Aktuelles

Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lars_HH

Semiprofi
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
3.144
@SkiddooLoser: Die Blumen sehen toll aus.
@dcdead: Ja, ein wenig. Sonst sehr schön.
@Kandalf Xtreme: Schöne Serie.





 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
10.306
Ort
Bretten
Genial Lars... Nr 3 ist genial (leider haut die Schärfe nicht richtig hin, oder?)
 

FischOderAal

Keksjunkie
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
31.737
Schöne Libellen Lars :) Kennst du den Namen von #2? Schade das #3 etwas verwackelt (??) ist. Oder ist es nur etwas unscharf?
 

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
6.098
@hillefant
Schoene Serie, gefaellt mir.

@kandalf
Das zweite finde ich sehr schick...schoene Farbe.

@king
Klasse Foto...topToenung...kommt wirklich sehr schoen.

@Lars
Bis auf die Schaerfe beim letzten wieder tolle Makros.


...n paar Strandpix...leider mit abgeschnittenen Fuessen...scheiss gezoome :-[ (naja, war die erste Tour mit dem 50-200er - ne schoene Linse :))







 

wischiwaschi

Leutnant zur See, Fotomaster 02/09 and 06/09
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
2.085
Ort
Lüneburg
@anti: Find ich auch angeschnitten alle gut :)

Doggystyle :rolleyes:
 

hillefant

Semiprofi
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
1.604
@ lars: wow das erste libellenbild ist der kracher. wie schon gesagt wurde wäre das dritte mit der schärfe des ersten ein traum, aber auch so sehr schön, wenn du das bild einem normal sterblichen zeigst wirst du eh in höchsten tönen gelobt ;)
@ anti tkom: schöne bildserie, die stimmung ist sehr wirkungsvoll eingefangen, gefällt mir!
@ wischiwaschi: schönes motiv und gut getroffen, nur das bokeh gefällt mir nicht ganz so, lenkt etwas ab, ich denke mit 2 blendstufen weniger wäre es richtig super.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

hab hier nochmal ein par bilder für euch:





 

Hummmel

Fotomaster of, June '07
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
1.796
Ort
Brühl
wird mal wieder zeit für ein paar anständige hundefotos! :d







und abschließend ein foto das deutlich zeigt warum man unbedingt ein sww braucht: :haha:

12mm@5D. da muss man echt aufpassen, das einem nicht schlecht wird, wenn man durch den sucher schaut.......:fresse:

ENJOY! :d

bis in drei monaten oder so.......:fresse:
 

maninblack

Semiprofi
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
2.339
Ort
bonn
scheiße ich hab grad alle bilder kommentiert und bin dann aus versehen an die zurücktaste der maus gekommen :-[. ich werds noch nachholen, aber jetzt geh ich erstmal heulen :fresse:

und hier meine bilder:

etwas mehr als 50% crop


bei dem bin ich mir unsicher, obs nich in s/w besser wäre






zu guter letzt doch noch eine blume :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

s1m0n

Semiprofi
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
1.602
Ort
Ulm
Hier n neues Bild von mir:



Comments erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lars_HH

Semiprofi
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
3.144
Dankeschön :wink:

(leider haut die Schärfe nicht richtig hin, oder?)

Ne, leider nicht. Mit der linken (€: nicht mit der rechten) Hand habe ich den Ast festgehalten und mit der rechten die Kamera. War recht windig. Ist aus der Serie das beste mit Wurm und Auge akzeptabel scharf. Zudem ist es noch relativ stark entrauscht.

@FischOderAal: Das ist ein Vierfleck http://www.biologie.uni-ulm.de/bio3/public_html/L_qua.html

@anti: Tolle Bilder.
@wischiwaschi & Hummel: Schön anzusehen :)
@maninblack: Das erste ist klasse.
@hillefant: Das erste finde ich ganz gut. Die Perspektive ist aber etwas ungewöhnlich :p Bei Nr.2 ist mir der Käfer zu klein und zuviel Gras davor.
 
Zuletzt bearbeitet:

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
10.306
Ort
Bretten
ja schade, wäre sonst ein verdammt starkes Bild... aber es ist auch so schön :)
 

BMWbest

Semiprofi
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
2.249
ja schade, wäre sonst ein verdammt starkes Bild... aber es ist auch so schön :)

nicht verzagen

Die "Dodge&Burn" Methode holt doch nochmal einiges raus, oder?
(wenn ichs rausnehmen soll.. sagen)


was mich halt noch stört... das unruhige Farbgedöns und das "Tannengrün" auf dem Blatt... aber das liese sich ja auch alles ändern ;)

aber so ein Makro will ich auch erst mal hinbekommen.. die Viecher bleiben bei mir nie sitzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Lars_HH

Semiprofi
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
3.144
Hmm, das ist nicht so ganz mein Geschmack. Teilweise wirds besser, teilweise aber auch nicht :fresse: Ist ja eigentlich nur Kontrast & Schärfe rauf, oder?



Zur Abwechslung noch mal eine Libelle:


Was ist denn hier los?

 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fragchicken

Guest
Hier sind wieder Bilder auf einem echt hohem Niveau! Schwer da mitzuhalten.
Hier 3 Schüsse aus Erfurt von gestern - ich liebe das Bokeh des Nikon 105mm. :wink:



Aufgenommen mit Nikon 50/1.8D





Letzten beiden mit dem Makro. :wink:
 

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
14.879
Ort
70
bagger, sehr schoen die tiefenwirkung. Die SW Umsetzung koennte aber bisl kraftvoller sein, noch etwas dunkler und mehr Kontrast drauf.
 

hillefant

Semiprofi
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
1.604
hey, hab ich grad eben gemacht bzw vor 2 stunden gemacht aber eben erst fertig geworden mit der bearbeitung ;)

 

Wurst Deluxe

Semiprofi
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
1.330
noch zwei von heute aus dem botanischen garten, aufgenommen mit dem neuen Tamron 70-300mm an der D40:



 

maninblack

Semiprofi
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
2.339
Ort
bonn
ja diese rutschen kommen mir irgendwie sehr bekannt vor. ich meine, dass ich als kind mal da war^^. rheinbach is ja jetzt auch nich weit weg von mir...wirds wohl das sein
 

Johnson

Semiprofi
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
1.817
Ort
Stuttgart
etwas miniatur. geschossen mit ner eos 1000d + 18-55mm kit objektiv :)
nr. 1+4 sind etwas bearbeitet, also von den farben her. wie findet ihr das so?








 
Zuletzt bearbeitet:

bloodsucker1501

Semiprofi
Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
3.287
Ort
Berlin
Hiho

ich mal wieder mit einer richtigen Herausforderung für jede Cam. Hab die erste Sportart gefunden, bei der es echt nützlich ist 8 Bilder / sec zu haben: Rock n Roll Tanz :d
Camstresstest:
dunkle Halle: ISO5000
schnelle Bewegungen: mind. 1/500 sec
viel unberechenbare Vor und Zurück Bewegungen also auch noch Tiefenschärfe: f/2,8
als längste Brennweite nur ein 105mm Sigma Makro :d

Das find ich aber trotzdem ganz ok^^Jpeg frisst leider Details..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten