[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Jeder möge da sein Geld versenken, wo das Herz hängt ;)
Genau genau. Wir sollten uns ja glücklich schätzen, dass wir 2026 gefühlt unendlichen Möglichkeiten haben cooles Audioequipment zu kaufen. Ob bei mir um die Ecke bei Hedd vor Ort, oder eben aus den USA oder irgendwie ein fancy IEM aus Asien. Alles möglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, polnische Webseite ohne Impressum macht keinen guten Eindruck auf mich. Es gibt doch auch gute deutsche Firmen, die man auch unterstützen könnte: Lake People, Lehmannaudio, Meier Audio, RME, T+A, SPL. Ob es vom Budget her passt, kann ich nicht sagen.
Weder Fried, noch Norbert oder sonst wer der genannten Firmen, bauen Tube Amps - leider, sonst wäre ich sofort dabei 😅

Weder Fried, noch Norbert oder sonst wer der genannten Firmen, bauen Tube Amps - leider, sonst wäre ich sofort dabei 😅
Sorry, das war mir nicht klar, dass die Reise dahin gehen soll ;)

Tja, Röhre erinnert mich daran, dass ich hier noch ein paar Marshall-Vorstufen-Röhren zum Testen liegen habe. Aber nicht bei den Temperaturen...
Meine heißgeliebte Preamp-Tube im Marshall Amp hat leider den Geist aufgegeben.
Ist mühselig, eine zu finden, die wieder genauso gut klingt. Manchmal hat man Glück oder man muss was länger suchen.

Wie ist es mit Euren Röhren bei HiFi? Habt ihr schon mal tauschen müssen? Wie sind Eure Erfahrungen?

Hier mal ein Soundbeispiel
Improvisierter Overdub mit E-Gitarre, rechts im Stereopanorama.
Stereo-Setup mit 2 Amps, über 2 × 2 Mikros abgenommen (SM57 und Tube Mic).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh