[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Die Fahrdienstleiter haben sich offensichtlich noch nichtmal die Regelwerksänderung bei der Kommunikation gewöhnt. Melde mich fertig mit Zug drei, null, sechs, eins, acht, in Gleis zwo, sechs, neun fertig und es kommt als Antwort nur ein wer und wo bist du? Finde die Änderung auch unsinnig aber wenn findas so wollen, mach ich daß so. Vorallem da das EBA mithört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sie bedarf keiner unmittelbaren Reaktion und sie stört den Empfänger auch nicht/weniger...
Aber vielleicht möchte Dein Gegenüber ja genau das, fühlt sich eben nicht gestört und schnackt einfach gerne mit Dir?

Vielleicht ist er/sie auch einfach nur grundsätzlich genervt, dass immer mehr Menschen Probleme mit Telefonaten haben und nur noch (Sprach-)Nachrichten schicken? Ich persönlich bevorzuge im privaten Umfeld definitiv auch Telefonate. Da können Rückfragen, Ergänzungen oder andere Themen direkt besprochen werden. Im Businessumfeld schiebe ich allerdings so viel wie möglich auf E-Mails und mache mich telefonisch rar. 😅

Ich bin auch eher der Telefonmuffel aber vlt. können wir uns auf eins einigen: Hauptsache keine Whatsapp Sprachnachricht :rolleyes2: Das schlechteste aus beiden Welten :d

Dieser elende Abgrund bleibt uns völlig erspart, da wir hartnäckigste WhatsApp Verweigerer sind. Unsere sozialen Kontakte funktionieren ohne Messenger hervorragend.
Außer vielleicht, dass einzelne die Augen verdrehen, sobald sie erstmals hören, dass sie mit uns nur telefonieren oder via SMS/E-Mail kommunizieren können. Aber anscheinend sind wir trotzdem interessant genug, um diese "außerordentliche Herausforderung" in Kauf zu nehmen. :d
3,2,1 ... Unverständnis incoming. :popcorn:

Ich hab mir WhatsApp auch nur wegen der Damen drauf gemacht. Das daraus resultierende Problem ist jetzt allerdings, dass ich meine Kuchenrezepte regelmäßig teilen muss. Aber wie schreibt man in ein Rezept "nach Augenmaß" oder "nach Nase" rein? :lol:

Dieser elende Abgrund bleibt uns völlig erspart, da wir hartnäckigste WhatsApp Verweigerer sind. Unsere sozialen Kontakte funktionieren ohne Messenger hervorragend.
Außer vielleicht, dass einzelne die Augen verdrehen, sobald sie erstmals hören, dass sie mit uns nur telefonieren oder via SMS/E-Mail kommunizieren können. Aber anscheinend sind wir trotzdem interessant genug, um diese "außerordentliche Herausforderung" in Kauf zu nehmen. :d
3,2,1 ... Unverständnis incoming. :popcorn:
ok boomer :fresse:

imagine ne welt ohne whatsapp jeeeeeeez :eek:

Kleinanzeigen.

Der Ort im Web, an dem VB für »Vestpreis« steht, die Abholung von der Mama geregelt wird und »Toni« seinen Nachnamen nicht mitteilt und es ein Mehrfamilienhaus ist.

Immerhin war der Vestpreis günstig genug und das Objekt der Begierde zwar nicht wirklich selten, aber ein mutmaßliches Unikat.

Wenn es Kleinanzeigen nicht geben würde, müsste man sich permanent gegenseitig erklären, wie aufregend der letzte Einkauf bei Aldi war. :d

In der Haut der Kollegen der S2, die gerade in Dortmund ankam, möchte ich auch nicht stecken. Erst die Ansage dass die abweichend auf Gleis 5 kommt und wo kommt die rein? Gleis 6, die Leute haben gerade alle de Bahnsteig gewechselt und hetzten jetzt wieder zurück.

Könnte man so sehen. Aber eher haben die Fahrdienstleiter wieder gewürfelt, wo der hin kommt und zum Schluss wurde die 6 geworfen.

Asoziales Gesindel, wenn sie den/die fassen, direkt auf die Schwarze Liste setzen und wenn der/die mal ein RTW brauchen, ablehnen mit den Worten "Wer Radmuttern an RTW's löst, hasst Rettungskräfte und bekommt keine Hilfe"

Aber LEIDER ist das in DE ja dann unterlassene Hilfeleistung

wenn der/die mal ein RTW brauchen, ablehnen mit den Worten "Wer Radmuttern an RTW's löst, hasst Rettungskräfte und bekommt keine Hilfe"
Genau das! Ebenso bei den Leuten mit ACAB-Einstellung.
Boar ich bekommene gerade so einen Hass 😡
Was sind das für räudige Minusmenschen?

Hoffen, dass mein PC die nächsten ca. 2 Jahre ohne einen Defekt durchhält (5800X3D, 6800XT).

Denn ich habe aktuell so wenig Bedürfnis Geld in den PC zu stecken, wie noch nie. Selbst vorm Preisanstieg beim RAM und beim Tiefpunkt der 9070XT Preise.
Verbringe auch so wenig Zeit wie nie zuvor am PC, selbst für 3D Druck und CAD, obwohl ich noch ein paar Ideen/Projekte hätte.

Immer wenn der Capoeira Trainer der kleinen, ein Mädchen aus dem Kurs anspricht, muss ich an Negan aus TWD denken. Wer nennt sein Kind auch Lucille?:fresse:

B. B. King nannte seine Gitarre so :fresse:

Dafür dürften die Eltern zu jung sein, kommt eher von TDW. Das Mädel ist etwas jünger als Cecilia

Ähm, okay. Klär mich auf :fresse:

"TDW ist ein europäisches Unternehmen, das Sprengköpfe für Lenkwaffen entwickelt und herstellt. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet und beschäftigt 150 Mitarbeiter mit Sitz in Schrobenhausen, Deutschland."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh