Aktuelles

Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xpfreddy

Active member
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
1.962
Aber kann das sein, dass beide leicht schief sind?
mhmm.. also ich hab mehrere Anläufe gebraucht um es so gerade hinzubekommen. Ist nicht so einfach. Besonders wenn man auf Wolken wartet :p. Also die Objektiv Verzerrung ist da sicherlich noch ein anderer Faktor.. ich finds gerade genug :d Was mich aber nervt ist "Tonwert-Priorität".. deswegen rauschen beide sehr stark..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Windstar

Active member
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
1.280
Die Pfingstrosen blühen gerade so schön :).





Beide Bilder habe ich mit dem Tamron 70-300 Macro gemacht.
 

wischiwaschi

Leutnant zur See, Fotomaster 02/09 and 06/09
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
2.085
Ort
Lüneburg
xpfreddy: Cool :) Auch wenn mich die nicht ganz perfekte symetrie etwas stört...


Etwas mit Farbe :)
1)


2)


3)
 
Zuletzt bearbeitet:

Plasticuser

Active member
Mitglied seit
20.09.2002
Beiträge
4.306
Ort
Moers
:fresse: Hatte mich schon gewundert das keine E-Mailbenachrichtigungen mehr kamen. Ist ja schon Part 8:fresse: Seite 4 und jede Menge Top-Bilder:wink:

G P



 
Zuletzt bearbeitet:

Küspert

Member
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
792
Ort
Tiefenbach
Hi, bin neu in diesem Genre und hab heute mal kurz bisschen probiert mit meinem Sigma Objektiv.

Würd mich über Kritik freuen und nat. Verbesserungsvorschläge :)

Beim 2. finde ich dass bei mir ein wenig zu viel Grün drinne ist, aber gut. Auch finde ich wirken die Bilder bisschen blass.

Hatte aber auch nicht viel Zeit und hab im Moment noch Probleme eine gute Komposition zu finden :(

Aber wird schon werden.


 

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
6.093
@klasse
Ist ein Mix aus nem Filter (PhotoTools) und PS ... entsaettigte, ausgewaschene Farben und Klarheit mit dem PT, und Fotofilter von PS (minimal kalte Farbe mit Magenta Anteil).

@freddy
Gefallen mir auch sehr gut...etwas drehen und schon schaut's symmetrischer aus. Die Innenhoefe haette ich an den Raendern etwas aufgehellt.

@wischi
Der VG beim ersten schaut boese aus.
Das zweite hat eine tolle Stimmung.

@plastic
Wasn das erste...irgendwelches Gebin? Spinne?
Das zweite ist gut...jedoch zu flau...gib' mehr Saettigung.








 

Plasticuser

Active member
Mitglied seit
20.09.2002
Beiträge
4.306
Ort
Moers
@anti-t-kom,

He, da war wohl einer im Zoo:d, der Schimpanse ist klasse getroffen :)
Ja, auf Bild 1 ist einen Spinne.

@argo - zu mittig.

G P





 

stony

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
11.073
Ort
MH
@pogo769: Gefällt mir erstaunlich gut, schöne Farben.

@wischiwaschi: Hier möchte ich besonders das Krankenhausbild hervorheben, sehr stimmungsvoll in s/w.

@xpfreddy: Die Innenhofbilder sind ganz große Klasse, die Serie würde ich an Deiner Stelle noch erweitern.

@Fragchicken: Gelungenes Bild, allerdings würde ich es mal im HF versuchen?

@wischiwaschi (2): Tolles Licht im Zweiten, das Haus stürzt mir zu sehr und ist mir zu gewöhnlich in Szene gesetzt. Das Erste ist schön verträumt, allerdings hätte ich oben noch etwas das Schwarze weggecroppt.

@ant-T-kom: Schöne Studien der Tiere, am Gelungensten finde ich 3 & 4. Schade, dass man beim Zweiten so deutlich das Gehege sieht.

@Argo Zero: Schön gesehen, allerdings würde ich den Bildbeschnitt ändern. Mittig wirkt oft ziemlich langweilig.

@Plasticuser: Der Mann auf der Parkbank ist spitze, tolle Aufteilung mit dem Schwan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jukes

Member
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
286
Ort
Zuhause
@Jukes bild 1 ist technisch wie auch optisch voll ok, bild 2 wirkt etwas flau
@Jukes: Beim ersten wäre es klasse gewesen wenn nur Grashalm oder Pusteblume drauf wären. Sonst aber ein schönes Bild. Der Vogel wirkt mir ein wenig Blass.
King Bill und Gargamel 4444 Erstmal danke für eure Kommentare. Das zweite gefällt mir auch nicht so.


King Bill #71 Dein Hundefoto gefällt mir sehr.
Stony #76 einfach Klasse.
Gargamel 4444 #83 Erste Bild sagt mir mehr zu.
xpfreddy #85 Farbenflash aber alle drei Top, sehn die wirklich so aus oder hast du nachgeholfen.
wischiwaschi #94 nr. 3 mein Favorit.
Plasticuser # 95 Mit dem Ersten kann ich nichts anfangen, aber das Zweite ist Top.
anti-T-kom #98 Der Affe ist cool (letztes Bild)

Mal hinter Enten hergewesen, Bild ist stark gecroppt.

 

stony

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
11.073
Ort
MH
Waiting for the train, having a Bud...




True, true.
 

Parki

Fotomaster August 09
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
2.334
wuääääh... das is doch oettinger pils ?! ^^ :kotz:

gefällt mir aber trotzdem =)
 
F

Fragchicken

Guest
@stony: da gibts leider nix mit hochformat. :d

So - die Bilder von gestern Abend sind oben:



Sind zuviele um diese hier darzubieten, ihr könnt euch aber das Album anschauen und kommentieren. ;)
 

Wurst Deluxe

Active member
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
1.330
@dcdead:
Oetti ftw! :fresse: mir gefällt das bild sehr gut!

@windstar:
ich hab das tamron 70 300 jetzt auch neu ;) vllt solltest du bei deinen bildern noch etwas mehr kontrast einfügen, die wirken so etwas blass.

@all:
ich würd mich freuen, wenn ihr noch etwas zu meinen bildern aus post 55 sagen möchtet, als anfänger brauch ich die kritik besonders
 
Zuletzt bearbeitet:

Plasticuser

Active member
Mitglied seit
20.09.2002
Beiträge
4.306
Ort
Moers
@johnson - Ich würde eine andere Aufnahmeposition wählen. Schräg von oben passt hier nicht.

@stony - seh gut gesehen und tolle Farbgebung.

@wurstdeluxe - Motive sind nicht so besonders und es fehlt ein bissel Schärfe.





 

Maddix

Moderator, Mousewheel-Killer, Mamiya
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.223
Ort
Leipzig
Ich kommentiere heute Abend. Hier erstmal ein Bild vom letzten Hamburg Trip:

 

s1m0n

Active member
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
1.601
Ort
Ulm
@all: was sollt ich denn eurer Meinung nach für nen Rahmen für meine Bilder nehmen ?
Keiner is recht...


Aber muss schon sagen hier hats echt richtig richtig geile Bilder :)
 

Windstar

Active member
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
1.280
@Wurst Deluxe: Den Kontrast habe ich hier um 2 Stufen in der RAW-Datei erhöht;).

 

BMWbest

Active member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
2.245
@Küspert
tjaa also
Ich glaub bei dem Licht, brauchst du keinen zusätzlichen Blitz
versuch mal statt dem Auto Modus den "blendenproirität" Modus zu benutzen... kommen bestimmt schon bessere Ergebnisse raus
 

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
6.093
@plastic
Ja, war im Zoo von Edinburgh...wurde auch langsam Zeit - die Stadt war gestern uebervoelkert...Rugby-Game und alle B&B's ausgebucht...sonst waer ich heute nochmal hin :d

Dein letzter Affe ist herrlich...sehr schoen abgelichtet, zusammengeknauert und dazu der Blick! Die Baumstaemme und Seile spielen so richtig mit und geben der Bildwirkung eine schoene Tiefe. Auch der Affe ist top...schoen ausgeleuchtet ohne absaufendes Fell - alles in allem grosse Klasse!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten