AT9ST
Enthusiast
- Desktop System
- DESKTOP
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5700X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B550-Plus
- Kühler
- Arctic Freezer 36 A-RGB White
- Speicher
- 32GB Kingston FURY Beast, DDR4-3200 (CL16-18-18)
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 5070 Ti Vanguard SOC
- Display
- Alienware AW2724HF
- SSD
- Samsung SSD 870 EVO 1TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Zx
- Gehäuse
- Fractal Design Pop Air RGB White TG
- Netzteil
- Corsair RMx Series 2024 RM750X ATX 3.1
- Keyboard
- Razer Huntsman V2 TKL w/ Purple Switches
- Mouse
- Razer DeathAdder V3 with Wallhack Pro UHMW-PE Mouse Skates on Wallhack SP-004 (White)
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional 64-Bit
- Webbrowser
- Firefox, Vivaldi
- Internet
- ▼600 Mbit ▲300 Mbit
Hallo leibe Leute,
bin kurz davor mein System neu aufzusetzen, da neue PC Komponenten
Jetzt ist es aber so, dass ich noch einiges an Arbeit vor mir habe und da brauch ich vollen Einsatz meiner jetzigen Festplatte (Samsung Spinpoint F1 320GByte von 2008)
LINK FÜR TREIBER
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download P8Z68-V/GEN3
Ich hatte überlegt, den neuen PC anzuschließen etc. aber noch die alte Festplatte zu benutzen, bis die Arbeiten vorüber sind. danach dann die neue Festplatte (Spinpoint F3) einbauen und nochmal neuinstallieren
meien Frage ist nun, geht das alles? und in welcher Reihenfolge würdet ihr alles installieren (allg. Frage)
also zuerst Service Pack 1 für Win 7 64-bit, danach alle Updates über Windows Update, PRogramme drauf ist klar, aber wann den Intel Chipsatz Treiber draufmachen, welchen Treiber für SATA Festplatten, den hier:
Intel(R) Rapid Storage Technology Driver Software V10.6.0.1002 for Windows
oder den hier:
JMicron JMB36X(JMB362) Controller Driver V1.17.58.2 for Windows 32/64bit XP & 32/64bit Vista & 32/64bit 7.(WHQL)
????
Außerdem wurden folgende Schritte angegeben um Intel Smart Response Technology zu nutzen, was ich aber nicht brauche denke ich, habe nur eine HDD und kb auf RAID
muss ich da trotzdem irgendetwas beachten?
Update procedure for users needing Intel Smart Response Technology:
(1) Enter OS, and ensure Intel Smart Response Technology has been turned off under Intel Rapid Storage Technology interface.
(2) Install version Intel Rapid Storage Technology driver to version 10.6.0.1002.
(3) Reboot the system, and update BIOS to version 0603, then reboot.
(4) Enter the BIOS setup screen, press F5 to load BIOS default, then change the Intel SATA Port to RAID mode.
(5) Boot into OS, and re-enable Intel Smart Response Technology under Intel Rapid Storage Technology.
Welchen der beiden USB-Treiber?
Und wie kann ich sichergehen, die neuste DX 11 & 9 Version zu haben? werden die in windows update automaitsch mit eingeschlossen? das neuste Dx9 ist ja von Juni 2010^^
Fragen über Fragen.
bin kurz davor mein System neu aufzusetzen, da neue PC Komponenten

Jetzt ist es aber so, dass ich noch einiges an Arbeit vor mir habe und da brauch ich vollen Einsatz meiner jetzigen Festplatte (Samsung Spinpoint F1 320GByte von 2008)
LINK FÜR TREIBER
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download P8Z68-V/GEN3
Ich hatte überlegt, den neuen PC anzuschließen etc. aber noch die alte Festplatte zu benutzen, bis die Arbeiten vorüber sind. danach dann die neue Festplatte (Spinpoint F3) einbauen und nochmal neuinstallieren

meien Frage ist nun, geht das alles? und in welcher Reihenfolge würdet ihr alles installieren (allg. Frage)
also zuerst Service Pack 1 für Win 7 64-bit, danach alle Updates über Windows Update, PRogramme drauf ist klar, aber wann den Intel Chipsatz Treiber draufmachen, welchen Treiber für SATA Festplatten, den hier:
Intel(R) Rapid Storage Technology Driver Software V10.6.0.1002 for Windows
oder den hier:
JMicron JMB36X(JMB362) Controller Driver V1.17.58.2 for Windows 32/64bit XP & 32/64bit Vista & 32/64bit 7.(WHQL)
????
Außerdem wurden folgende Schritte angegeben um Intel Smart Response Technology zu nutzen, was ich aber nicht brauche denke ich, habe nur eine HDD und kb auf RAID

muss ich da trotzdem irgendetwas beachten?
Update procedure for users needing Intel Smart Response Technology:
(1) Enter OS, and ensure Intel Smart Response Technology has been turned off under Intel Rapid Storage Technology interface.
(2) Install version Intel Rapid Storage Technology driver to version 10.6.0.1002.
(3) Reboot the system, and update BIOS to version 0603, then reboot.
(4) Enter the BIOS setup screen, press F5 to load BIOS default, then change the Intel SATA Port to RAID mode.
(5) Boot into OS, and re-enable Intel Smart Response Technology under Intel Rapid Storage Technology.
Welchen der beiden USB-Treiber?
Und wie kann ich sichergehen, die neuste DX 11 & 9 Version zu haben? werden die in windows update automaitsch mit eingeschlossen? das neuste Dx9 ist ja von Juni 2010^^
Fragen über Fragen.