Aktuelles

Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

stony

Semiprofi
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
11.073
Ort
MH
Klasse Lichtstimmung. Aber die Streifen auf dem Gras links irritieren, was ist das?
 

Maddix

Mousewheel-Killer, Mamiya
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.223
Ort
Leipzig
@Stony: #76: super Farben aber auch noch sehr schöne Struktur im Vordergrund.
@Anti: #78: guter Bildaufbau, auch die Farben und die Tönung gefallen mir sehr.
#98: die Tierfotos sind super. Vor allem nummer 1 hat ne klasse Schärfe.
@Lars: #79: Super schärfe, schöne Symetrie und auch ein sehr weicher Hintergrund. Ein guter Hingucker,
@Agro_Zero: Da ist wohl nicht so viel scharf, wie scharf sein sollte. Einfach weiter abblenden. Außerdem fehlt bei deinen Bilder immer die Schärfe. Versuchs mal mit nachschärfen.
@wischiwaschi: #82: mir gefällt die Idee von 2. und auch der Bildaufbau. Nummer 3 ist mir zu durcheinander
#94: Nummer 2 und 3 treffen genau meinen Geschmack. Gefallen mir sehr!
@gargamel: Die Drachen haben ja noch super Farbe. Erstaunlich. Die 2 ist vom schnitt her schön, wirkt aber irgendwie matschig.
@xpfreddy: die beiden innenhöfe find ich auch super. Sehr schön gemacht.
@plastic: #95: Bei dem ersten kann ich nicht viel erkennen, da ist einfach zu viel zu wuselig. Das geht nicht. Nummer 2 ist leider schon zu oft gesehen.
#100: die Nummer 2 hat nen schönen Bildaufbau und einen passenden Schnitt. Auch das letzte passt.
@Parki: schöner Mülleimer :fresse:
@s1mon: #119: die beiden Sachen passen super zusammen. Auch das Licht ist nicht schlecht. Nur ein bisschen Kontrast fehlt.
@Thomas: Das Licht ist super! Auch der Bildaufbau gefällt mir mal wieder :d

Hier noch eines, fast schon ein "Dingsbums":

 

Thomas92

Fotomaster Dezember 08
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
3.353
Klasse Lichtstimmung. Aber die Streifen auf dem Gras links irritieren, was ist das?
Sind Schatten von einem Zaun, ist mir nachher leider auch aufgefallen :(

Edit: Ich habs mal etwas wegretuschiert und das Bild oben ersetzt.

@Maddix: Deine letzten beiden sind mal wieder hohes Niveau, klasse...sehr schöne S/W Umsetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
6.098
Das schaut so m.M. nach auch besser aus...jedoch hatte es mich, bevor Maddix es erwaehnte nicht gestoert bzw. ist mir nicht aufgefallen :fresse:
Sehr schoenes Licht im uebrigen...zum lead-in, haette ich es evtl. von weiter rechts od. von hoeherer Posi aus auch noch versucht...das schaut so zwar gut aus, waere mit mehr kontrastereicher Erde vielleicht noch besser zur Geltung gekommen - genauso wie es ganz vorne aussieht.

@maddix
Gefaellt mir sehr...der diagonale Schatten ist klasse...beidseitig exakt gleich und gerade wie mit nem Lineal gezogen...waren gute Handwerker am Start :haha:
 

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
6.098
@Aggro
Jetzt weiss ich woher - dein Nick kam mir so bekannt vor :d
Wilkommen im Luxx :bigok:


 

RC-B

Neuling
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
205
So mal was von mir von gestern.













 
Zuletzt bearbeitet:

museager

Neuling
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
412


dcdead #61: Ich hätte einen anderen Zuschnitt gewählt, unten ist mir zu viel Weizenfeld und oben zu viel schwarze Wolke. Sonst sehr schick.
pogo769 #66&#68: Sagen mir beide nicht zu, zu langweilig vom Bildaufbau und der Farbgebung, zu viel Unschärfe.
#81: Zu eng beschnitten oder eher: Nicht eng genug.
n8schwaermer #69: Finde ich nicht so gut.
Jukes #70: Beim ersten sagt mir das Motiv nicht so zu (die Pusteblume stört), beim zweiten fehlt mit etwas mehr Kontrast.
#103: Sehr flau, von Hinten sind sie auch nicht sehr interessant.
King Bill #71: Wand & Decke stören mich beim längeren Betrachten, sonst aber ein gutes Bild.
s1m0n #72: Vor dem Gesicht der Schildkröte ist Gras, auch sonst etwas überbelichtet.
#119: Etwas mehr Kontraste würden mir gefallen.
#123: Der Aufkleber stört wirklich sehr, genauso wie der Untergrund.
Argo Zero #74: Sehr knapp beschnitten, etwas flau (aber so sieht die Blume wohl auch wirklich aus ;) )
#99: Von der Idee her nicht schlecht.
#80: Abblenden hätte gut getan, dann wäre genug scharf geworden. So ist viel zu wenig scharf.
#130: Zu unscharf.
hillefant #75: Der "Rahmen" sagt mir persönlich nicht so zu, Blitz hätte diffuser sein können.
stony #76: Farben! Sehr schön.
#104: Ganz schön unruhifges Bokeh, sonst gut.
anti-T-kom #78: Nett.
#98: Das erste ist wirklich gut, der Rest okay.
#131: Gefällt.
Lars_HH #79: Das Motiv setzt sich nicht so gut vom Hintergrund ab.
wischiwaschi #82: Beim ersten hättest du ein Stück weiter links stehen können und das Bild etwas nach unten-rechts verschieben können, wäre vom Bildaufbau her schöner. Beim Zweiten lenkt der Hintergrund zu sehr ab, beim dritten das Baustellen/Absperrungsschild.
#94: Wo ist denn beim Ersten etwas scharf? Das Zweite und Dritte sind technisch sauber, aber die Motive sind mir zu langweilig.
#116: Wieder das Motiv zu langweilig.
Gargamel4444 #83: Das erste gefällt gut, beim Zweiten hätten die beiden auf der Bank scharf sein sollen (aber auchd ann wäre das Motiv noch etwas seltsam).
xpfreddy #85: Sehr schön!
Windstar #92: Beide vom Blickwinkel her nicht so schön.
#111: Technisch sehr gut, Bildkompositorisch wieder nicht so.
Fragchicken #93: Da wird einem richtig warm :) Ein Stück nach rechts hättest du noch schwenken können.
Plasticuser #95: Das Erste ist etwas wirr, das Zweite wirklich gut.
#100: Das Erste wieder zu wirr, das Zweite zu langweilig, das Dritte richtig Klasse.
#108: Das Erste gefällt mir, den anderen beiden fehlt das gewisse Etwas.
Küspert #96: Wie du schon sagtest: DIe Komposition. Ansonsten finde ich beide reichlich hell und etwas kontrastarm.
Maddix #109: Hat mich auf den ersten Blick stark verwirrt (um die Uhrzeit :d). Der Kran muss einem gefallen, dann gefällt das Bild als ganzes auch.
#126: Ich persönlich finde es nicht so toll, aber ich persönlich werde bei dem Bild wegen den Schatten auch an "Vier gewinnt" erinnert.
Parki #113: Joah..weiß nicht so recht. Hätte ruhig nach rechts gerückt werden können die Tonne. Der Aufkleber ist auch nicht so schick, durch die Bearbeitung wirkt das Grün der Tonne auch etwas merkwürdig.
#128: Besser, wenn auch Bildkompositorisch nicht ganz perfekt.
Thomas92 #124: Schönes Licht.
RC-B #137: Das erste sagt mir zu, die Anderen nicht so. Das Zweite ist zu flau, beim dritten zu wenig Motiv, beim Vierten weiß ich nciht wieso und das Fünfte ist vom Motiv her nicht so meins.
 

hillefant

Semiprofi
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
1.604
ne das ist auf seite 1 schon mal gewesen hast schonr echt ;)
@ Parki: zweifelhaftes motiv aber klasse bild, gefällt mir sehr gut. ich fotografiere auch gerne die einfachen sachen im leben denen keiner sonst beachtung schenkt. sehr gut ausgeführt, auch von den farben her!
 

Parki

Fotomaster August 09
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
2.334
ne das ist auf seite 1 schon mal gewesen hast schonr echt ;)
@ Parki: zweifelhaftes motiv aber klasse bild, gefällt mir sehr gut. ich fotografiere auch gerne die einfachen sachen im leben denen keiner sonst beachtung schenkt. sehr gut ausgeführt, auch von den farben her!
danke :) ... es war sonst nix groß da zum knipsen, also holt man halt aus jedem müll noch raus was geht...
 

Argo Zero

Neuling
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
13
@museager
An dem Bild habe ich ausnahmsweise mal nichts beschnitten.
Mein Makro hat allerdings nur 35mm (F3.5). Da hat man freihand nicht sehr viel Spielraum, was man an den anderen Bildern erkennt. Dann stört mich auch etwas die 900 Pixel Begrenzung hier im Forum, so wirkt es manchmal recht mittig beim beschneiden. Vielleicht versuch ichs mal mit Thumbnails und lasse die Originalgröße.

@anti-T-kom
Danke auch wenn falsch geschrieben :( ;)
 

Maddix

Mousewheel-Killer, Mamiya
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.223
Ort
Leipzig
@RC-B: das erste ist super geworden. Die anderen gefallen mir nicht so.
@anti: hast du bei dem Bild geblitzt?

Noch eines aus HH. U-Bahn:

 

Tremeloes

Semiprofi
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
3.879
Ort
nähe Frankfurt
die Bilder sind mir hier alle zu geplant. :d

hier mal schnell ein sinnloser Set-Shot zum auflockern....:haha:

oldschool meets modern technology
 

aggro

Neuling
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
596
@Aggro
Jetzt weiss ich woher - dein Nick kam mir so bekannt vor :d
Wilkommen im Luxx :bigok:
Du meinst sicherlich "Argo Zero" ;).

@RC-B: das erste und dritte Bild gefällt mir, wobei beim ersten hätte ich ne andere Aufteilung gewählt (1/3), ist aber trotzdem scheen :)
 

Thomas92

Fotomaster Dezember 08
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
3.353
@RC-B: Nummer 3 ist super, schöner Bildaufbau.

@Maddix: Gefällt mir nicht so, ist unten zu leer und oben auch zu viel schwarz.

@coolcasis: Ziemlich unscharf, die Farben gefallen mir allerdings sehr. Der Bildaufbau könnte auch etwas spannender sein.

 

coolcasis

Enthusiast
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
4.333
@Thomas92: THX ;) Mit der Schärfe habe ich noch ein Problem. Ich habe einen rießen Schärfeverlust beim verkleinern. Kann das auch am Programm liegen? :)

Hier mal noch eins:

 
Zuletzt bearbeitet:

aggro

Neuling
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
596
Hier noch mal der Bagger bei anderem Licht und Perspektive...

Kann es sein das das Bild ein Problem mit "stürzenden Linien" hat?
@coolcasis: Klar kann das am Programm liegen, am besten Schärfen erst ganz zum Schluss nach dem verkleinern...
 
Zuletzt bearbeitet:

coolcasis

Enthusiast
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
4.333
Danke für den Tipp. ;) Ich habe gerade einen Systemwechsel hinter mir und muss mich erstmal anpassen. :)

 

Thomas92

Fotomaster Dezember 08
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
3.353
@Flatsch: Autsch, das erste ist viel zu übersättigt und überschärft. Außerdem ist es einfach langweilig...so ein Pferd von Hinten ist halt nicht gerade spannend.
Nummer 2 könnte noch ordentlich Kontrast vertragen.

@coolcasis: Jap, einfach mal etwas mehr nachschärfen nach dem Verkleinern.

@aggro: Kommt drauf an ob dich die stürzenden Linien stören. Mich persönlich stören sie jedenfalls nicht...das Bild würde ich aber vielleicht als S/W versuchen mit viel Kontrast damit die Stimmung etwas bedrohlicher wirkt.
 

aggro

Neuling
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
596
Mit s/w hab ich bisher keine Erfahrungen gemacht, hab zwar schon nen bissl in PS rummgespielt aber irgendwie haben mir die Ergebnisse nicht gefallen :(.
Wie würdest du das angehen; Sättigung auf 0 und Kontrast via Gradation anheben, oder über die normale "schwarzweiß" Funktion und dort die einzelnen Farben manuell anpassen?
(kannst dich auch gerne mal an dem Bild versuchen ;) )
 

FischOderAal

Keksjunkie
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
31.718
So, jetzt auch von mir mal ein paar Bilder von Bochum Underground ;) Heute Abend guck ich glaub ich nochmal durch ob ich noch welche finde :) Sitze gerade draußen und lass mir die Sonne auf den Pelz brennen (das war übrigens KEIN Sonnenbrand! Zumindest ists jetzt braun geworden und die Haut pellt sich net :p).

Zuerst natürlich das obligatorische Rolltreppen-Bild :haha:


"Wo bleibt der kack Zug?!"
http://farm4.static.flickr.com/3323/3560024033_4778da6e90_o.jpg[./img][/url]
*gnarf* 404 kb xD

Hier lief die ganze Zeit so ne beknackte Musik :stupid: "U-Music". Sowas nennt sich dann Kunst xD
[url=http://www.flickr.com/photos/fischoderaal/3560025485/][img]http://farm4.static.flickr.com/3593/3560025485_87194afd5e_o.jpg


Und hier noch eins von den gleichen Lampen. Hab das Bild auch noch einmal nach den Kanten ausgerichtet, aber irgendwie gefällt es mir so besser :)


Das mit den Bildern geht denke ich mal so klar, denn:
Remember! Flickr Community Guidelines specify that if you post a Flickr photo on an external website, the photo must link back to its photo page. (So, use Option 1.)
Und das mach ich ja :) Ich glaub ich muss denen mal ne Mail schicken das die das auch mal in vB-Code anbieten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas92

Fotomaster Dezember 08
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
3.353
Mit s/w hab ich bisher keine Erfahrungen gemacht, hab zwar schon nen bissl in PS rummgespielt aber irgendwie haben mir die Ergebnisse nicht gefallen :(.
Wie würdest du das angehen; Sättigung auf 0 und Kontrast via Gradation anheben, oder über die normale "schwarzweiß" Funktion und dort die einzelnen Farben manuell anpassen?
(kannst dich auch gerne mal an dem Bild versuchen ;) )
Na gut, ich hab mich mal daran versucht:



Ich hab das Bild über die Schwarzweiß Funktion in S/W konvertiert, etwas an den Tönen gespielt und dann mit 2 verschiedene Garadationskurven den Kontrast erhöht. Zu Schluss noch das Schaufelrad etwas aufgehellt und Vignette hinzugefügt.
Das Bild sieht durch den hohen Kontrast jetzt aber natürlich überschärft aus. Mit dem Original Bild sollte das dann besser ausschauen.
 

hillefant

Semiprofi
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
1.604
@ thoma: wow bin jedes mala ufs neue beeindruckt, was für geile fotos du machst. deine zwei naturbilder sind ein traum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten