[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Denkst du eigentlich 24/7 an das Luxx?
Ja, aber natürlich nur wegen Dir. :wink:

Edit: In der knapp zwölfstündigen Pause heute Nacht war ich auf "offenem Luxx-Entzug". 😂
1000019801.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest Du nicht ... wir haben es auch nicht leicht. 🤪

Und was sind in dieser Analogie dann die Neurochirurgen ? :fresse:
Ebenfalls klinische Praktiker. Sind halt Ärzte die eine Facharztausbildung gemacht haben. Wissenschaft und Arbeit im Krankenhaus sind zwei völlig verschiedene Welten. Nur wirst du als Arzt für die praktische Arbeit in der Regel unendlich viel besser bezahlt. Es gibt natürlich auch Leute die machen beides; ist aber sehr selten. Denn du hast eigentlich kaum Zeit beides wirklich zu machen. Sind also normalerweise wirklich zwei völlig verschiedene Welten zwischen Praxis einerseits und Theorie andererseits. Ich habe nicht viel Ahnung was ein Neurologe in der Praxis z.B. am Gehirn so an Erkrankugnen etc. erkennen muss. Manches verstehe ich, aber natürlich lange nicht alles. Der Neurologe versteht wiederum fast nichts von dem was ich am Gehirn erforsche; ich müsste ihm das einfach runtergebrochen erklären.

Die wird bestimmt die 4000€ Marke knacken, aber auch da wird es welche geben die die sich holen werden, abhängig vom angeblichen leak :fresse:

1774937420167.png

Jetzt immernoch? 😅

Ick lass mal den "kritischen" Teil weg, damit Du nicht direkt verhaftet wirst. :d

1774947726244.png

Schönen Urlaub noch!

Wie kommen die auf Plastikmüll? Die elektrischen Heizungen von dem Laden waren zwar nur noch Klumpen aber kein Plastikmüll. Da hat ein Laden kleine Heizungen laufen gehabt, die keine Sicherheitssiegel bzw. Prüfung der DB hatten. Hab ja gesehen, wie die Feuerwehr die Reste rausgetragen hat. Wird teuer für den Betreiber

80% der Leute können nicht Prozentrechnen.
Menschenskind das ist ja fast die Hälfte.
Oder so.
Fast jedenfalls.

Screenshot_2026-03-31-18-22-00-518_com.android.chrome-edit.jpg

Der Akku-Bohrhammer funktioniert dann doch deutlich besser, wenn man auch einen Akku reinsteckt. :sneaky:

@zog88

Die haben vermutlich auch die Spritpreise berechnet? »mach mal 5 % Steigerung?« - »Okay, 50 Cent Steigerung weil das sind ja 5 pro Cent...«.

Habe meinen nagelneuen Ikea Bürostuhl die letzten 36h nun echt genug geknechtet. Also ab dafür Ali, hau Dich mal 16h komamässig aufs premium Brett.

• Reverse Proxy > migriert auf die FW
  • DNS ACME Challenge > lüppt auf der FW
  • Hosting Panel > nun ganz was neues. Plesk ade!

Die User haben wie immer nichts mitbekommen. Aber steht kein Stein mehr auf dem anderen, und zukünftig über 300 Euro pro Jahr eingespart.

Lass gut sein für heute. Kommt nichts mehr gescheiteres raus.

gn8 meine Freunde. Morgen wieder in diesem Theater.

Zuletzt bearbeitet:
Seit den »Sozialen Medien« reicht es, die Überschrift zu lesen, schon ist man Experte in allem.

Zumindest scheinen mir solche Experten überall zu begegnen. Siehe Neufassung vom § 3 Wehrpflichtgesetz (WPflG)

Nahezu der gleiche Wortlaut wie 2008 (was älteres steht nicht online bei Buzer) und die gleiche Situation wie in den 1990ern (also wie bei mir damals).

Es gab kein Westberlin mehr für die Verweigerer, welche gar nichts machen wollten - also entweder Wehr- oder Zivildienst.

Ganz wichtig: Das »Kreiswehrersatzamt« heißt nun eben »Karrierecenter der Bundeswehr«. :d

Aber damit ihr es jetzt alles wisst: Wenn man noch nicht 60 Jahre alt ist, muss man beim Karrierecenter anrufen, wenn man länger als 3 Monate Deutschland verlassen will. Muss so sein, denn das Steht jetzt überall auf Facebook und Co. ;)

Man kann Spotify Premium für 22€/Monat für 6 Mitglieder buchen.

Wenn man jetzt 5 Leute findet und jeder bezahlt 4€ kann man selber Spotify hören für 2€ im Monat. Das ist günstiger als der VPN Quatsch. Nice

@SlapAHo

Das ist für Familien gedacht, die unter einem Dach wohnen. Du musst als "Mitnutzer" Deine Adresse bei der Registrierung angeben. Wenn Du das frisierst, geht das halt Richtung Betrug. Nicht, dass mich das stören würde, nur so zur Einordnung.

Wo ich gestern dran vorbei gefahren bin und es heute auf Google Maps entdeckt habe:

In der Stellung Böttingen waren von 1965 bis 1966 atomare Flugabwehrraketen vom Typ Nike stationiert. An Atomsprengköpfen waren zwei Versionen verfügbar. Die kleinere mit der Bezeichnung B-XS hatte eine Sprengkraft von 2 Kilotonnen (KT). Die größere B-XL besaß 40 kT Sprengkraft. Maximal waren je Stellung zehn Nuklear-Sprengköpfe vorhanden, acht mit der Stärke XS mit 2 Kilotonnen und zwei XL mit 40/20 Kilotonnen Sprengkraft. Das Nike-Waffensystem diente zur konventionellen Bekämpfung östlicher Bomberflotten in großer Höhe. Zusätzlich hätte es im Ernstfall Bodentruppen des Warschauer Paktes mit Nuklearsprengköpfen – auf westdeutschem Territorium – angegriffen. Mit dem Austritt Frankreichs aus der integrierten Befehlsstruktur der NATO am 1. Juli 1966 wurde die Stellung von den französischen Truppen geräumt.

Jetzt befindet sich dort die Photovoltaikanlage »Großer Kochelsberg«.

Ach ja, die Stellung haben dann die Amerikaner übernommen... Vergessen zu zitieren:

Am 22. Februar 1970 ereignete sich in der Stellung ein kritischer Unfall. Durch unsachgemäße Wartungsarbeiten an einem scharfen Atomsprengkopft [sic!] einer Pershing-Raketete, die sich zu diesem Zeitpunkt im QRA-Status befand, fiel der Sprengkopf unkontrolliert zu Boden. Die Stellung wurde sofort geräumt und weiträumig abgesperrt. Die befürchtete Detonation fand nicht statt.

Quelle: siehe erstes Posting

Der Weg tief ins Herz einer Frau führt manchmal über ihr Haustier.
Meine neue Flamme hat einen Akita-Mischling, der stark auf sie geprägt ist, sehr selbstbewußt ist und sich ansonsten auch nur wenig für Fremde interessiert. Selbst ihr Ex, mit dem sie viele Jahre zusammen war, konnte zu dem Akita keine wirkliche Beziehung herstellen. Meine Eltern hatten eine Zeit mal Hunde gehabt. Dadurch habe ich etwas Hundeerfahrung.
Die ersten Tage hat mich der Hund auch eher ignoriert. Ca. 2. Woche fing er an mir sein Spielzeug vor die Füße zu legen, In der 3. Woche akzeptierte er bereits erste Kommandos von mir und war bei mir bereits gut leinenführig. Dann fing er plötzlich an abends auf der Couch zu mir Körperkontakt zu suchen.
Und heute morgen stand er als erstes auf meiner Bettseite und wollte, dass ich mit ihm das morgentliche Begrüßungritual (Streicheln, Strecken) mit ihm mache.
Meine Freundin sagte zu ihm nur "Verräter". Aber anscheinend gefiehl es ihr doch sehr, welches Level wir jetzt erreicht haben.
Yuki hat sie nochmal aus dem Schlafzimmer geworfen und mich zurück ins Bett gezogen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh