• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Erlebnis heute:
Abluftschlauch der Klima hat 52°C :fresse:

Draußen sind 38,5°C und im Wohnzimmer 23,5°C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erkenntnis: Vollidiot weil ich dachte der Sommer wird schon nicht so wild und keine Klima gekauft habe als man noch konnte :fresse:

@Tundor da schließe ich mich ähnlich an. Ich wollte warten, bis meine Toom-Kundenkarte kommt und dann eine mitnehmen. Und die drei(?) Stück, die heute in Leutkirch angekommen sind, hab ich zu spät gesehen. :xmas:

In Leutkirch hab ich die bei braucheklima.de auch ewig gesehen aber bei Toom wird alles weggebottet. Der zeigt zwar Bestand an, aber man kann nie irgendwas in den Warenkorb legen.

Bin jetzt offiziell Sim Pilot.

Habe meine beiden verbleibenden 600er Helis einem bedürftigen alten Phoenix Piloten aus GB vermacht. Ist ja schade, wenn die nur rum gammeln.

Bei 39°C im Schatten einkaufen gehen, ist das beste was man machen kann.

Nix los im Supermarkt, dafür aber kühl und klimatisiert :d

Nix los im Supermarkt, dafür aber kühl und klimatisiert :d
Anfang der Woche habe ich festgestellt, das ich bei solchen Temperaturen definitiv nichtmehr einkaufen gehe, weil der Supermarkt aus allen Nähten geplatzt ist, vermutlich weil "alle" auf die Idee gekommen sind, das da drin ja klimatisiert ist. :ROFLMAO:

Bei mir war eben gar nichts los. um die Uhrzeit ist normalerweise voll.
Konnte das Auto sogar im Schatten parken und es gibt weniger als 10 Schattenplätze auf dem riesigen Parkplatz :fresse:

Vielleicht traut sich auch keiner einzukaufen, weil die Vorhänge vor den Kühlregalen runtergefahren sind?
Man kann aber trotzdem ans Kühlregal.

Anfänger, mach das mal mit dem Fahrrad. Bin gerade 20 Min zur Kita hin und zurück, dachte ich sterbe in der Sonne :ROFLMAO:

Da müsste ich das Auto nach der Arbeit erstmal heim fahren, das Fahrad holen und die Straße wieder zurück zum Supermakt radeln.

Da bin ich zu faul für :shot:

Ich bin in der letzten Zeit eindeutig zuviel RE2 und 42 gefahren. Bin garnicht mehr gewohnt, dass man auch mal pünktlich fahren kann (heute ausnahmsweise mal S Bahn). Hab häufig unnötigerweise die Geschwindigkeit ausgefahren, sprich 120 wo 90-100 reichen, wenn man pünktlich ist
Edit: Na hoppla, da rollen wegen dem GSM-R Ausfall am Dienstag wohl Köpfe, allerdings nicht bei der DB
83136bad-6562-47ec-a195-063fda57f462.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ende Juni im Schlafzimmer.

aE03WXo_460swp.webp

Jetzt hab ich den Keksthread schon auf Ignore, indem ich den OP des Threads auf die Igno gesetzt habe (es ist soooo schön ruhig!).... und jetzt gehts sogar hier mit "Es IsT zU wArM" los.

Was noch erbärmlicher ist als im Keksthread, weil als Keks kann ich das wenigstens noch einigermaßen nachvollziehen, auch wenns nervt, wenn jeden Tag 50 Leute posten, das es ihnen zu warm ist.

Aber als "Erkenntnis" hat das das Niveau von "Wasser ist nass".... Gratulation. Den Kindergarten hättest du vermutlich "bestanden". :rolleyes2:

Habt ihr alle kein Facebook, Instagram oder irgendwas von diesem Social-Geschmarre, wo man alles mögliche dumpt, was eh keine Sau liest und noch weniger interessiert?

Hier wäre auch noch eine passende Stelle um sowas zu posten: https://www.hardwareluxx.de/communi...nd-es-bei-euch-im-zimmer-thread.727442/unread
Falls es im Keks und Erkenntnisthread noch zu wenig "Gehör" findet.

Ob die Erkenntnis dass Sonnencreme ein Haltbarkeitsdatum hat und dass man bei dem Wetter besser nicht einkaufen geht jetzt nun soviel tiefgründiger ist?

Du solltest den Hodensack eindeutig mal in kaltes Wasser hängen.

Ob die Erkenntnis dass Sonnencreme ein Haltbarkeitsdatum hat und dass man bei dem Wetter besser nicht einkaufen geht jetzt nun soviel tiefgründiger ist?
Ok, analysieren wir das mal:
Das Sonnencreme nicht unbegrenzt haltbar ist, war mir klar. Die Anmerkung war aber nicht, das Sonnencreme nicht unbegrenzt haltbar ist, sondern das auf der Tube weder ein Abfülldatum noch ein Haltbarkeitsdatum steht und ich damit der Tube nicht ansehen kann, wie alt die überhaupt ist (im Gegensatz zu z.B. anderen verderblichen Sachen, die eben ein Haltbarkeitsdatum aufgefruckt haben (müssen!)). Das hab ich auch genauso geschrieben.
Mag den ein oder anderen durchaus nicht interessieren, oder er wusste das schon, aber die "Erkenntnis" ist definitiv nicht alltäglich, nicht wiederkehrend und ich werde nächste Woche sicher nicht nochmal das gleiche nochmal posten. Mit anderen Worten: Das hat mich überrascht, das das nicht auf der Tube steht.
Das hätte ich auch im Keksthread posten können... hab ich aber nicht, weil ich den zum Glück ja jetzt nichtmal mehr angezeigt kriege.

