[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei vielen kann man einfach aussuchen was man haben möchte. Zumindest ob mit oder ohne Darm, oder meinst du was anderes?
Den Glaubenskrieg um sowas primitives wie ne Currywurst hab ich aber eh nie verstanden.
Das beste Essen in Berlin ist von meiner Meinung nach von Gruppen die zugezogen sind :bigok: Das lokale Berliner Essen brauch ich echt nicht.

Das lokale Berliner Essen brauch ich echt nicht.
Bis auf "Leber Berliner Art mit Äpfeln, Zwiebeln und Stampfkartoffeln" und Currywurst (wobei mir die auch an vielen anderen Orten schmeckt) war bisher auch nix für mich dabei. Zumindest von dem, was ich bisher probiert hatte.

Dann warst du noch nie bei z.B. Langes Imbiss.
Stimmt, aber es liegt halt auch nicht daran wie es zubereitet wird, sondern dass ich einfach kein Fan von dem Essen bin. Hab mal kurz durchgeklickt durch die Bilder auf Google Maps von denen und das einzige Gericht wo ich mich wiederfinde wäre jetzt z.B. die Rinderroulade. Aber ka ob das wirklich ein Berlin exklusives Essen ist, weil ich kenne das genau so auch aus Süddeutschland, meine Oma hat das auch immer gemacht.
Bei mir um's Eck gibt's auch zwei Läden die recht passabel bewertet sind mit typisch Ost-Gerichten. Die sind auch immer relativ gut besucht, aber auch die haben mich jetzt nicht wirklich überzeugt.

Ich bleibe also weiterhin dabei, das gut Bürgerliche Essen in Süddeutschland mundet mir besser aber ist als Schwabe ist das ja jetzt auch kein Wunder :d

Auch wenn man kein Schwabe ist, ist das Essen in Ba-Wü definitiv um Klassen besser als hier. Wobei ich es in Baden, durch den französischen Einfluss, noch besser finde als im Württemberger Raum.
Noch leckerer finde ich es nur noch im Ösiland. Und ich komme gebürtig aus keinem der Gebiete und kann es daher einigermaßen neutral bewerten (also nicht der Geschmack/Prägung der Kindheit), da überall länger gelebt.

... oder hast du da eine Geheimtipp wo die nicht togebraten wird @Icke ?
In Restaurants leider nicht - bei uns zu Hause darf sie gerne immer noch leicht rosa sein. :d

Die Leber dürfen sie in Berlin (generell in DE) aber nicht mehr rosa anbieten, oder hast du da eine Geheimtipp wo die nicht togebraten wird @Icke ?
Naja, rosa muss nicht sein, aber totgebraten ist sie deswegen auch nicht gleich. Der Koch muss aber den richtigen Zeitpunkt erwischen, weil Leber ansonsten recht schnell Schuhsohlenkonsistenz annimmt, wenn man drüber kommt.
Meine alte Kantine konnte zwar nichtmal Nudeln kochen, aber Leber haben sie hingekriegt. :ROFLMAO:

Den Glaubenskrieg um sowas primitives wie ne Currywurst hab ich aber eh nie verstanden.
Ein bisschen Spaß muss sein. ;)

Wohne ja in OWL, also gibt es hier auch die"Ruhrpott-Currywurst", die einfach anders ist als die Berliner Currywurst.
Natürlich schwört dann eben jeder auf seine Art.

Zumindest ob mit oder ohne Darm, oder meinst du was anderes?
In Berlin (bzw. auch teils noch im Osten) werden ja eher Brühwürst genommen, egal ob mit oder ohne Darm. Teils nur gekocht oder in der Pfanne bzw. auf der heißen Platte gebraten.

Bei der Ruhrpottvariante bekommt man eigentlich immer eine Rostbratwurst vom Grill.

Hmm, glaube muss einen Currywurst Stand eröffnen. Hier gibt es gefühlt 100 Döner Läden, wovon einer richtigen Döner anbietet. Aber einen Currywurst Stand habe ich bislang hierzulande noch keinen entdeckt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich in meinem ganzen Leben noch keinen Taxi Teller gegessen... Würde das natürlich mit echter St. Galler OLMA Bratwurst anbieten, obwohl die ganz schön teuer sind.

Zuletzt bearbeitet:
ist es mir egal, ob Ruhrpott oder Berliner Art ist.
Wie jedem normalen Menschen, weil das eh genau gleich schmeckt. Ist ne Wurst mit Pommes und Sauce :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der Ruhrpottvariante bekommt man eigentlich immer eine Rostbratwurst vom Grill.
Das stimmt, so ne grobe Bratwurst (nehme an das meinst du) gibt es hier nicht wirklich. Hab ich generell noch nie gesehen, in Süddeutschland ist die Currywurst auch aus ner Brühwurst. Gekocht sind die normalerweise nicht, kommt eigentlich immer vom Grill.

Das stimmt, so ne grobe Bratwurst (nehme an das meinst du)
Ne, grobe Bratwurst ist noch was anderes.

Ich meine Rostbratwurst, oder auch Thüringer genannt.

Rostbratwurst5730826bf2da9.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh