^ ist die Frage wer gemeint wurde ^^.
Ich kann jetzt gerade noch anfügen, in der Theorie kann man dem Asus Router das "adaptive QoS" in die Verantwortung geben und die Bandbreite manuell festlegen, dann die Spiele priorisieren. Das funktioniert auch weitestgehend gut, aber eben nur weitestgehend. Sprich in 90% der Fälle ist es ohne Jitter aber die letzten 10% bereiten einem dann doch sorgen, wenns blöd läuft, hat man ja in diesen 10% wo es zu Jitter kommt eben gerade ein Feuergefecht und das kann halt doof enden, wenn man es wirklich auf perfektes Netzwerk und perfekte Spielerfahrung anlegen will.
Beim adaptiven QoS ist die maximale Bandbreite natürlich für alle Clients verfügbar und zumindest ergibt sich damit kein Problem mehr, jedoch fehlt die Perfektion in Sachen Jitter. Bei weitem nicht so schlecht wie es bei 0815 Mittelalterlichen Geräten ist, das definitiv nicht, trotzdem könnte es noch immer besser sein.
Im unten gezeigten Screenshot ist das der optimale Downstream Zustand, der Upstream ist eigentlich auch bei +-1ms, da war nur was an den Settings nicht korrekt (Traditionelles QoS mit manuell eingetragenen Bandbreiten Limits).
Bei den adaptiven QoS Settings wo der Router alles übernimmt, wird es dann aber wieder unruhiger, die meiste Zeit definitiv zu gebrauchen aber wie bereits mehrfach gesagt, nicht perfekt.
Gerade Inferno ist ja so das Paradebeispiel für Jitter, alle Spieler quetschen sich auf der T Seite durch die engen Gänge bis zur Mitte und wenn man da hinter einem anderen Spieler hinterherläuft, dann teleportiert man ja so hin und her, wenn man also guten und stabilen Downstream ohne Jitter hat, hat man das Problem auch nicht mehr.