Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber kann das sein, dass beide leicht schief sind?

mhmm.. also ich hab mehrere Anläufe gebraucht um es so gerade hinzubekommen. Ist nicht so einfach. Besonders wenn man auf Wolken wartet :p. Also die Objektiv Verzerrung ist da sicherlich noch ein anderer Faktor.. ich finds gerade genug :d Was mich aber nervt ist "Tonwert-Priorität".. deswegen rauschen beide sehr stark..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pfingstrosen blühen gerade so schön :).

img_22615wwt.jpg


img_2267upxv.jpg


Beide Bilder habe ich mit dem Tamron 70-300 Macro gemacht.
 
xpfreddy: Cool :) Auch wenn mich die nicht ganz perfekte symetrie etwas stört...


Etwas mit Farbe :)
1)
1796w.jpg


2)
dsc_00292vua.jpg


3)
dsc_0047kopiemimninq3e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: Hatte mich schon gewundert das keine E-Mailbenachrichtigungen mehr kamen. Ist ja schon Part 8:fresse: Seite 4 und jede Menge Top-Bilder:wink:

G P



 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin neu in diesem Genre und hab heute mal kurz bisschen probiert mit meinem Sigma Objektiv.

Würd mich über Kritik freuen und nat. Verbesserungsvorschläge :)

Beim 2. finde ich dass bei mir ein wenig zu viel Grün drinne ist, aber gut. Auch finde ich wirken die Bilder bisschen blass.

Hatte aber auch nicht viel Zeit und hab im Moment noch Probleme eine gute Komposition zu finden :(

Aber wird schon werden.


 
wischiwaschi, bei Nr 2 ist das Licht schön eingefangen... gefällt mir.
 
@klasse
Ist ein Mix aus nem Filter (PhotoTools) und PS ... entsaettigte, ausgewaschene Farben und Klarheit mit dem PT, und Fotofilter von PS (minimal kalte Farbe mit Magenta Anteil).

@freddy
Gefallen mir auch sehr gut...etwas drehen und schon schaut's symmetrischer aus. Die Innenhoefe haette ich an den Raendern etwas aufgehellt.

@wischi
Der VG beim ersten schaut boese aus.
Das zweite hat eine tolle Stimmung.

@plastic
Wasn das erste...irgendwelches Gebin? Spinne?
Das zweite ist gut...jedoch zu flau...gib' mehr Saettigung.








 
@anti-t-kom,

He, da war wohl einer im Zoo:d, der Schimpanse ist klasse getroffen :)
Ja, auf Bild 1 ist einen Spinne.

@argo - zu mittig.

G P





 
@pogo769: Gefällt mir erstaunlich gut, schöne Farben.

@wischiwaschi: Hier möchte ich besonders das Krankenhausbild hervorheben, sehr stimmungsvoll in s/w.

@xpfreddy: Die Innenhofbilder sind ganz große Klasse, die Serie würde ich an Deiner Stelle noch erweitern.

@Fragchicken: Gelungenes Bild, allerdings würde ich es mal im HF versuchen?

@wischiwaschi (2): Tolles Licht im Zweiten, das Haus stürzt mir zu sehr und ist mir zu gewöhnlich in Szene gesetzt. Das Erste ist schön verträumt, allerdings hätte ich oben noch etwas das Schwarze weggecroppt.

@ant-T-kom: Schöne Studien der Tiere, am Gelungensten finde ich 3 & 4. Schade, dass man beim Zweiten so deutlich das Gehege sieht.

@Argo Zero: Schön gesehen, allerdings würde ich den Bildbeschnitt ändern. Mittig wirkt oft ziemlich langweilig.

@Plasticuser: Der Mann auf der Parkbank ist spitze, tolle Aufteilung mit dem Schwan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jukes bild 1 ist technisch wie auch optisch voll ok, bild 2 wirkt etwas flau

@Jukes: Beim ersten wäre es klasse gewesen wenn nur Grashalm oder Pusteblume drauf wären. Sonst aber ein schönes Bild. Der Vogel wirkt mir ein wenig Blass.

King Bill und Gargamel 4444 Erstmal danke für eure Kommentare. Das zweite gefällt mir auch nicht so.


King Bill #71 Dein Hundefoto gefällt mir sehr.
Stony #76 einfach Klasse.
Gargamel 4444 #83 Erste Bild sagt mir mehr zu.
xpfreddy #85 Farbenflash aber alle drei Top, sehn die wirklich so aus oder hast du nachgeholfen.
wischiwaschi #94 nr. 3 mein Favorit.
Plasticuser # 95 Mit dem Ersten kann ich nichts anfangen, aber das Zweite ist Top.
anti-T-kom #98 Der Affe ist cool (letztes Bild)

Mal hinter Enten hergewesen, Bild ist stark gecroppt.

 
Waiting for the train, having a Bud...




True, true.
 
wuääääh... das is doch oettinger pils ?! ^^ :kotz:

gefällt mir aber trotzdem =)
 
@stony: da gibts leider nix mit hochformat. :d

So - die Bilder von gestern Abend sind oben:



Sind zuviele um diese hier darzubieten, ihr könnt euch aber das Album anschauen und kommentieren. ;)
 
@dcdead:
Oetti ftw! :fresse: mir gefällt das bild sehr gut!

@windstar:
ich hab das tamron 70 300 jetzt auch neu ;) vllt solltest du bei deinen bildern noch etwas mehr kontrast einfügen, die wirken so etwas blass.

@all:
ich würd mich freuen, wenn ihr noch etwas zu meinen bildern aus post 55 sagen möchtet, als anfänger brauch ich die kritik besonders
 
Zuletzt bearbeitet:
@johnson - Ich würde eine andere Aufnahmeposition wählen. Schräg von oben passt hier nicht.

@stony - seh gut gesehen und tolle Farbgebung.

@wurstdeluxe - Motive sind nicht so besonders und es fehlt ein bissel Schärfe.





 
Ich kommentiere heute Abend. Hier erstmal ein Bild vom letzten Hamburg Trip:

hhspeicherstadt.jpg
 
@all: was sollt ich denn eurer Meinung nach für nen Rahmen für meine Bilder nehmen ?
Keiner is recht...


Aber muss schon sagen hier hats echt richtig richtig geile Bilder :)
 
@Wurst Deluxe: Den Kontrast habe ich hier um 2 Stufen in der RAW-Datei erhöht;).

img_22702gup.jpg
 
@Küspert
tjaa also
Ich glaub bei dem Licht, brauchst du keinen zusätzlichen Blitz
versuch mal statt dem Auto Modus den "blendenproirität" Modus zu benutzen... kommen bestimmt schon bessere Ergebnisse raus
 
@plastic
Ja, war im Zoo von Edinburgh...wurde auch langsam Zeit - die Stadt war gestern uebervoelkert...Rugby-Game und alle B&B's ausgebucht...sonst waer ich heute nochmal hin :d

Dein letzter Affe ist herrlich...sehr schoen abgelichtet, zusammengeknauert und dazu der Blick! Die Baumstaemme und Seile spielen so richtig mit und geben der Bildwirkung eine schoene Tiefe. Auch der Affe ist top...schoen ausgeleuchtet ohne absaufendes Fell - alles in allem grosse Klasse!
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh