Ob die Erkenntnis dass Sonnencreme ein Haltbarkeitsdatum hat und dass man bei dem Wetter besser nicht einkaufen geht jetzt nun soviel tiefgründiger ist?
Ok, analysieren wir das mal:
Das Sonnencreme nicht unbegrenzt haltbar ist, war mir klar. Die Anmerkung war aber nicht, das Sonnencreme nicht unbegrenzt haltbar ist, sondern das auf der Tube weder ein Abfülldatum noch ein Haltbarkeitsdatum steht und ich damit der Tube nicht ansehen kann, wie alt die überhaupt ist (im Gegensatz zu z.B. anderen verderblichen Sachen, die eben ein Haltbarkeitsdatum aufgefruckt haben (
müssen!)). Das hab ich auch genauso geschrieben.
Mag den ein oder anderen durchaus nicht interessieren, oder er wusste das schon, aber die "Erkenntnis" ist definitiv nicht alltäglich, nicht wiederkehrend und ich werde nächste Woche sicher nicht nochmal das gleiche nochmal posten. Mit anderen Worten: Das hat mich überrascht, das das nicht auf der Tube steht.
Das hätte ich auch im Keksthread posten können... hab ich aber nicht, weil ich den zum Glück ja jetzt nichtmal mehr angezeigt kriege.
Meine "Erkenntnis" zum klimatisierten Supermarkt habe ich nicht initial gepostet... erkennt man an meinem Beitrag auch daran, das ich geschrieben habe, das ich das Anfang der Woche schon festgestellt habe. Wenn ich das unbedingt mitteilen hätte müssen/wollen, dann hätte ich das zu diesem Zeitpunkt schon gepostet. Erschien mir aber zu trivial um dafür auch nur einen Tastenanschlag zu tätigen.
Das war eher nur eine Reaktion auf den anderen Beitrag, mit dem Bezug das meine "Erkenntnis" eher genau das Gegenteil ist. Hätte es den anderen Post nicht gegeben, hätte ich nie irgendwas dazu geschrieben. Weil ich das sowieso für "offensichtlich" hielt.
Was genau ist jetzt die "Erkenntnis"? Das es im Juni im Schlafzimmer zu warm sei? Es ist Sommer. Da kanns durchaus mal (unangenehm) warm werden. Keks? Ok, von mir aus, wenn man es unbedingt mitteilen muss, auch wenn das aktuell sowieso ganz Deutschland, bzw. sogar ganz Europa betrifft, es also sowieso so ziemlich jeder mitgekriegt haben sollte, das es aktuell halt einfach warm ist.
Man postet ja auch im Januar einen Keks, weil der Wetterbericht vor überfrierender Nässe warnt und man das überflüssig findet, weil man im Januar sowieso mit sowas rechnen könnte. Oder man postet die "Erkenntnis", das es im Januar ja mal "überraschend" gefrieren könnte.
Und du willst mir jetzt erzählen, das du keinen Unterschied zwischen "es ist zu warm (Ende Juni!!!11elf)" und "ich wusste nicht, das auf Sonnencreme kein Haltbarkeitsdatum steht" erkennst?
Meine Erkenntnis: Es wird offensichtlich kein Unterschied mehr zwischen Forum, Blog, Socialmedia-wastueichgerade oder Chat gemacht und in welchen Thread man was postet interessiert anscheinend auch niemanden mehr. Es wird alles, egal wie belanglos, trivial, alltäglich oder offensichtlich da gedumpt wo man gerade schon ist.
Auch wenn das hier der Offtopic-Teil des Forums ist... warum postet man ständig offensichtliches/triviales/alltägliches? Warum dumpt man Zeug in irgendwelche Threads ohne zu beachten was überhaupt Thema des Threads ist (oder will man mir hier erzählen, das gerade jemand "erkannt" hat, das es im Sommer mal warm ist)? Warum wird in manchen Threads regelrecht gechatet?
Ist mir übrigens bewusst, das manche meiner Beiträge Leute hier nerven... Erklärt den Forenbetreibern, das man Threads oder vielleicht sogar ganze Unterforen auf Ignore setzen können sollte. Wenn das umgesetzt wäre, seid ihr mich auch los... auch wenn ich das schade fände, weil so manche Beiträge in den Offtopicbereichen sind ja doch ganz interessant. Aber da hier immer mehr "Unsinn" gepostet wird, würde ich dazu neigen sie komplett zu ignorieren. Fällt aber halt schwer, wenn die Beiträge ständig, permanent und jederzeit ganz oben auf der "Neue Beiträge"-Liste stehen.