Meine "Erkenntnis" zum klimatisierten Supermarkt habe ich nicht initial gepostet... erkennt man an meinem Beitrag auch daran, das ich geschrieben habe, das ich das Anfang der Woche schon festgestellt habe. Wenn ich das unbedingt mitteilen hätte müssen/wollen, dann hätte ich das zu diesem Zeitpunkt schon gepostet. Erschien mir aber zu trivial um dafür auch nur einen Tastenanschlag zu tätigen.
Das war eher nur eine Reaktion auf den anderen Beitrag, mit dem Bezug das meine "Erkenntnis" eher genau das Gegenteil ist. Hätte es den anderen Post nicht gegeben, hätte ich nie irgendwas dazu geschrieben. Weil ich das sowieso für "offensichtlich" hielt.

Was genau ist jetzt die "Erkenntnis"? Das es im Juni im Schlafzimmer zu warm sei? Es ist Sommer. Da kanns durchaus mal (unangenehm) warm werden. Keks? Ok, von mir aus, wenn man es unbedingt mitteilen muss, auch wenn das aktuell sowieso ganz Deutschland, bzw. sogar ganz Europa betrifft, es also sowieso so ziemlich jeder mitgekriegt haben sollte, das es aktuell halt einfach warm ist.
Man postet ja auch im Januar einen Keks, weil der Wetterbericht vor überfrierender Nässe warnt und man das überflüssig findet, weil man im Januar sowieso mit sowas rechnen könnte. Oder man postet die "Erkenntnis", das es im Januar ja mal "überraschend" gefrieren könnte.

Und du willst mir jetzt erzählen, das du keinen Unterschied zwischen "es ist zu warm (Ende Juni!!!11elf)" und "ich wusste nicht, das auf Sonnencreme kein Haltbarkeitsdatum steht" erkennst?

Meine Erkenntnis: Es wird offensichtlich kein Unterschied mehr zwischen Forum, Blog, Socialmedia-wastueichgerade oder Chat gemacht und in welchen Thread man was postet interessiert anscheinend auch niemanden mehr. Es wird alles, egal wie belanglos, trivial, alltäglich oder offensichtlich da gedumpt wo man gerade schon ist.
Auch wenn das hier der Offtopic-Teil des Forums ist... warum postet man ständig offensichtliches/triviales/alltägliches? Warum dumpt man Zeug in irgendwelche Threads ohne zu beachten was überhaupt Thema des Threads ist (oder will man mir hier erzählen, das gerade jemand "erkannt" hat, das es im Sommer mal warm ist)? Warum wird in manchen Threads regelrecht gechatet?

Ist mir übrigens bewusst, das manche meiner Beiträge Leute hier nerven... Erklärt den Forenbetreibern, das man Threads oder vielleicht sogar ganze Unterforen auf Ignore setzen können sollte. Wenn das umgesetzt wäre, seid ihr mich auch los... auch wenn ich das schade fände, weil so manche Beiträge in den Offtopicbereichen sind ja doch ganz interessant. Aber da hier immer mehr "Unsinn" gepostet wird, würde ich dazu neigen sie komplett zu ignorieren. Fällt aber halt schwer, wenn die Beiträge ständig, permanent und jederzeit ganz oben auf der "Neue Beiträge"-Liste stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Menschen werden echt Aggro wenn es so warm ist :fresse2:
Der Grund fürs Aggro werden liegt nicht daran, das es mir zu warm wäre, sondern daran das andere Leute ständig posten müssen, das es ihnen zu warm ist. :ROFLMAO:
Wenn ich die Kommentare so lese, scheints mir eher so, das ich der einzige bin, der kein existentielles Problem damit hat, das es gerade halt mal etwas wärmer ist. Zumindest nicht so existentiell, das ich es der ganzen Welt in einem Forum täglich mitteilen müsste. :ROFLMAO:

Und dabei kriegt die Forenwelt ja sogar nur das mit, wo ich überhaupt mal wirklich eine Antwort schreibe.. aber nicht was ich so lese und mir nur OMG denke, oder ich sogar eine Antwort tippe, sie aber dann doch nicht abschicke, weil ich mir nur denke, da ist eh Hopfen und Malz verloren. :ROFLMAO:

Aber grundsätzlich nie irgendwas zu sagen, nur weil die Antwort nicht "gut ankommt", ist doch auch keine Lösung.
Warum soll ich meine Klappe halten, wenn ich Beiträge "daneben" finde? Wenn das Argument ist, ich müsste die ja nicht lesen oder noch weniger gar kommentieren, dann ist meine Antwort darauf: Dann ignorier doch genauso einfach meine Antworten, es wird ebenso niemand gezwungen die zu lesen und noch weniger auch noch darauf zu antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Topic

Für Ende Juni ist es schon verdammt warm.

Ich hoffe mal, dass die mich heute in der Bereitschaft in Ruhe lassen und ich mich entspannt im klimatisierten Ruheraum lang machen kann. Tauwetter für dicke und dünne

Kein Wunder daß bei der Bahn nix mehr klappt, da arbeitet ja keiner mehr :shot:

@meph!sto

Oder bist du gerade in der seltsamen Situation, dass die Heizung die Wohnung kühlt? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh