Der wichtigste Satz im Artikel ist:
Aktuell lassen sich die Gerüchte zu einem Core i9-12900KS nicht bestätigen.
Auch würde ich vorschlagen die Überschrift solcher News immer mit dem Prefix "Gerücht:" zu versehen, damit jedem klar ist, dass es hier nur um ein Gerücht geht. Dazu noch eines, welches wenig glaubhaft ist, denn 5,2GHz Allcore bringen in Spielen auch praktisch nichts, da die allermeisten Spiele eben nur einem oder zwei wirklich auslasten, aber nicht alle. Man sieht das ja auch anhand der Leistungsaufnahme bei Spielen, die weit unter der liegt, die man mit Benchmarks wie Cinebench erreicht, die wirklich alle Kerne voll auslasten können.
So eine 5,2GHz Allcore CPU würde also vor allem bei Benchmarks wie Cinebench etwas bringen, aber eben nicht bei Spielen, während der 3D V-Cache von AMD genau auf das Gegenteil abzielt und bei Cinebench gar nichts bringen dürfte, da bei Cinebench das Ergebnis kaum von der Speicherperformance profitiert, also bremsen RAM Zugriffe bei Cinebench die eigentliche Berechnung auch praktisch nicht und damit kann ein zusätzlicher L3 Cache auch nichts bringen, denn der Effekt den er haben kann ist ja gerade, dass er die RAM Zugriffe verringert und stattdessen die Daten die im Cache stehen, schneller als das DRAM liefern kann.
Beides würde also in komplett unterschiedliche Richtungen zielen und damit könnte der 12900KS auch nicht als Konter zu AMDs 3D V-Cache funktionieren, weshalb ich wenig auf das Gerücht gebe. Für einen Konter bei Spielen müsste so ein 12900KS mehr Singlethreadtakt bekommen, aber nicht mehr Allcore Takt!