den Dimmer hat der Elektriker angeschlossen - ich denke korrekt.

Betriebsarten hab ich durchprobiert. Der lässt sich ja programmieren.
Hatte den auf Phasenabschnitt eingestellt und dann hat der Dimmer sich neu eingemessen.
Danach war es deutlich weniger - das ist jetzt ein paar Monate her. Seit kurzem flackert es wieder.

Da hilft nur Dimmer/Leuchtmittel testen....bekannte problematik

So ein Kompensationsmodul bringt da nix?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh