Ein Core i9-12900KS als Konter zu Ryzen mit 3D V-Cache

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
alder-lake-review.jpg
Im Herbst 2019 brachte Intel den Core i9-9900KS auf den Markt. Das hochgezüchtete Skylake-Modell bot auf allen acht Kernen einen Takt von 5 GHz. Laut den Informationen von Videocardz plant Intel nun auch einen Core i9-12900KS, der einen All-Core-Boost von 5,2 GHz aufweisen soll – zumindest auf den acht Performance-Kernen. Der Turbo 3.0 des Core i9-12900K (Test) liegt bei 5,2 GHz, per Turbo 2.0 werden 5,1 GHz erreicht. Hier gibt es aber gewisse Abhängigkeiten mit der Kühlung und dem zur Verfügung stehenden Power-Limit.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Weder als Core i9-12900KS, noch als Core i9-11900KS" Da sollte der erste wohl ehr ein 10900KS werden oder? :)
 
Was viele noch nicht wissen, ein 12900KS wird nur zusammen im bundle mit einer Stickstoffaio angeboten. :d
 
Manchmal ist's echt schade, dass sich hinter dem "Danke-Button" nicht auch dieser :fresse: Smiley verbirgt...

:d
 
Wäre irgendwie bitter wenn AMD den größten Techniksprung von Intel seit Ewigkeiten mit etwas extra Cache so stark kontern könnte, das Intel es noch heftiger übertreiben muss als mit dem "normalen" i9...
 
Wird gekauft für meine Wandsammlung da ja MB Preise ekalhaft aktuell sind.
 
was zur Hölle....
Versucht Dell eigentlich überhaupt seriös zu wirken oder machen die das mit Absicht?
Dell ist der ganze Konzern. Unter dem Namen Dell werden Switche, Server, Desktop PCs, Laptops, Monitore und Co verkauft. Die Zielgruppe ist nicht die selbe. Dell Hardware ist meist sehr funktional und ohne RGB ;). Vor mir steht z.B. ein Curved Monitor aus dem Hause Dell welcher lediglich ein Downlight besitzt (lässt sich abschalten) und super angenehm für meine Augen ist.
Alienware eine der Marken welche Dell sich irgendwann einmal einverleibt hat. Alienware hat sich auf Gaminghardware spezialisiert und ist für fertige Desktops, Gaming Notebooks und das beleuchtete Logo bekannt.
Gerade im Gaming Bereich kommen alle möglichen Dinge welche martialisch klingen scheinbar ganz gut an. Asus hat z.B. die TUF Serie, nahezu alle Anbieter haben "Military Class" (whatever that is) Mainboards im passenden Tarnlook.
Alienware hat hier eben schlicht die Kühlung "gamertauglich" benannt. Bereits am Preisschild dürfte auffallen was die Zielgruppe ist: Käufer die Wert auf ein leistungsfähiges Produkt samt Support aus einer Hand legen, Geld ist da nebensächlich. Auch das Case ist nicht gerade "Understatement" sondern möchte auffallen. Da passt doch der Name der Kühlung ganz gut ins Konzept.
 
Es gab schon den 286er mit LGA-Sockel und winzigem Alu-Kühler direkt in der Halteklammer integriert. :)
 
12900k's ( 8-) ) laufen doch schon mit 5.3-5.5 all core? oh man intel
 
perfekt, dann kann ich mir weiteres binning erst mal sparen und entspannen :d
 
[...] plant Intel nun auch einen Core i9-12900KS, der einen All-Core-Boost von 5,2 GHz aufweisen soll
Cool, die CPU hab ich schon.
 
Warum habe ich nach dem lesen des Artikels so Bock auf Grillen und ne Bratwurst??:bigok:
 
Soll intel aufdrehen.
Das bessere Preis Leistungs Modell werde ich kaufen.
Der 3800x wird in Rente gehen.
Ob es nen neuer AMD oder nen neuer intel wird, hängt von der Leistung in Relation zu meinen Kosten.
Ob blau oder rot ist egal, hauptsache es fetzt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh