Gigabyte MJ11-EC1 NAS Server

Das habe ich mich ehrlich gesagt auch schon mal gefragt. Aber eigentlich spricht da doch nichts gegen.
Ich weiß hier im Threads gab es irgendwo erfolgsmeldungen von dieser QNAP Karte mit zweimal nvme und 10 GbE. Ist ja an sich das gleiche Prinzip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
QNAP hat auch ne quad M.2 Karte mit PLX drauf.
Das ist durchaus ne Variante um mehr Slots zu bekommen.
Prinzipiell kann man auch ne Adapterparty feiern und das wieder auf PCIe Slots weiterwandeln.

QNAP ist halt nur unglaublich teuer :shot:
Wenn man bisschen stöbert kriegt man die Teile bei Ali auch noch günstiger.. wär eigentlich maln Versuch wert.
4x SATA, 4x NVMe über den 8i, 1x NVMe onboard, 10G+ über den 4i... hat schon was :fresse2:

Wenn man noch mehr eskalieren will und ggf. auch U.2/3 setzen will:
Gibt es in ähnlichen Aufführung von allen möglichen Herstellern.

Wer dann richtig freidrehen will, kann das z.B. mit einem Delock 47129 oder ICY MB508V5P-B kombinieren.

U.2 wird dann halt auch wieder richtig teuer, aber gar nicht soweit entfernt von 8TB PCIe NVMe's... ist natürlich auch ne Möglichkeit wenn man richtig viel Flashspeicher haben will.

Naja, U.2/3 sind ja Enterprisebauformen und dementsprechend nicht so nen Billigplunder, den man sich sonst so in den Rechner steckt. (mit entsprechender Leistungsaufnahme)

Beißt sich nur irgendwie mit meinem Gedankengang das ganze System möglichst kostengünstig und stromsparend zu halten :fresse:
Bei nem gesockelten EPYC mit 64+ Kernen, Octo Channel und weiß der Geier was noch würd ich vermutlich auch U.2/3 einbauen.. aber das sind auch ganz andere Dimensionen.

Hat eigentlich mal jemand son 4x NVMe - PCIe Adapter mit Multiplexer Chip an dem 8i Port getestet?
Müsste in diesem Thread schon mal gepostet worden sein:
Ich hab den hier, funktioniert problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh