ALso ich kenne ein Spiel das selbst im GPU Limit vom guten Ram Profitiert.Scheint wohl ne ausnahme zu sein.Also mein bester Kumpel will diese Game wirklich zocken.Dann heist es wohl einen ddr4 3800 sich zu gönnen ,mit möglichst guten Timings.Weis nur halt leider nicht welches es ist,aber soweit ich weis soll es mit 16 oder waren es 15 Timings schon möglich sein.Das ist sicher.
Wenn die GPU limitiert = weniger FPS bringen kann, als die CPU+RAM es tun, wie soll dann schneller RAM oder CPU mehr FPS bringen? Das ergibt keinen Sinn.
Um es dir mit Zahlen aufzuzeigen.
1) CPU macht in Spiel X 200 FPS, GPU macht in genau diesem Spiel aber nur 100 FPS, dann hast du 100 FPS und keinen FPS mehr, auch wenn CPU+RAM 1000 FPS bringen könnten.
2) CPU macht in Spiel X 100 FPS, GPU macht in genau diesem Spiel aber 200 FPS, dann hast du 100 FPS und keinen FPS mehr, auch wenn die GPU 1000 FPS bringen könnte.
In den 2 Fällen macht deine Aussage keinen Sinn.
3) CPU macht in Spiel X 100 FPS, GPU macht in genau diesem Spiel aber 200 FPS, dann hast du 100 FPS und keinen FPS mehr, ABER mit CPU OC oder RAM OC steigerst du deine FPS, bis wieder ein GPU Limit eintrifft.
4) CPU macht in Spiel X 200 FPS, GPU macht in genau diesem Spiel aber nur 100 FPS, dann hast du 100 FPS und keinen FPS mehr, ABER mit GPU OC steigerst du deine FPS, bis wieder ein CPU Limit eintrifft.
In diesen 2 eigentlich auch nicht, außer du hast das vorhandene Limit falsch interpretiert oder nicht verstanden.
Und genau aus diesem Grund wünschen sich hier die versierteren User CPU Benchmarks in niedrigst möglicher Auflösung mit den dicksten Grafikkarten, damit KEIN GPU Limit entsteht und man sehen kann, wie stark die CPU ist.