handballer1
Neuling
Beginnen wir erst einmal mit einer Geschichte…
Was passiert wenn ein 14jähriger immer mehr sich mit Computern beschäftigt Admin der Schulhomepage wird und mehr am PC spielt… Genau er gelangt ins Forum de Luxx. Dort sieht er die schönsten neuen Systeme und fängt an darüber nachzudenken ob er mit seinem Aldi-PC (2*1.8 Ghz, Geforce 7600GS oder so) noch klar kommt. Die Antwort ist nicht schwierig und deshalb habe ich dann Anfang August angefangen, mir Gedanken zu machen. Erster Gedanken: „Och Toll mal sehen wann Aldi wieder einen neuen PC hat. Die sind doch immer ganz gut^^.
“ Das unterstützten meine Eltern sehr, allerdings waren die finanziellen Grundlagen noch nicht gelegt also, warten so bis in den Herbst. In der nächsten Zeit und viel Forum habe ich dann herausgefunden, dass die Medion-PC vielleicht. nicht so das beste sind…
Also überlegt…. Hm Dell ist gut da kann man ja die Systeme zusammenbauen lassen… Also wie verrückt die Dell Website besucht und konfiguriert. Toll, ne ganze Zeit begeistert gewesen. Dann wieder mal die Preise verglichen und festgestellt das Dell überteuert sind.
Was jetzt?
Hm, im Forum bisschen gestöbert. Oh viele Leute bauen ja ihren PC aus Einzelteilen zusammen. Das kann ich auch, also PC zusammengestellt. Bau ich dann locker zusammen, anschließend kräftig gelesen. Ist ja gar nicht so schwer… Also zu meinen Eltern gegangen und ihnen mein Vorhaben mitgeteilt, da sie es ja mitfinanzieren sollten. „Nö machen wir nicht. Dafür kriegst du kein Geld von uns.
“ Das war natürlich schwierig für mich zu verdauen. Und ein Ausweg musste gefunden werden, letzte Chance zusammenbauen lassen, bei einem PC-Händler.
Dann war ich mal wieder in Hamburg und lief an Atelco vorbei. „Lass uns da mal reingehen“, sagte ich zu meinem Onkel. Den netten Herrn an der Kasse fragte ich, ob man hier auch PC nach Wunsch zusammenbauen würde und er antwortete mit Ja. Damit waren dann auch meinen Eltern zufrieden und ich stellte so manches System zusammen. Bloß eins war im Herbst noch nicht da, das Geld
. Also musste noch bis Weihnachten gewartet werden.
Aber nun Butter bei de´ Fische wie hier im Norden sagt…
Jetzt ist es kurz nach Weihnachten und ich habe 1300-1400 Euro zusammen und mir ein PC zusammengestellt und dazu ein paar Fragen.
Intel i7 860
MSI P55-GD65
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 *2
Antec Three Hundred
Cougar CM 700W
Club 3D Radeon 5850
Samsung F3 1TB
LG GH22NS
Technisat Skystar HD2
Die Fragen:
1. Ich habe grob von Sockelbrand bei dem 1156 Sockel gelesen. Was ist das?
2. Das Cougar Netzteil ist total overpowert, allerdings muss ich eins über 650W nehmen. Das ist eine Beschränkung bei Atelco. Gibt es effizientere Alternativen?
3. Passt die Grafikkarte in das Gehäuse?
4. Und die Masterfrage: Ist alles so aufeinander abgestimmt, und verspricht es hohe Leistung?
Mit freundlichen Grüßen
Handballer
Was passiert wenn ein 14jähriger immer mehr sich mit Computern beschäftigt Admin der Schulhomepage wird und mehr am PC spielt… Genau er gelangt ins Forum de Luxx. Dort sieht er die schönsten neuen Systeme und fängt an darüber nachzudenken ob er mit seinem Aldi-PC (2*1.8 Ghz, Geforce 7600GS oder so) noch klar kommt. Die Antwort ist nicht schwierig und deshalb habe ich dann Anfang August angefangen, mir Gedanken zu machen. Erster Gedanken: „Och Toll mal sehen wann Aldi wieder einen neuen PC hat. Die sind doch immer ganz gut^^.
“ Das unterstützten meine Eltern sehr, allerdings waren die finanziellen Grundlagen noch nicht gelegt also, warten so bis in den Herbst. In der nächsten Zeit und viel Forum habe ich dann herausgefunden, dass die Medion-PC vielleicht. nicht so das beste sind…Also überlegt…. Hm Dell ist gut da kann man ja die Systeme zusammenbauen lassen… Also wie verrückt die Dell Website besucht und konfiguriert. Toll, ne ganze Zeit begeistert gewesen. Dann wieder mal die Preise verglichen und festgestellt das Dell überteuert sind.

Was jetzt?
Hm, im Forum bisschen gestöbert. Oh viele Leute bauen ja ihren PC aus Einzelteilen zusammen. Das kann ich auch, also PC zusammengestellt. Bau ich dann locker zusammen, anschließend kräftig gelesen. Ist ja gar nicht so schwer… Also zu meinen Eltern gegangen und ihnen mein Vorhaben mitgeteilt, da sie es ja mitfinanzieren sollten. „Nö machen wir nicht. Dafür kriegst du kein Geld von uns.
“ Das war natürlich schwierig für mich zu verdauen. Und ein Ausweg musste gefunden werden, letzte Chance zusammenbauen lassen, bei einem PC-Händler.Dann war ich mal wieder in Hamburg und lief an Atelco vorbei. „Lass uns da mal reingehen“, sagte ich zu meinem Onkel. Den netten Herrn an der Kasse fragte ich, ob man hier auch PC nach Wunsch zusammenbauen würde und er antwortete mit Ja. Damit waren dann auch meinen Eltern zufrieden und ich stellte so manches System zusammen. Bloß eins war im Herbst noch nicht da, das Geld
. Also musste noch bis Weihnachten gewartet werden. Aber nun Butter bei de´ Fische wie hier im Norden sagt…
Jetzt ist es kurz nach Weihnachten und ich habe 1300-1400 Euro zusammen und mir ein PC zusammengestellt und dazu ein paar Fragen.
Intel i7 860
MSI P55-GD65
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 *2
Antec Three Hundred
Cougar CM 700W
Club 3D Radeon 5850
Samsung F3 1TB
LG GH22NS
Technisat Skystar HD2
Die Fragen:
1. Ich habe grob von Sockelbrand bei dem 1156 Sockel gelesen. Was ist das?
2. Das Cougar Netzteil ist total overpowert, allerdings muss ich eins über 650W nehmen. Das ist eine Beschränkung bei Atelco. Gibt es effizientere Alternativen?
3. Passt die Grafikkarte in das Gehäuse?
4. Und die Masterfrage: Ist alles so aufeinander abgestimmt, und verspricht es hohe Leistung?
Mit freundlichen Grüßen
Handballer