[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Also solche Plugs hätte ich jetzt echt nicht mit Audioequipment in Verbindung gebracht. Ich hätte gedacht, die schiebt man sich woanders rein. Aber wenn's gefällt, kann man da sicher seinen Spaß haben. Es gibt wirklich nichts, das es nicht gibt. Ich würde langsam aber einen Schlussstrich ziehen. Besser geht es ja nicht mehr.
Ja, muss ich jetzt echt machen, wenn dann alles da ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist meine Detail-Versessenheit eigentlich übertrieben?
Ja - zumindest, wenn einem nicht täglich jemand eimerweise Geld hinterher wirft und man nicht weiß wohin damit. Aber dann hättest Du wohl keinen normalen Job.

Ja - zumindest, wenn einem nicht täglich jemand eimerweise Geld hinterher wirft und man nicht weiß wohin damit. Aber dann hättest Du wohl keinen normalen Job.
Jupp, so ist es leider nicht, auch wenn Audio zu meinem absolutem Haupt-Hobby mutiert ist und auch mit gaaaanz weitem Abstand am meisten zur Anwendung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber macht es für dich nicht auch das Hobby aus? So lange man sichs leisten kann seh ich da kein Problem
Schon ja. Aber dennoch so ein kleines Feedback ist nie verkehrt sich abzuholen, bevor vollends kopflos seinen Gelüsten nachgibt :d

Das einzige, was ich mir aber wohl in den nächsten 1 bis 2 Jahren gönnen könnte, wären CIEMs. Aber das hat Zeit.

Das einzige, was ich mir aber wohl in den nächsten 1 bis 2 Jahren gönnen könnte, wären CIEMs. Aber das hat Zeit.

Ich möchte Dir das nicht vermiesen, aber hast Du schon mal folgenden Aspekt bedacht?

Ich habe angepasste Ohr-Stöpsel als Gehörschutz und musste im Laufe der Jahre feststellen, dass die nicht mehr so gut passen und dadurch nicht mehr so gut schützten. Mein Gewicht hat sich deutlich reduziert, ich vermute, es lag daran.

Unter dem Aspekt "Langlebigkeit" weiß ich nicht, ob sich in dem Bereich solch teure Ausgaben wirklich lohnen.
Vielleicht für einen Künstler, der das auf der Bühne braucht.
Aber privat zuhause?

Wieviel soll sowas denn kosten?

Ich möchte Dir das nicht vermiesen, aber hast Du schon mal folgenden Aspekt bedacht?

Ich habe angepasste Ohr-Stöpsel als Gehörschutz und musste im Laufe der Jahre feststellen, dass die nicht mehr so gut passen und dadurch nicht mehr so gut schützten. Mein Gewicht hat sich deutlich reduziert, ich vermute, es lag daran.

Unter dem Aspekt "Langlebigkeit" weiß ich nicht, ob sich in dem Bereich solch teure Ausgaben wirklich lohnen.
Vielleicht für einen Künstler, der das auf der Bühne braucht.
Aber privat zuhause?

Wieviel soll sowas denn kosten?
Das kostet ca. 3,5k für die Hörer, die ich bisher habe.
Klar ändert sich das Ohr und irgendwann passen die nicht mehr. Bei mir wird aber das mit dem Gewicht kein Thema werden, da ich auf 1,75m bei 70kg +/- bin und gerne dort bleiben wollen würde.
Ich höre SEHR SEHR viel Musik. Also mit dem IEMs gute 3 bis 5h pro Bürotag + 1 bis 2h jeden Tag zu Hause. Also könnte sich schon "lohnen" :) Schön reden!!!! :d

Total verrückt: Aktuell bin ich "gezwungen" relativ häufig auf meine Airpods Pro 3 auszuweichen. Die IE-900 und der Tungsten bekommen kaum Spielzeit.

Wenn ich dann auf die IE-900 zurückgehe fühlt es sich irgendwie "falsch" an und das obwohl ich die Dinger lange Zeit als konkurrenzlos für meine Hörgewohnheiten angesehen habe,
Lange überlegt warum es sich so "hübsch" mit den Apple Dingern anhört.

Sicherlich spielt ein Gewöhnungseffekt mit rein.

Dann habe ich jedoch bemerkt, dass ich per Zufall die iOS Funktion Stereo zu 3D Audio eingeschaltet hatte.
Schaltet man das aus, wird es recht flat und langweilig.

Fazit: Aus mir wird wohl nie ein "Audiophiler" sondern ein Spielkind das Gefallen an großen üppigen Räumen und weiten Klangbildern hat :ROFLMAO:

Komme von den AirPods Pro 2 (die Waschvorgänge übrigens nicht gut abkönnen :unsure:) und bin dann auf die 3er gewechselt. Sitzen deutlich angenehmer als die 2er und haben für mich auch das stimmigerer Klangbild (was viele aber auch wieder genau andersrum empfinden).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh