[Sammelthread] Elektroautos

Muss sagen der peaq gefällt mir so richtig richtig gut. Fahren ja seit seit 10/25 nen enyaq sportline mit dem wir auch zufrieden sind, allerdings haben wir ein chronisches Platz Problem, das wäre mit dem peaq gelöst gewesen. Aber gut, thats life. Die nächsten 9 Jahre jetzt mal weiter enyaq ;)

Werde mich demnächst leider auch mit der skoda Garantie Verlängerung auseinander setzen müssen. Teurer Spaß. Hab was von 2300€ für 3 Jahre im Kopf. Nach allem was ich so lese, ist diese wohl absolut notwendig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte bisher vor einigen Wochen nur die Meldung, dass das sos System nicht funktioniert und heute Morgen, Fehler mit 12v Batterie, hat sich beides aber von selbst geheilt. Hoffentlich bleibt da so 😇

PS: unser Nachbar im 3-spänner fährt seit heute exakt den gleichen enyaq, gleiche Farbe, Modell und sogar die Felgen.
 
Werde mich demnächst leider auch mit der skoda Garantie Verlängerung auseinander setzen müssen. Teurer Spaß. Hab was von 2300€ für 3 Jahre im Kopf. Nach allem was ich so lese, ist diese wohl absolut notwendig.
Da sind aber entsprechend sämtliche zusätzliche Wartungskosten (Service) nicht inkludiert, richtig?
Wirklich absurde Preise.
 
Ein wartungspaket gibt es separat 🤣🤣🫠.

Muss man eigentlich die 2.300€ auf den KP drauf rechnen im Vergleich zu den Koreanern, Tesla, ja selbst bmw gibt immerhin 36 Monate. Mir war das damals nicht bewusst dass das so ein Thema ist. Hätte ich es direkt bei Kauf mit gebucht wäre es wohl günstiger gewesen.

Beim bmw wollte ich das jetzt direkt mitbuchen und da heißt es ausdrücklich, dass man es erst später buchen kann… und mein bmw Händler rät sogar davon ab, weil er meint zumindest im 4. Jahr würde bmw sehr viel auf Kulanz machen.
 
Werde mich demnächst leider auch mit der skoda Garantie Verlängerung auseinander setzen müssen.
Da bin ich ja froh, das die Chinesen mehr Vertrauen in ihre Wagen haben. Der Smart hat 4 Jahre Gebrauchtwagen-Garantie, wenn man bei einem zertifizierten Händler kauft.
 
Dann bin ich seit heute auch E-Fahrer 😁

IMG_7706.jpeg



IMG_7707.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh