SchneeLeopard
Legende
Currywurst und DönerKam aus Berlin jemals was brauchbares?![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Currywurst und DönerKam aus Berlin jemals was brauchbares?![]()
Nehmt ihr dafür immer noch ne dicke Bockwurst? Die kannst du gerne in Berlin behalten.Currywurst
Dann warst du noch nie bei z.B. Langes Imbiss.Das lokale Berliner Essen brauch ich echt nicht.
Bis auf "Leber Berliner Art mit Äpfeln, Zwiebeln und Stampfkartoffeln" und Currywurst (wobei mir die auch an vielen anderen Orten schmeckt) war bisher auch nix für mich dabei. Zumindest von dem, was ich bisher probiert hatte.Das lokale Berliner Essen brauch ich echt nicht.
Stimmt, aber es liegt halt auch nicht daran wie es zubereitet wird, sondern dass ich einfach kein Fan von dem Essen bin. Hab mal kurz durchgeklickt durch die Bilder auf Google Maps von denen und das einzige Gericht wo ich mich wiederfinde wäre jetzt z.B. die Rinderroulade. Aber ka ob das wirklich ein Berlin exklusives Essen ist, weil ich kenne das genau so auch aus Süddeutschland, meine Oma hat das auch immer gemacht.Dann warst du noch nie bei z.B. Langes Imbiss.
In Restaurants leider nicht - bei uns zu Hause darf sie gerne immer noch leicht rosa sein.... oder hast du da eine Geheimtipp wo die nicht togebraten wird @Icke ?
Naja, rosa muss nicht sein, aber totgebraten ist sie deswegen auch nicht gleich. Der Koch muss aber den richtigen Zeitpunkt erwischen, weil Leber ansonsten recht schnell Schuhsohlenkonsistenz annimmt, wenn man drüber kommt.Die Leber dürfen sie in Berlin (generell in DE) aber nicht mehr rosa anbieten, oder hast du da eine Geheimtipp wo die nicht togebraten wird @Icke ?
Ein bisschen Spaß muss sein.Den Glaubenskrieg um sowas primitives wie ne Currywurst hab ich aber eh nie verstanden.
In Berlin (bzw. auch teils noch im Osten) werden ja eher Brühwürst genommen, egal ob mit oder ohne Darm. Teils nur gekocht oder in der Pfanne bzw. auf der heißen Platte gebraten.Zumindest ob mit oder ohne Darm, oder meinst du was anderes?
Das sagst du doch nur weil wir gewonnen habenDen Glaubenskrieg um sowas primitives wie ne Currywurst hab ich aber eh nie verstanden.
Wie jedem normalen Menschen, weil das eh genau gleich schmeckt. Ist ne Wurst mit Pommes und Sauceist es mir egal, ob Ruhrpott oder Berliner Art ist.
Das stimmt, so ne grobe Bratwurst (nehme an das meinst du) gibt es hier nicht wirklich. Hab ich generell noch nie gesehen, in Süddeutschland ist die Currywurst auch aus ner Brühwurst. Gekocht sind die normalerweise nicht, kommt eigentlich immer vom Grill.Bei der Ruhrpottvariante bekommt man eigentlich immer eine Rostbratwurst vom Grill.
BMW R 1150 GS.Kam aus Berlin jemals was brauchbares?![]()
Wie jedem normalen Menschen, weil das eh genau gleich schmeckt. Ist ne Wurst mit Pommes und Sauce![]()