[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ganz anders ZMF: Mit ihren dutzenden Limitierungen und Holzvariationen kann man dort sicher sein mit Gewinn weiterzuverkaufen. Sie bleiben preisstabil und man hat ein Unikat. Wie man am obigen User sieht, sind die Kunden auch dem Hersteller verbunden , weshalb ich mich entschlossen habe auch einmal in diese Welt einzutauchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den TC hatte ich ja ein Jahr lang vor dem DZ. Die sind sich klanglich recht ähnlich. Der TC ist nochmal eine Schippe schneller, detallierter und "roher", kommt dafür im Gegenzug bei Bühne & Separierung so gar nicht an den DZ ran. TC ist da deutlich intimer und die Instrumente sind teilweise etwas überlagert. Außerdem (nur vom iCan Pro ausgehend aber sagt sogar Abyss selbst) funktioniert der TC gar nicht gut mit Röhren. Der DZ dafür (wieso auch immer) klingt damit richtig gut und gefällt mir mit Tubes sogar besser als der BO (mit Röhre).

Jetzt habe ich auch mal das Kabel vom D1 ausgepackt. Wow, das ist sicher eines der besten Stock Cable die ich bisher hatte.

Klanglich bin ich noch immer wirklich Happy damit, auch wenn ich noch immer auf den Bokeh Open von Head fi schiele. Alles was ich aber zu beiden Kopfhörern so gelesen habe und von der Frequency Repsonse her, sollte mit der D1 mehr liegen.

Mal die neuen Tips antesten, die wurden ja vor paar Tagen gelobt. Hatte sie daraufhin auch bestellt. Brauche die kleinsten aus dem Set. Wirken sehr stumpf/griffig und dichten top ab. Sitz ist bequem auf den ersten Minuten.

Anhänge

• IMG_0477.jpeg
    IMG_0477.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 19
Ich habe mit dem HIDIZS MP 145 Pro noch mal getestet. Tatsächlich war der rechte Hörer nicht Kaputt. Es war nur eine extreme statische Aufladung die so eine Krasse störung verursacht hat.
Ich habe mir sogar einen anderen KHV Bestellt von Fosi Audio aber auch damit habe ich Störungen.
Laut Chat KI liegt es an meinem Netz und nicht am MP 145 Pro. Wäre es wohl der Hörer wäre es weniger Brummen wenn ich den KH Anfasse was aber nicht ist.
Ich kann mich sogar am Stuhl Aufladen und das Brummen wird Lauter. Ich vermute mal wirklich es ist unser Stromnetz im Altbau mit den dünnen Kupferdrähten.
Und es ist auch egal welche Steckdose ich nehme in der Wohnung. Es ist über all. Und ich bekomme auch regelmäßig eine gewischt wenn ich vom Rechner aufstehe und mich wieder hinsetze und irgend etwas metallisches Anfasse.

kommt mir trotzdem sehr komisch vor - hast du einen mobilen KHV Verstärker? Irgend einen kleinen Dongle?
Also was das rein vom USB-C vom Telefon/Tablet/Notebook oder anderen rein Batteriebetriebenen versorgt wird. Dann muss das Stromnetz ganz egal sein

Leider nicht. Das wollte ich auch schon Testen habe aber nichts hier. Ich bin morgen bei Oma. Da werde ich mal alles mitnehmen und dort am Stromnetz Testen.

Hab ja den FIIO Warmer R2R seit einigen Wochen hier.... wenn meine Ohren mal ermüdet sind und ich Sanft und entspannt Musik hören will ist der für mich echt Klasse in Verbindung mit dem K17.
Dank dem PEQ in Verbindung mit dem K17 bekommt der Arya noch mal richtig Feuer im Bass.

Bin aber auch gespannt auf den Class A Verstärker der wohl noch kommen soll in diesem Jahr mit dem hätte ich noch eine weitere Stellschraube für den Geschmack und vom Formfaktor würde es perfekt zu meinem Stack passen da das Gehäuse anscheinend dem des K17 und Warmer ähneln könnte.

Mit der flexiblen Kombi aus den Geräten lässt sich der HE 1000 Unveiled bestimmt gut anpassen wenn ich ihn irgendwann habe. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem HIDIZS MP 145 Pro noch mal getestet. Tatsächlich war der rechte Hörer nicht Kaputt. Es war nur eine extreme statische Aufladung die so eine Krasse störung verursacht hat.
Ich habe mir sogar einen anderen KHV Bestellt von Fosi Audio aber auch damit habe ich Störungen.
Laut Chat KI liegt es an meinem Netz und nicht am MP 145 Pro. Wäre es wohl der Hörer wäre es weniger Brummen wenn ich den KH Anfasse was aber nicht ist.
Ich kann mich sogar am Stuhl Aufladen und das Brummen wird Lauter. Ich vermute mal wirklich es ist unser Stromnetz im Altbau mit den dünnen Kupferdrähten.
Und es ist auch egal welche Steckdose ich nehme in der Wohnung. Es ist über all. Und ich bekomme auch regelmäßig eine gewischt wenn ich vom Rechner aufstehe und mich wieder hinsetze und irgend etwas metallisches Anfasse.
Gibt doch „Hifi“ Steckdosenleisten mit Filtern und Co. Und diverse DC Entstörer von ifi usw. Vielleicht auch sowas mal testen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh