[Sammelthread] EVGA X570 DARK

evgabannerg7jp2.png



Spezifikationen
  • Formfaktor
    E-ATX (SSI CEB)

  • Sockel
    AMD AM4

  • Chipsatz
    AMD X570

  • CPU-Kompatibilität
    Ryzen 5000G, Ryzen 5000, Ryzen 4000G und Ryzen 3000 ohne TDP-Einschränkung

  • VRM
    17 virtuelle Phasen (14+2+1), 8 reale Phasen (7+1), PWM-Controller: RAA229004 (max. 8 Phasen)

  • MOSFETs CPU
    14x 90A ISL99390A

  • MOSFETs SoC
    2x 90A ISL99390A

  • RAM
    2x DDR4 DIMM, dual PC4-38400U/DDR4-4800 (OC), max. 64GB (UDIMM)

  • Erweiterungsslots
    2x PCIe 4.0 x16 (1x x16, 1x x8), 1x PCIe 4.0 x4, 2x M.2/M-Key (PCIe 4.0 x4, 22110/2280/2260/2242), 1x M.2/E-Key (PCIe/Intel CNVi, 2230, belegt mit WiFi+BT-Modul)

  • Anschlüsse extern
    1x USB-C 3.1 (10Gb/s, CPU), 4x USB-A 3.1 (10Gb/s, CPU), 2x USB-A 3.0 (5Gb/s, X570), 2x 2.5GBase-T (Intel I225-V), 5x Klinke, 1x Toslink, 1x PS/2 Combo

  • Anschlüsse intern
    1x USB-C 3.1 Key-A Header (10Gb/s, CPU), 1x USB 3.0 Header (5Gb/s, 2x USB 3.0, CPU), 2x USB 2.0 Header (480Mb/s, 4x USB 2.0), 1x USB-A 2.0 Buchse (480Mb/s), 8x SATA 6Gb/s (X570), 1x Speaker-Header

  • Header Kühlung
    2x CPU-Lüfter 4-Pin, 4x Lüfter 4-Pin, 2x Pumpe 4-Pin

  • Header Beleuchtung
    2x 4-Pin RGB (+12V/G/R/B, max. 3A), 2x 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND, max. 3A)

  • Buttons/Switches
    Power-Button (intern), Reset-Button (intern), Clear-CMOS-Button (intern), SafeBoot-Button (intern), SlowMode-Switch (intern), 1x BIOS-Switch (intern), PCIe-Disable-Switch (intern), Clear-CMOS-Button (extern)

  • Audio
    7.1 (Realtek ALC1220)

  • Grafik
    N/A

  • Wireless
    Wi-Fi 6 (WLAN 802.11a/b/g/n/ac/ax, 2x2, Intel AX200), Bluetooth 5.2

  • RAID-Level
    0/1/10 (X570)

  • Multi-GPU
    NVIDIA 2-Way-SLI (x8/x8)

  • Stromanschlüsse
    1x 24-Pin ATX, 2x 8-Pin EPS12V, 1x 6-Pin PCIe

  • BIOS
    Triple-BIOS

  • Besonderheiten
    AMD X570 ohne Lüfter, Diagnostic LED (Segmentanzeige), 2x M.2-Passivkühler, Spannungsmesspunkte (JAT1), 2x VRM-Aktivkühler, I/O-Blende integriert

  • Herstellergarantie
    drei Jahre (Abwicklung über Händler)



Bilder




UEFI
Wenn released!



Kompatibilitätsliste RAM
Wenn released!



Reviews, News & Builds
Hardwareluxx News:

Heise News:

DanCop Bilder:

DanCop OC-Ergebnisse #1:

TomsHardware Review:

Links & Tipps
EVGA Herstellerlink:

Geizhals-Link:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das erstellen des Sammlers @Woozy ! Ich trage ihn gleich im Sticky ein :wink:

Hoffe EVGA lassen sich mit dem Release nicht mehr allzu viel Zeit...
 
@emissary42 Du glaubst nicht wie lange ich auf dieses Board warte. Ich denke das das auch mit in die Sammlung kommt, schon alleine nur um nen EVGA-Board mit AMD-Sockel zu haben :fresse:

EVGA, release please!
 
Du glaubst wirklich, dass du ein EVGA Dark mit aktuellem Chipsatz dieses Jahr in Deutschland kaufen kannst ?

Diesbezüglich bin ich schon weiter, ich glaube es nicht mehr. :oops:
 
Hoffnung ist doch das einzige was bei Hardwarekäufen aktuell über bleibt, oder? :fresse:
 
Nee, et muss ja aktuell sein :fresse:
 
Das was ich von dem ein oder anderen Overclocker weiss , das vorserien Sample schon unterwegs sind . Vielleicht kommen die Boards ja noch kurz vor dem Weihnachtsgeschäft
 
Ich vermute aufgrund eines neuen Videos von @der8auer (
) das er das X570 Dark da hat :fresse:
 
Der Karton könnte auf Evga hinweisen . Könnte aber auch ein DARK für die kommenden Intel Chips sein
 
Hat jemand einen Timestamp?
 
Aber sagte auch was von CPU, oder?

Vllt ist es dann auch Alder Lake + Z690 Mainboard?
 
Ihr seid echte Spione 🤣
 
Klar, das Z690 Dark ist bestimmt schon fertig! :fresse:
 
Meine Aussage war auf irgendein Z690 Board bezogen und nicht auf eines von EVGA. ;)
 
Argh :fresse: Gibt es schon irgendwo neue Infos?
 
Jetzt noch die deutsche Seite dazu und warten in der Warteschlange kann beginnen 🤣🤣
 
Jetzt noch die deutsche Seite dazu und warten in der Warteschlange kann beginnen 🤣🤣

In froher Erwartung auf dem Pfad der Glückseligkeit wandeln, ich habe mich gestern fürs US Notify eingetragen. :oops:

@Dancop hat es auch getestet.


Benchmarkergebnisse auf seiner Facebook Seite.

Vielleicht lässt er sich ja dazu überreden,dass du seine Fotos verwenden darfst. 8-)
 
ka, dancops ergebnisse sind nicht beindruckend, selektierter ram und dann nen 700$ board und dann nur das?
lul


hier ist meiner, nichtmal properly getweaked aus 2020.

4.8g 1.36v.PNG
 
Weiß nicht ob das schon bekannt war aber das EVGA Dark bietet keinen Support für 1000/2000 CPUs und 2000 und 3000er APUs. Denke das wird so oder so keiner nutzen aber einfach nur als Info.
 
und ohne Grafikanschlüsse ist es für RAM-OC mit Renoir & Cezanne APUs auch eher 😞

Review bei THG:

 
ka, dancops ergebnisse sind nicht beindruckend, selektierter ram und dann nen 700$ board und dann nur das?
lul


hier ist meiner, nichtmal properly getweaked aus 2020.

Anhang anzeigen 672574
Geht doch nicht um den score... Das ist ein komplett zugemülltes System und ich habe nicht mit prio oder sonst was gemacht! Es geht darum, dass ich locker 2 teiler höher takten kann... Sowohl auf Speicher als auch fclock.
Aber Hauptsache bashen...
 
In froher Erwartung auf dem Pfad der Glückseligkeit wandeln, ich habe mich gestern fürs US Notify eingetragen. :oops:

@Dancop hat es auch getestet.


Benchmarkergebnisse auf seiner Facebook Seite.

Vielleicht lässt er sich ja dazu überreden,dass du seine Fotos verwenden darfst. 8-)
Klar geht das klar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh