[HELP] Problem mit AMD X² 6000+

ALpHA2K

Semiprofi
Hab meinen neuen Rechner zusammen gebaut, und ab nen dickes Problem. Mein Rechner laggt bei allen Spielen regelmäßig in fast den gleichen abständen, mal gehts ne Minute gut oder auch mal 2, dann laggts derbe für nen paar sec, dann gehts normal weiter.
Hab alle neuen Treiber drauf, Sys :

AMD X² 6000+
2GB A-Data Xtreme DD2
Asus M2N-VM/DVI
8800GTS 320
NT 400W Be Quiet

Wie gesagt Treiber sind alle drauf, Temps sind auch ok.
Woran kanns liegen ?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das selbe problem , x2 6000 und ein neues Mobo gekauft
und ab da wollten meine spiele nicht mehr laufen , nach langen hin und her wusste ich was es war .....das Mobo kam mit der CPU nicht klar

bei MSI auf der seite konnte ich lesen , das der x2 6000 mit 125W nicht funzt
nur der x2 6000 89W . hab mir nun ein anderes board gekauft und jetzt geht es wieder

Anderes Board is schlecht, wiel uATX. Glaub da gibts nix besseres als das Asus.
Oder könntes auch vom NT kommen, weil nen X2 3800 den ich vorher hatte brach ja viel weniger. Und ich habe eben nochmal nachgeschaut, das is nur nen 370NT.

Oder könntes auch vom NT kommen, weil nen X2 3800 den ich vorher hatte brach ja viel weniger. Und ich habe eben nochmal nachgeschaut, das is nur nen 370NT.

das be quiet! 370 Watt Blackline?
Hat hat ja gerade mal 16A auf der 12v Leitung... ist schon nicht viel
aber dann würde ich eher Abstürze erwarten wenns zu schwach wäre

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mein aktuelles System (Siehe Sig.) mal ne knappe Woche mit einem 380W Tagan TG380-U01 laufen und keinerlei Probleme damit.
Wenn Du tatsächlich "nur" 370W haben solltest, sollte es schon ein Netzteil von z.B. BeQuiet oder Tagan sein, alles andere wäre damit überfordert.
Ein neues Netzteil ab 400W aufwärts wäre aber generell keine schlechte Idee.

Treten die Lags nur bei hohen Auflösungen und Details mit AA und AF auf?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die GeForce 8800GTS mit 320MB probleme damit hatte, dass der Grafikspeicher quasi überlief, weil nicht mehr benötigte Daten nicht gelöscht wurden.
Evtl. mal neue Treiber oder im Extremfall eine andere Grafikkarte ausprobieren.

Als Platte hab ich ne neue Seagate 250GB über SATA, das sollte kein Problem sein.
Vorher hatte ich die 8800 320 ja auch drin, und da liefs wunderbar.
Und nein, laggen tuts überall, meine ich, ich Probiers morgen abend mal aus, danke für den Tip.
Und sonst bekomm ich vom Kumpel die Tage mal nen andres NT, dann schau ich mir das da mal mit an.

@ M0M0
jepp, genau das. Nur vorher hatte ich noch 2 Platten mehr dran und die Aquastream, die fallen nun alle weg, dafür dann aber stadt des 3800+ nen 6000+

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh