[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin es eindeutig nicht gewohnt, pünktlich durch Köln zu kommen. Bin in Köln Worringen doch tatsächlich 2 Minuten zu früh los gefahren, war der Meinung, dass ich Verspätung hatte aber Nö, irgendwie konnte ich die unerklärlicherweise abbauen, sodass ich pünktlich in Worringen ankam.

Wie war das gleich noch mal? Bei der Bahn fährt kein Zug vor Fahrplan? Ach ne, das war ja nur zu Bundesbahnzeiten so, da war der Fahrplan noch Gesetz:d

Erkenntnis vom Wochenende ... sag nie zu Claude: "wenn Du weiter so nen Mist baust, nehme ich mir nen Strick".
Das gleiche Erlebnis hatte ich bei Gemini.

Ich hatte die KI gefragt ob es eine Lösung gibt, dass ich ein bestimmtes Computerspiel nicht ständig aufhängt - denn ich würde schon verzweifeln.

Anscheinend darf man "aufhängen" und "verzweifeln" nicht im gleichen Absatz schreiben...

Wie war das gleich noch mal? Bei der Bahn fährt kein Zug vor Fahrplan? Ach ne, das war ja nur zu Bundesbahnzeiten so, da war der Fahrplan noch Gesetz:d
Es ist eigentlich unmöglich pünktlich durch Köln zu kommen, es sei denn es ist lockdown oder mitten in der Nacht (wo es auch da zu Verspätungen kommt). Du kannst bis Köln Mülheim pünktlich sein, in der Regel hast du am Hauptbahnhof mindestens 3 Minuten und da liegen nur zwei Halte zwischen. Köln ist gnadenlos überlastet und das merkt man auch. Die Fläche ist für den Verkehr einfach zu klein.

Ach ne, das war ja nur zu Bundesbahnzeiten so, da war der Fahrplan noch Gesetz
Der HBF mit Hohenzollernbrücke sind schon so lange eine Engstelle, dass man das Ding kurz nach dem Krieg abreißen wollte (wann hat man sonst so eine gute Gelegenheit?)
Aber ne Bürger waren dagegen also Engstelle, deswegen fahren viele ICE über die unteren Gleise in Deutz (und die wurden mWn. für die Deportationen gebaut)

Der komplette Bahnhof ist eine engstelle, seien es die Bahnhofsteile Messe/Deutz, Hauptbahnhof Oder Hansaring. Da ist zu viel Verkehr. Vorhin auch, bis zum Einfahrsignal pünktlich auf die Sekunde. Messe Deutz 2 Minuten drauf gepackt, Hauptbahnhof nochmal zwei und am Hansaring wieder zwei. Und dann wollen die Verbünde weitere Linien einführen, wo eh schon kaum was geht, dass kann dann nur in die Hose gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh