[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Hab mein Auto auch vor ner Stunde in ein Parkhaus gestellt, die 15€ bis morgen sind mutmaßlich gut investiert :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hier isses dieses Jahr deutlich ruhiger als die anderen Jahre. Gestern/vorgestern war quasi gar nix und jetzt fährt es erst langsam hoch.

Bei mir nimmt es seit 2-3h stetig zu, hier brennt ständig wer was ab. Aber die Vögel die sich für >100€ Feuerwerk einkaufen müssen ja auch schon stunden vorher Anfangen, sonst wird das ja nix mehr :d

Hab mein Auto auch vor ner Stunde in ein Parkhaus gestellt, die 15€ bis morgen sind mutmaßlich gut investiert :fresse:
Ich bin bei uns im Haus der einzige, der eine Garage hat. Stelle zwar selten das Auto da rein, da die Fahrräder da drin stehen aber heute habe ich mal Platz gemacht. Wurde auch verdammt eng an den Seiten, der Focus ist doch deutlich breiter als der Fiesta. Ging nur mit angeklappten Spiegeln. Beim Fiesta hatte ich links und rechts massig Platz.

Also hier isses dieses Jahr deutlich ruhiger als die anderen Jahre. Gestern/vorgestern war quasi gar nix und jetzt fährt es erst langsam hoch.
Bei uns das selbe, imho deutlich ruhiger als die letzten Jahre. Hab bisher noch nicht mal eine Rakete von hier oben gesehen und Böller nur vereinzelt gehört...

Hier hat es auch letzte Woche Samstag auf Sonntag die Nacht ordentlich geknallt. Da war ich froh, dass ich das Auto vor der Garage stehen hatte. Da hat einer am Haus nebenan (direkt an der Hauptstraße), 4 Autos und den halben Vorgarten abgeräumt.

In meiner Wohngegend ist seit Tagen bereits viel los, es wird tags oder abends geböllert, sehr laute Knalle gehört Überall. Heute noch auf der Arbeit, ist sehr ruhig alles. :fresse:

Erstaunlich, dass es abseits der Fahrbahn noch Parkgelegenheiten gibt. Heute auf der Einkaufsrunde mal wieder Asphalt befahren, der nicht mal ne Kehrmaschine oder Regentropfen sieht.

Und ich dachte (nach der "Flucht" aus einem anderen Forum) tatsächlich, dass ich hier ohne Ignore-Liste auskomme.

WEIT GEFEHLT und man lernt echt nie aus.

Ich bin auch in ein paar Foren unterwegs und dabei ist meine Ignore-Liste hier am vollsten von allen.

Allerdings bin ich in diesem Forum auch am aktivsten, wodurch man auch häufiger auf diese Klientel trifft.

Die 5 Euro mehr, welche ich für 250 statt 100 bezahle, haben sich wirklich voll gelohnt... 3. Tag in Folge mit 40-50. :(

18674071735.png

@seelenkrank

Danke für den Tipp, ich bin allerdings bei Congstar. Dann wird das nicht klappen, weil ich mich nicht einloggen kann?

Morgen dann, für heute ist die Zeit zu knapp:

1767556893378.png

1767557114860.png

Immerhin habe ich als Erkenntnis: Dank der Standortfreigabe weiß ich nun, dass ich mich auf 808 Höhenmetern befinde.

Hier schmolz schon der komplette Schnee und wir sind spontan etwas hinter Freiburg gefahren (sind 2h von uns)…sag ich mir jedesmal wenn ich durchfahre: der Schwarzwald ist einfach ein Traum

Dann mach ein Ticket bei Congstar auf die reichen das dann eh weiter an die Telekom wenn es nicht an der Konfig liegt.
Das hatte ich schon vor einigen Wochen. Das Resultat war, dass kein Techniker kam.

Congstar Support -> Termin vereinbart und ich sollte daheim sein. Congstar Support hatte jedoch gleich nach dem Ticket mit der Terminvereinbarung den Termin abgesagt. Daher kam kein Techniker.

Das habe ich dann so gegen 18:00 Uhr am Tag mit dem Termin erfahren, als ich noch einmal die Hotline angerufen habe. Das war am 08.12.2025.

Die einzige Info, die ich zuvor per E-Mail am 06.12.2025 erhalten hatte:

1767565069495.png

tjo deswegen bin ich dann nicht bei resellern.
Man kann meckern über die Telekom aber bei dem DSL Problem vor Monaten (eins von zwei in den ganzen Jahren!) haben sie sich gekümmert.

@seelenkrank

Wobei Congstar eine Telekom-Tochter ist und keine Hinterhofklitsche, welche nur irgendwelche windigen Geschäfte macht.

Man hat zumindest die Hoffnung das bei einer Tochtergesellschaft der Support besser funktioniert (y)
@Topic: Am Mittwoch früh um 4:15 aufstehen wird abenteuerlich bei den Schlafenszeiten im Moment...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh