Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist für die Bedingungen auf jeden fall was geworden :)



Hab von vorher leider noch Iso 1250 drinne gehabt, deshalb leider etwas Rauschen:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr cool, viel besser als dieser übertrieben Farb Flash ;)
 
Absolut klasse mal wieder, dcdead. Fantastische Stimmung...
 
der baum wirkt aber fehl am platze. liegt an der beleuchtung :hmm:
 
gefällt mir gut :)

Ich wollte heute auch so ein Feld im Wind fotografieren, hatte es leider vorm Nachtdienst nicht mehr geschafft.
 
img_3157kf9b.jpg


leider zu spät für den Wettbewerb :(
 
@pogo769 ansich gute Idee nur leider extrem ausgefressene Stellen rechts auf der Erdbeere, wenn schon Stilllife dann richtig. Sowas geht leider gar nicht ;)
Also nochmal ran.
EDIT: FInd auch die verschiedenen Farben des HG sehr irritierend...
 
@pogo ich mag deine Erdbeere nicht
@n8schwaermer genau mein stil :d gefällt absolut
@Jukes bild 1 ist technisch wie auch optisch voll ok, bild 2 wirkt etwas flau

so, nun ich, back to b/w

3ae181b42657815c6cf850140f30658c.jpg
 
Hier nochmal was von mir.

dsci0375kopie1c6d.jpg


Ich glaub ich hab den Dreh mit der Cam jetzt einigermaßen raus.
Is doch ned so einfach gute Makro Fotos mit so ner billigen Cam (ohne Makromodus) zu machen.
 
Hmm, das ist nicht so ganz mein Geschmack. Teilweise wirds besser, teilweise aber auch nicht :fresse: Ist ja eigentlich nur Kontrast & Schärfe rauf, oder?

nein.. gar nichts am Kontrast (ok... indirekt schon)

wie gesagt... das ganze nennt sich Dodge & Burn...
Hier gibts ein gutes Video (muss man angemeldet sein) :
http://www.fototv.de/dodge-burn-digital
Die Methode des Abdunkelns und des Aufhellens hat zur Folge, dass das Bild nacher Plastischer wirkt (ich geb zu mir ists nicht gelungen, da nicht mehr viele Bildinfos vorhanden waren).
Damit kann man echt Sachen hervorrufen, die davor nicht sichtbar waren.. wie zum Beispiel Fasern/Härchen an Pflanzen.
 
@ n8schwaermer: wow, super bild. will auch noch bahnhofsbilder machen, aber deins ist wirklich imba.
@ King Bill: auch hier kann ich nur sagen sehr schönes stimmungsvolles bild. einfach toll!
@pogo769: versuch doch mal mit photoshop die braunen stellen im hintergrund weg zu bekommen, das geht mit dem tonwertkonverter und einer ebenenmaske zum durchretuschieren der erdeere ganz leicht. im notfall nimmst du noch den kopierstempel. und am farbton würde icha uch noch etwas schrauben, die eerdbeeren sehen sehr künstlich, weil sehr hellrot, aus. aber trotzdem nett in szene gesetzt.
@ s1m0n: schöne schildi bilder hast du da :) hab auch noch eins:

schildi1-b2-ps6p3a.jpg

ist noch eines meiner ersten bilder und ich bin nicht ganz so zufrieden, aber naja.
 
@hillefant: Der Panzer sieht sche**e aus. Bekommt die den ganzen Tag sowas zu fressen? Wenn du die nicht so aus falscher Haltung bekommen hast solltest du mal einen Blick in den 1,95€ Schildkrötenratgeber werfen :-[
@stony: Das finde ich ganz toll :hail:
@anti: Klasse, wobei das Bokeh doch etwas unruhig ist.

 
@anti-T-kom
Eine Krähe, die einen Spaziergang macht, gut eingefangen
@stony
Der Farbverlauf gefällt.

_52301677vg3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@stony: Sehr cool :)
@anti-t-kom: Vllt. auch mal als SW versuchen, auch wenn es so schon sehr :coolblue: ist.
@Lars_HH: Irgendwie ist mir das Motiv zu weit unten...
@Argo Zero: Irgendwie sitzt der Fokus nicht. Vllt. wär auch ne Position auf Augenhöhe die bessere Wahl..

Was von gestern (bevor es noch was in Farbe gibt, erstmal SW :d)
1)
dsc_0035kopiemini5vp6.jpg


2)
dsc_0007kopieminiep7e.jpg


3)
dsc_0016kopieminiyunt.jpg
 
@dcdead: Die SW Umsetzung verleiht dem Bild eine irre Stimmung.
@n8schwaermer: Ist mir ein wenig zu kontrastreich.
@Jukes: Beim ersten wäre es klasse gewesen wenn nur Grashalm oder Pusteblume drauf wären. Sonst aber ein schönes Bild. Der Vogel wirkt mir ein wenig Blass.
@King Bill: Schöne Hundefotos. Die SW Umsetzung find ich auch gelungen
@simon: Schade dass der Kopf nicht ganz drauf ist. Der Rahmen gefällt mir gar nicht
@hillefant: Klasse Idee. Nur der Schatten, oder was es auch sein soll, passt nicht so ganz.
@stony: Fantastischer Schärfe- und Farbverlauf. Gefällt mir richtig gut
@anti-T-kom: Sehr schönes Bild. Nur das Bokeh ist leider ein wenig unruhig.
@Lars_HH: Deine Makros werden immer besser. Richtig Klasse.
@pogo769: Die Blume gefällt mir. Nur der Farbverlauf und die weißen Stellen im Hintergrund nicht.
@wischiwaschi: Klasse Schattenspiel beim Ersten.

Beim 2ten musste ich leider ziemlich stark croppen.

dsc_2051.12rk0.jpg


dsc_2027.1ksqg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@anti-t-kom

welchen farbstil benutzt du eigentlich für deine fotos. in allen deinen fotos ist dieser stil enthalten. das sieht sehr gut aus.

gruß klasse
 
@dcdead :eek: Klasse Licht & Schatten. Dazu perfekte s/w Umsetzung !

@stony gute Farben und schönes Bokeh ! Allerdings wirds mir am Ende iwie zu braun..

hier ein bisl was ausm Farbtopf:

windows3o63j.jpg


windows4c5jv.jpg


windows591qy.jpg
 
die beiden Innenhoefe find ich super!
 
Ja, die Innenhöfe sind ganz großes Kino. Vor allem der erste ist für mich wirklich genial. Noch die Wolken dazu im eingerahmt von einem achteckigen Rahmen :), sehr schön.
 
@ Lars_HH: das sind die schildis von einer freundin von mir die ich da fotografiert habe, wieso was stimmt denn mit dem panzer nicht? kenn mich da überhaupt nicht aus, hab nur ein fotomodell gesucht
@pogo769: wow das bild mit der blüte ist der hammer!
 
@Freddy: Noch ein dritter Innenhof dazu und die Serie ist perfekt! Finde ich echt genial und würde ich mir an die Wand hängen ;)

Aber kann das sein, dass beide leicht schief sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh