[Sammelthread] Immobilien - Miete und Eigentum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hola! Kurze Frage... lässt sich aus diesen Plänen entnehmen wo genau Zu- und Abwasserleitungen liegen? Das kleine WC rechts (1. Bild) wurde so nie umgesetzt, in dem Raum sind aber zumindest Warm- und Kaltwasserleitungen. Unser Wunsch wäre es die Küche von unten links nach oben rechts ("Schlafzimmer") zu legen und die Wand zum Kinderzimmer zu entfernen. Die Wand zwischen Kinderzimmer und Wohnzimmer ist bereits raus. Auf dem Plan ist oben der Garten und unten die Straße. Wir hätten die Küche gern offen und zum Garten. Wenn es nicht umsetzbar ist würden wir die Küche lassen wo sie ist (unten links) und die Wand zum Wohnzimmer raus nehmen. Das hängt aber maßgeblich davon ab, mit wie wenig Aufwand dort Wasser hin- und weg zu bekommen ist.

1776360955796.png

1776360965956.png

War hier im kompletten OG (irgendwas um die 110m²). Bei der Arbeit hab ich wirklich gekotzt. Erst den kompletten Putz über Kopf runtergeschlagen, danach das Schilf abgerissen. Alles fällt dir in die Fresse :fresse: Da würde ich wirklich nächstes mal irgendwen für kommen lassen.
Dreckszeug das.
Ham wir in der Küche dran gelassen, abgehängt und gleich Spots rein.

Ist das eventuell (wie früher üblich) Schilf als Putzträger (siehe Foto im Anhang)? Dann könnte darüber trotzdem ein Hohlraum sein. Ein paar Fotos wären hilfreich. Das Wasser muss ja entweder genau über der feuchten Stelle austreten, oder irgendwie die Möglichkeit haben in der Decke zu "wandern".

Anhang anzeigen 1198982
Genau so sieht die Decke aus.

Aktuell tropft nichts mehr. Sehr komische Sache.

Hola! Kurze Frage... lässt sich aus diesen Plänen entnehmen wo genau Zu- und Abwasserleitungen liegen?
Ich würd mal sagen, dass die rote Linie das Abwasser ist und im Zweifelsfall genauso geführt wurde. Ist zufällig dort wo das kleine WC ist, auf dem Dach eine Entlüftung? Schwarz schaut nach Dachabfluss aus.

Durch das Gäste WC direkt daneben sollte doch alles recht einfach zu verlegen sein, zur Not muss man die Wand abstellen nochmal etwas abstellen und die Leitungen und Abwasser verlegen.
Keller vorhanden?
Offene Küche würde ich mir überlegen, hab es so schnell bereut und nach 5 jahren hab ich es wieder geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, schwarz fürs Dach könnte natürlich gut sein! Hab mich gefragt was das ist, das ergibt aber Sinn.
Die Entlüftung ist woanders. Auf dem unteren Bild unten Links, da ist "HZG", das ist das zweite Badezimmer im finalen Bau geworden. Da ist ein WC, eine Dusche und ein Waschbecken und von da aus ist auch die Entlüftung, bzw dort in dem Bereich auf dem Dach ist die zu finden (Laut Aussage meiner Eltern)
Ich frage mich, was die ganzen Pfeile nach oben rechts bedeuten. Die nach unten links zeigen ja klar auf die Kanalisation, was auch hin kommt, da dort in etwa die Schachtdeckel sind. Aber das nach oben rechts?

Offene Küche haben wir aktuell auch seit rund 4,5 Jahren und sind damit eignentlich zufrieden. Klar, selten wäre es auch mal schön einfach die Tur zuzumachen, aber wir kochen selten so, dass wir uns das in dem Moment wünschen :)

Hola! Kurze Frage... lässt sich aus diesen Plänen entnehmen wo genau Zu- und Abwasserleitungen liegen?
Üblich wäre bei einen Abwasserrohr im Gästebad auf jeden Fall der direkte Abgang nach rechts raus und nicht durchs halbe Haus.
Wenn oben Abwasserleitungen liegen (der Querstrich wirkt so, als ob das heißen soll "hier geht es nach oben", müsste man das oben doch auch sehen. Vom WC sollte der Querverlauf nicht allzulang Waagerecht (das Gefälle ist echt nicht doll...) verlaufen, damit es zu keinen Verstopfungen kommt.

@joshude

die rote leitung ist das schmutzwasser.
wird nach darstellung aus dem grundriss vom wc über das bad nach außen und dann in richtung öffentlichen kanal geführt.
die küche ist dann direkt an den schon außenliegenden grundleitung angeschlossen.
im bereich des wc wird die entlüftung der leitung über dach geführt.

die schwarte leitung seitlich vom gebäude ist die dachentwässerung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh