Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ebenfalls klinische Praktiker. Sind halt Ärzte die eine Facharztausbildung gemacht haben. Wissenschaft und Arbeit im Krankenhaus sind zwei völlig verschiedene Welten. Nur wirst du als Arzt für die praktische Arbeit in der Regel unendlich viel besser bezahlt. Es gibt natürlich auch Leute die machen beides; ist aber sehr selten. Denn du hast eigentlich kaum Zeit beides wirklich zu machen. Sind also normalerweise wirklich zwei völlig verschiedene Welten zwischen Praxis einerseits und Theorie andererseits. Ich habe nicht viel Ahnung was ein Neurologe in der Praxis z.B. am Gehirn so an Erkrankugnen etc. erkennen muss. Manches verstehe ich, aber natürlich lange nicht alles. Der Neurologe versteht wiederum fast nichts von dem was ich am Gehirn erforsche; ich müsste ihm das einfach runtergebrochen erklären.Und was sind in dieser Analogie dann die Neurochirurgen ?![]()

www.radioessen.de

In der Stellung Böttingen waren von 1965 bis 1966 atomare Flugabwehrraketen vom Typ Nike stationiert. An Atomsprengköpfen waren zwei Versionen verfügbar. Die kleinere mit der Bezeichnung B-XS hatte eine Sprengkraft von 2 Kilotonnen (KT). Die größere B-XL besaß 40 kT Sprengkraft. Maximal waren je Stellung zehn Nuklear-Sprengköpfe vorhanden, acht mit der Stärke XS mit 2 Kilotonnen und zwei XL mit 40/20 Kilotonnen Sprengkraft. Das Nike-Waffensystem diente zur konventionellen Bekämpfung östlicher Bomberflotten in großer Höhe. Zusätzlich hätte es im Ernstfall Bodentruppen des Warschauer Paktes mit Nuklearsprengköpfen – auf westdeutschem Territorium – angegriffen. Mit dem Austritt Frankreichs aus der integrierten Befehlsstruktur der NATO am 1. Juli 1966 wurde die Stellung von den französischen Truppen geräumt.
Am 22. Februar 1970 ereignete sich in der Stellung ein kritischer Unfall. Durch unsachgemäße Wartungsarbeiten an einem scharfen Atomsprengkopft [sic!] einer Pershing-Raketete, die sich zu diesem Zeitpunkt im QRA-Status befand, fiel der Sprengkopf unkontrolliert zu Boden. Die Stellung wurde sofort geräumt und weiträumig abgesperrt. Die befürchtete Detonation fand nicht statt.