Die LEISESTE HD4850 ?

Fr0stbeule

Enthusiast
Hallo zusammen,

welche von den HD4850-Boliden ist eigentlich die leiseste bzw. hat den besten, regelbaren Lüfter ab Werk drauf ?

Der Lüfter auf der Powercolor schaut mangels Abdeckung etwas "freier" und "luftansaugfreudiger" aus, als im Vergleich der Standard-OEM-Lüfter, oder irre ich ?

Wie regelt ihr den Lüfter?
Empfiehlt es sich eine ASUS zu nehmen (die liefern ja das Lüftersteuerungstool gleich mit)

Danke vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da es bisher nur referenzkarten gibt werden wohl auch alle die selbe lautstärke haben

Korrekt. Alle bisher verfügbaren Karten setzten auf das Referenzlayout von AMD. Selber takt, selber Kühler, selbe Laustärker. Nur die Austattung variiert von Hersteller zu Hersteller.
Eigene Karten sind für Juli angekündigt!

Gruß
:wink:

Naja, es gibt da eine Karte. Von Asus, allerdings mit 1024MB. Die hat nen eigenen Kühler, der etwas größer ist und nicht dieses Plastik ringsrum hat.

Leiser als die Kombinationen von Edel-Grafikkarten (S1 + 120iger) wird kein Kühler sein... da bin ich mir ganz sicher :) Zumal die Temperaturen mit der Accelero S1 + 120iger Lüfter auch niedriger sein werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh