Aktuelles

Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dcdead

Active member
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
4.622
Ort
Frankfurt/Zürich
Ist für die Bedingungen auf jeden fall was geworden :)



Hab von vorher leider noch Iso 1250 drinne gehabt, deshalb leider etwas Rauschen:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

H0mbre

Active member
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
10.200
Sehr cool, viel besser als dieser übertrieben Farb Flash ;)
 

Thomas92

Fotomaster Dezember 08
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
3.353
Absolut klasse mal wieder, dcdead. Fantastische Stimmung...
 

King Bill

Super Moderator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
27.151
System
Desktop System
Cartman
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 3700x
Mainboard
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (Wi-Fi)
Kühler
Enermax AIO 360
Speicher
Gskill Trident Z RGB 32GB
Grafikprozessor
Nvidia Geforce GTX1080
Display
LG 27GL850-B
SSD
Samsung 750 Evo m2 1TB
Gehäuse
Corsair Obsidian Series 750D
Netzteil
be quiet! Straight Power 11
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Pro x64
der baum wirkt aber fehl am platze. liegt an der beleuchtung :hmm:
 

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
10.306
Ort
Bretten
gefällt mir gut :)

Ich wollte heute auch so ein Feld im Wind fotografieren, hatte es leider vorm Nachtdienst nicht mehr geschafft.
 

bloodsucker1501

Active member
Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
3.287
Ort
Berlin
@pogo769 ansich gute Idee nur leider extrem ausgefressene Stellen rechts auf der Erdbeere, wenn schon Stilllife dann richtig. Sowas geht leider gar nicht ;)
Also nochmal ran.
EDIT: FInd auch die verschiedenen Farben des HG sehr irritierend...
 

King Bill

Super Moderator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
27.151
System
Desktop System
Cartman
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 3700x
Mainboard
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (Wi-Fi)
Kühler
Enermax AIO 360
Speicher
Gskill Trident Z RGB 32GB
Grafikprozessor
Nvidia Geforce GTX1080
Display
LG 27GL850-B
SSD
Samsung 750 Evo m2 1TB
Gehäuse
Corsair Obsidian Series 750D
Netzteil
be quiet! Straight Power 11
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Pro x64
@pogo ich mag deine Erdbeere nicht
@n8schwaermer genau mein stil :d gefällt absolut
@Jukes bild 1 ist technisch wie auch optisch voll ok, bild 2 wirkt etwas flau

so, nun ich, back to b/w

 

s1m0n

Active member
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
1.601
Ort
Ulm
Hier nochmal was von mir.



Ich glaub ich hab den Dreh mit der Cam jetzt einigermaßen raus.
Is doch ned so einfach gute Makro Fotos mit so ner billigen Cam (ohne Makromodus) zu machen.
 

BMWbest

Active member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
2.245
Hmm, das ist nicht so ganz mein Geschmack. Teilweise wirds besser, teilweise aber auch nicht :fresse: Ist ja eigentlich nur Kontrast & Schärfe rauf, oder?
nein.. gar nichts am Kontrast (ok... indirekt schon)

wie gesagt... das ganze nennt sich Dodge & Burn...
Hier gibts ein gutes Video (muss man angemeldet sein) :
http://www.fototv.de/dodge-burn-digital
Die Methode des Abdunkelns und des Aufhellens hat zur Folge, dass das Bild nacher Plastischer wirkt (ich geb zu mir ists nicht gelungen, da nicht mehr viele Bildinfos vorhanden waren).
Damit kann man echt Sachen hervorrufen, die davor nicht sichtbar waren.. wie zum Beispiel Fasern/Härchen an Pflanzen.
 

hillefant

Active member
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
1.604
@ n8schwaermer: wow, super bild. will auch noch bahnhofsbilder machen, aber deins ist wirklich imba.
@ King Bill: auch hier kann ich nur sagen sehr schönes stimmungsvolles bild. einfach toll!
@pogo769: versuch doch mal mit photoshop die braunen stellen im hintergrund weg zu bekommen, das geht mit dem tonwertkonverter und einer ebenenmaske zum durchretuschieren der erdeere ganz leicht. im notfall nimmst du noch den kopierstempel. und am farbton würde icha uch noch etwas schrauben, die eerdbeeren sehen sehr künstlich, weil sehr hellrot, aus. aber trotzdem nett in szene gesetzt.
@ s1m0n: schöne schildi bilder hast du da :) hab auch noch eins:


ist noch eines meiner ersten bilder und ich bin nicht ganz so zufrieden, aber naja.
 

Lars_HH

Active member
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
3.144
@hillefant: Der Panzer sieht sche**e aus. Bekommt die den ganzen Tag sowas zu fressen? Wenn du die nicht so aus falscher Haltung bekommen hast solltest du mal einen Blick in den 1,95€ Schildkrötenratgeber werfen :-[
@stony: Das finde ich ganz toll :hail:
@anti: Klasse, wobei das Bokeh doch etwas unruhig ist.

 

Argo Zero

New member
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
13
@anti-T-kom
Eine Krähe, die einen Spaziergang macht, gut eingefangen
@stony
Der Farbverlauf gefällt.

 
Zuletzt bearbeitet:

wischiwaschi

Leutnant zur See, Fotomaster 02/09 and 06/09
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
2.085
Ort
Lüneburg
@stony: Sehr cool :)
@anti-t-kom: Vllt. auch mal als SW versuchen, auch wenn es so schon sehr :coolblue: ist.
@Lars_HH: Irgendwie ist mir das Motiv zu weit unten...
@Argo Zero: Irgendwie sitzt der Fokus nicht. Vllt. wär auch ne Position auf Augenhöhe die bessere Wahl..

Was von gestern (bevor es noch was in Farbe gibt, erstmal SW :d)
1)


2)


3)
 

Gargamel4444

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
199
Ort
Oldenburg / Ravensburg
@dcdead: Die SW Umsetzung verleiht dem Bild eine irre Stimmung.
@n8schwaermer: Ist mir ein wenig zu kontrastreich.
@Jukes: Beim ersten wäre es klasse gewesen wenn nur Grashalm oder Pusteblume drauf wären. Sonst aber ein schönes Bild. Der Vogel wirkt mir ein wenig Blass.
@King Bill: Schöne Hundefotos. Die SW Umsetzung find ich auch gelungen
@simon: Schade dass der Kopf nicht ganz drauf ist. Der Rahmen gefällt mir gar nicht
@hillefant: Klasse Idee. Nur der Schatten, oder was es auch sein soll, passt nicht so ganz.
@stony: Fantastischer Schärfe- und Farbverlauf. Gefällt mir richtig gut
@anti-T-kom: Sehr schönes Bild. Nur das Bokeh ist leider ein wenig unruhig.
@Lars_HH: Deine Makros werden immer besser. Richtig Klasse.
@pogo769: Die Blume gefällt mir. Nur der Farbverlauf und die weißen Stellen im Hintergrund nicht.
@wischiwaschi: Klasse Schattenspiel beim Ersten.

Beim 2ten musste ich leider ziemlich stark croppen.



 
Zuletzt bearbeitet:

klasse08-15

Active member
Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
5.504
Ort
DUS
@anti-t-kom

welchen farbstil benutzt du eigentlich für deine fotos. in allen deinen fotos ist dieser stil enthalten. das sieht sehr gut aus.

gruß klasse
 

xpfreddy

Active member
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
1.963
@dcdead :eek: Klasse Licht & Schatten. Dazu perfekte s/w Umsetzung !

@stony gute Farben und schönes Bokeh ! Allerdings wirds mir am Ende iwie zu braun..

hier ein bisl was ausm Farbtopf:





 

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
14.879
Ort
70
die beiden Innenhoefe find ich super!
 

GreenTavern

Member
Mitglied seit
05.12.2003
Beiträge
449
Ort
Bodensee
Ja, die Innenhöfe sind ganz großes Kino. Vor allem der erste ist für mich wirklich genial. Noch die Wolken dazu im eingerahmt von einem achteckigen Rahmen :), sehr schön.
 

hillefant

Active member
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
1.604
@ Lars_HH: das sind die schildis von einer freundin von mir die ich da fotografiert habe, wieso was stimmt denn mit dem panzer nicht? kenn mich da überhaupt nicht aus, hab nur ein fotomodell gesucht
@pogo769: wow das bild mit der blüte ist der hammer!
 

cH4s3R

Moderator, Fotomaster März 10
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
5.240
Ort
Karlsruhe
@Freddy: Noch ein dritter Innenhof dazu und die Serie ist perfekt! Finde ich echt genial und würde ich mir an die Wand hängen ;)

Aber kann das sein, dass beide leicht schief sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten