[Sammelthread] Immobilien - Miete und Eigentum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer kontrolliert das eigentlich ? Und vor allem dann wie?
Keiner. Muss man nur schauen, dass es nicht irgendwo als Klausel beim Notar in den Vertrag geschrieben wird, und die Käufer anschließend Ansprüche geltend machen.

Es kontrolliert auch keine Sau, dass die Unterlagen zu einer Immobilie an den Käufer gehen.
Kleiner Exkurs: Beweislast einer Baugenehmigung liegt beim Eigentümer.
Hatte kürzlich den Fall, dass jemand aus dem Behördenarchiv eine Baugenehmigung haben wollte - da war die aber nicht auffindbar.
Im Vertrag stand die übliche Klausel, dass mit Vertragsübergabe alle Unterlagen zum Haus übergeben werden.
Der Vorbesitzer hat sich aber geweigert. Es hingen soviele Erinnerungen an dem Haus, dass er die Baugenehmigung gerne behalten möchte. Für 2000€ würde er sich aber davon trennen :fresse:

Hab die auf die Klausel verwiesen, die sollen das privatrechtlich notfalls durchsetzen.
So würde es mit der Sanierungspflicht vermutlich auch laufen.

Eventuell hat ein anderer Baumarkt auch etwas direkt passendes im Sortiment https://www.bauhaus.info/dachbleche/sarei-mauerabdeckung/p/25808924 Wobei man Stahl und Alu nicht im Direktkontakt verbauen soll. Daher wäre die Prüfung des Bestandes in der Richtung schon sinnvoll.
Hatte ich auch gedacht, aber weil an die Mauer ja der Wintergarten anschließt, sind beide Seiten nicht gleich lang.

Auf keinen Fall verzinktes Stahlblech, das rostet. Ich würd zu nem Betrieb in der Nähe gehen mit ner kleinen Zeichnung und fragen ob sies aus nem Rest Katen können
Wie nennt sich das Blech denn, damit ich nach dem richtigen frage? Bzw. was könnte man ggf. als alternative nehmen falls das passende gerade nicht vorhanden ist?
Ich würde dann ja nur ein Teil tauschen und der Rest bleibt. Nicht das sich dann das eine sich nicht mit dem anderen verträgt.

Bei einem Metallbetrieb hier in der nähe zu fragen, hatte ich auch schon gedacht, zumal ich ja auch das original Blech abnehmen und damit direkt dahin könnte. Dann könnte man das direkt kopieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh