• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte mal, was MS dazu sagt, ein Statement von offizieller Seite steht noch aus.
Bisher sind es Gerüchte , auch wenn sie sich schnell bewahrheiten könnten.

Das dieser Extremschritt wirklich gegangen wird, kann man sich kaum vorstellen, aber gut möglich ist es, die Enttäuschung vieler Xboxer wäre unfassbar gross, und auch das Vertrauen in Microsoft.

Mit dem Ende von Forza Motorsport prognostiziere ich, daß eine Game Pass-Kündigungswelle hereinbricht, finanzielle Verluste würden erstmal hart zuschlagen.
Aber irgendwann erholt sich das wieder. Das wissen die ganz genau.

ja klar. Alles andere ist nur wilder Spekulatius.

Hoffen wir, dass es mit Motorsport weiter geht. Wäre schon schade, wenn nicht.

Der Schritt Forza komplett einzustellen wäre wirklich krass und irgendwie würde ich
Microsoft dann auch das Ende der Xbox Sparte zutraun.

Dazu hat sich Forza Motorsport doch eigentlich sehr gut entwickelt, spiele gerade nach
langer Pause die Karriere am PC weiter und abseits der trockenen Umsetzung macht das
Spiel aktuell eigentlich alles richtig.

Mit maximalen Details und vollem Raytracing sieht es endlich besser aus als FM 7 und
der Umfang nähert sich doch auch langsam an. Die Physik und Steuerung war eh immer
besser als beim Vorgänger. Abstürze o.ä. hatte ich jetzt nach ~10std Spielzeit in den
letzten Tagen auch nicht.

Dank der modularen Engine sollte eine Weiterentwicklung ja deutlich günstiger sein,
man denke an die Steigerungen von FM5 zu FM 6 und 7 auf der Xbox One Generation.

Würde MS rote Zahlen schreiben würden die ganzen Einschnitte ja noch Sinn ergeben,
aber die Umsätze und Gewinne sind doch auf höchstem Niveau - es wirkt von aussen
wie völliger Irrsinn, was da gerade abgeht.

Ich warte ja insgeheim darauf das die mit Forza ein ähnliches MEtaverse bauen wie Fortnite.

Horizon ist der Hub und darunter kannst dann auch Motorsport machen.
Brauchst nur noch ein spiel und dann X module dazu. (Mal als beispiel, LEGO, HotWheels, FM, irgendwie Dirt oder sowas, usw usf...)

Horizon ging schon immer besser als das normale FM.
Also warum nicht mal neu denken....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh