[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

Glaube beim nächsten FM werden die wieder mehr reinhauen. Die ganzen Kritiken können unmöglich an denen vorbeigegangen sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre durchaus schön, wenn... ^^

Glaube beim nächsten FM werden die wieder mehr reinhauen. Die ganzen Kritiken können unmöglich an denen vorbeigegangen sein.
Die Devs selbst sind nach dem Release erstmal untergetaucht und haben sich bis heute nicht geäußert. In den Foren sieht man NIE Posts von Mitarbeitern und seltenst von der handvoll Community Manager. Die offiziellen streams lassen nicht erkennen, dass man sich was zu Herzen nehmen würde. Vielmehr ist es abgehobene Selbstbeweihräucherung. Ich denke auch nicht, dass die bisherige Entwicklung seit Release großartig zu loben wäre. Das kann man nur so hinnehmen, weil es für die Xbox keine Alternative gibt. Ich würde schon eher vermuten, dass das den Abgesang von Forza Motorsport einläutet.

Das wäre traurig, weil man die Serie noch so großartig weiterführen könnte.

Fällt FM , fällt die Xbox bei mir. Ich habe sie mir 2007 wegen Forza 2 gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre traurig, weil man die Serie noch so großartig weiterführen könnte.

Fällt FM , fällt die Xbox bei mir. Ich habe sie mir 2007 wegen Forza 2 gekauft.
Ja hatte auch jeden Forza Motorsport Titel seit Forza 2.
Aktuell ist Forza Motorsport 2023 auf Steam für 34,99€ verfügbar.
Lohnt es sich ?
Hatte bei Forza 7 auf Windows immer Probleme mit den Online Rennen (Lobbys wurden nie gefunden)
War sehr kompliziert das damals zum laufen zu kriegen.
Vermute beim neuen Forza läuft Online Fahren einfacher als bei FM7.
Edit:
2 Tage Später, habs mir jetzt gegönnt :d

Zuletzt bearbeitet:
Jo habs mir heute auch gegönnt. Erst war ich am hadern weil überm Browser 35 für die Standard um 49 für die Premium veranschlagt war. Allerdings über Steam selber statt 50% gleich 65% off...
Ergo 25 Standard und 35 Premium...
Frag mich wie sowas zu stande kommt?!?
Hat es was damit zu tun dass man schon was vom Forza Franchise in der Bibliothek hat?
SO ne Art Rabatt wie bei manch anderen Spielen?
Hab da eigentlich nur FH4 "Premium"...

Naja wie dem auch sei, für 35 Euro die Premium gegönnt. Ich weiß zwar dass es nicht der Ober Kracher sein wird, aber hatte schon lange wieder Bock auf eine Simcade und für den Preis kann man glaub ich nichts sagen...
Wobei mir ein GT7 für PC mehr gefallen hätte@Sony ;)

Ich bin mega begeistert vom neuen Forza Motorsport.
Allein als ich die Musik aus Forza Motorsport 5 und 4 gehört habe, gänsehaut pur.

Ich hatte mir das Spiel zum Release gekauft und in den ersten vier Wochen immer mal riengeschaut. So wirklich bin ich nicht warm geworden. Kann aber daran liegen, dass ich Lenkrad-Neuling war und bin.

Spielt jemand FM mit Gampad/Controller? Wenn ja, mit welchem und wie sind eure Erfahrungen?

spiel es leider ausschließlich mitm Wheel.
Will das auch gar nicht mitm Controller spielen. Horizon ist da was anderes. Da ist es genau andersrum. :d

ui, Forza Motorsport bringt endlich mal bissl Racing Content :)
bringen den zumindest wieder zurück ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage, muss ich denn Online Rennen Fahren um irgendwelche Auots die ich nicht in der Premiuim Edition habe zu bekommen?

Dachte ich kauf Premium um nicht Online sein zu müssen...bei dem Game...aber auch so :P

Zuletzt bearbeitet:
die KI übertrifft sich teilweise selbst.... :shot:

Anhänge

• FMZeiten.jpg
    FMZeiten.jpg
    277 KB · Aufrufe: 41
Sind in den Online Lobbys immer so wenig gegner ?
Hatte bei Klasse D gestern nur 1-3 gegner.
Und bei diesem Mixed Class ding wo sowohl C,B,A,S fahren auch max 3 Gegner, manchmal sogar nur einen.

Hab noch ein Problem. Mein Online Rating droppt nicht unter 4000 obwohl ich immer letzter bin und sogar DNF habe weil ich mehr als 90 sek nach dem ersten ins Ziel brauche.
Wie mache ich mein rating niedriger ? 30x letzter Platz hat nichts bewirkt.

zu online kann ich leider nix sagen, da ich das zu 99% im Singleplayer spiel.

Hat sich erledigt es sinkt leider nur extrem langsam :d

Und wieder gestiegen obwohl 5 Rennen immer letzter Platz :fresse:
Seltsames Wertungsystem

Verstehe ich nicht, ist der Plan jetzt alles was nicht "läuft" einzustampfen anstatt die Probleme in Produktion und Design zu beheben? Doom TDA hat sich nicht so verkauft wie erhofft also weg mit Doom? Und Starfield hat ja gezeigt das die Spieler keine Single Player RPG's mehr wollen, einfach direkt Zenimax einstampfen, hat man halt umsonst übernommen....

Einfach nur traurig, bin auch erst mit Forza Horizon eingestiegen aber bei Motorsport hängen geblieben. FH5 hat mich zb 0 abgeholt, Motorsport is auch der einzige Grund warum ich die Series X ab und zu noch anwerf.

Verstehe ich nicht, ist der Plan jetzt alles was nicht "läuft" einzustampfen anstatt die Probleme in Produktion und Design zu beheben?

Keine Ahnung, wie du darauf kommst, aber: FM "läuft" nicht. Es ist ein Desaster seit launch, von dem sich der Titel nie ganz erholt hat. Man hat das nur dem Forza Franchise üblich mit ein paar zusätzlichen Strecken und Fahrzeugen zu kaschieren versucht. Man hat beim Release die immense Erwartungshaltung, die T10 selbst mit ihrer ganzen Werbung vorab aufbaute, absolut nicht bedienen können. Die Chefentwickler selbst sind wochenlang in der Versenkung verschwunden und haben sich nie wirklich geäußert. Es gab nur ein paar Lippenbekenntnisse und nie ein wirkliches "sorry, das Spiel ist Mist, lasst es uns ernsthaft anpacken und den Karren aus dem Dreck ziehen".

Die Grafik bleibt hinter den Trailern zurück, wheel support ist eine Katastrophe, der Umfang hinkt vermutlich immer noch hinter den Vorgängern zurück, das online Ranking System ist großer Murks aber essentielle online Features fehlen ja eh, die KI ist ein einziger Witz und wird den großspurigen Ankündigungen (mal wieder für ein Forza) absolut nicht gerecht, die Karriere ist absolut lieblos und und und... Die Spielerzahlen sind schlecht und da ist ja nur klar, dass man da den roten Stift ansetzt.

Natürlich, ich stimme dir in allen Punkten zu, aber das ist ja nicht dem Genre geschuldet sondern der Umsetzung, natürlich kann ich auch einfach zu viel hineinlesen aber es liest sich halt wie wenn FM8 einfach nur noch auf Lebenserhaltung gesetzt wird und ein Nachfolger nicht in Betracht gezogen wird, was dann nur ein weiterer Grund wäre keine XBox zu kaufen.

Natürlich, ich stimme dir in allen Punkten zu, aber das ist ja nicht dem Genre geschuldet sondern der Umsetzung,
Das Genre ist schon eine absolute Niche und auf der Konsole erst recht. Das vergrößert die Probleme, denn MS hat andere Zugpferde. Ich gehe aber mit: aus FM hätte was werden können. Stattdessen hat man aber maßlose Luftschlösser aufgebaut und wieder und wieder nur die Community enttäuscht und letztlich vergrault. Leider ist das Forza Franchise auch absolut unterirdisch wenn es um damage Control und Public Relations geht. FM trifft das nur viel härter, weil das nun mal nur für eine Sache richtig gut ist (Rennen fahren), mit der Einschränkung, dass auch das in FM eben nicht besonders gut ist.

es liest sich halt wie wenn FM8 einfach nur noch auf Lebenserhaltung gesetzt wird und ein Nachfolger nicht in Betracht gezogen wird, was dann nur ein weiterer Grund wäre keine XBox zu kaufen.

Aber genau das wird passieren! Bei den aktuellen Spielerzahlen ist FM ohnehin kein Zugpferd für die Xbox. Kostet wahrscheinlich mehr, als es einbringt. Wer genau das sucht, wird jetzt zu GT auf der Playstation gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Genre ist schon eine absolute Niche und auf der Konsole erst recht.

Da muss ich ein wenig widersprechen ich sehe eher mehr das (versuchte)Bewegen in die Realismus/Esports Sub-Nische als Problem an während das Spiel an sich kommt zu kurz, wie viele Kontaktpunkte ein Reifen hat interessiert mich herzlich wenig wenn die SP Kampagne fürn Hugo ist, FM8 natürlich ein Extrembeispiel weil es auf allen Fronten Fehler macht.....

Aber genau das wird passieren! Bei den aktuellen Spielerzahlen ist FM ohnehin kein Zugpferd für die Xbox. Kostet wahrscheinlich mehr, als es einbringt. Wer genau das sucht, wird jetzt zu GT auf der Playstation gehen.

.....aber auch GT7 ist für mich uninteressant, Trial Mountain abzuflachen und die Baumkronen auf Deep Forest zu trimmen sind da ansonsten Äste auf die Strecke fliegen könnten, da wird es halt lächerlich mit dem FIA und Esports Wahn. Bei FH kann man auch Ähnliches beobachten, nur halt am anderen Ende vom Hufeisen, da wird es dann so offen und schwachsinnig das auch wieder das Spiel darunter leidet, FH5 fühlt sich einfach nach "fick dich mach was du willst" an und dann werden ein par Touristenattraktionen auf die Map geschissen ohne irgendeinen Zusammenhang.

Ist natürlich jetzt sehr eloquent ausgedrückt aber ich glaube nicht das Rennspiele an sich kein/wenig Interesse auslösen sondern ein allgemeines Qualitäts- und Designproblem haben, nicht das es nicht ein Industrieweites Problem wäre, siehe z.B. wie Taktikshooter behandelt wurden, dann kommt Ready or Not mit mittlerweile fast 10 Mil. Verkäufen und plötzlich kann auch Ubisoft umschwenken und Ghost Recon wieder näher zu den Wurzeln bringen mit Project Over, oder aber auch Expedition 33 und die Reaktion von Square Enix zum Thema rundenbasierte RPG's.

ich bin ja schon froh, dass die die alten Meisterschaften wieder zurückgeholt haben. Die hätten aber von Anfang an dauerhaft bleiben sollen.
Dennoch ists für das Geld zu wenig. Die Autos interessieren mich weniger, da man die eh nicht alle fährt.
Ich will lieber Rennen fahren, aber nicht bloß 3 oder 4 Runden, sondern gern auch mal 10 oder 15 Runden und das nicht nur auf den kurzen Strecken.
Gut, 15 Runden Nordschleife oder Fujimi müssen jetzt auch nicht sein, aber bei den normalen Rennstrecken...

Deren Marketing hat uns da auf ganzer Linie verarscht.

Also ich habe letzte Nacht mal wieder FM durchgezogen, Multiplayer, war mega geil, hat echt Spaß gemacht!
Nach vorne komm ich zwar nicht, dafür sind andere einfach zu gut, aber es wird echt fair gefahren, sogar zu dritt nebeneinander gefahren, niemand hat den anderen rausgeboxt, ein paar kleine Detscher , aber mehr auch nicht

Matti es gibt ja längere Rennen, 20 min, 30 min, 60 min , und ehrlich gesagt trennt sich bei den längeren die Spreu vom Weizen.

Mit zunehmender Länge fallen immer mehr aus , oder fliegen ab, und da sieht man auch, wer es wirklich ernst meint
Da ist die eigene Ausdauer dann gefragt

ja online, aber nicht im Singleplayer Karriere Modus.

und klar, dass die Crashkiddies keine Ausdauer haben. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh