[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Meine getesteten Moondrop LAN 2 Pop werde ich wieder zurück schicken.

Die IEMs sind technisch wirklich gut für unter 70 Euro aber der Okklusionseffekt ist zu stark wenn man mit seinen Mates im Discord spricht.

Selbst wenn ich den 3.5mm Ausgang am Fifine K688 Mic nutze um mich selbst etwas durch die IEMs zu hören, so ist es für mich doch zu störend.
Hast du das Problem generell mit IEMs? Ich habe damit zwar generell kein Problem, nutze aber meist meine Rapgo Hook-X, die etwas "halboffen" sind. Nicht so, das die Umgebung was hört, aber irgendwie dennoch nicht komplett abschottend, sodass dadurch ein nicht so gedrückendes Gefühl kommt. Gerade beim zocken mit Discord im Hintergrund angenehmer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich wahrscheinlich bei Steelseries gucken, wenn es ums reine zocken geht und Wireless sein soll bei deinem Budget.
Nein, eigentlich eher Musik, Sprache, Podcasts, so alles Mögliche, zocken auch.

Ich meine, meine ersten "guten" waren Audio Technica ath-m30, hab ich seinerzeit beim Klangfarbe in Wien gekauft, muss 2009-2010 herum gewesen sein. Hab dort die 30, 50 und 70 probegehört und dann die billigen genommen, vllt. war ich einfach nicht audiophil genug. :fresse:
Die waren seinerzeit echt echt nicht teuer.

Wie sind die Polster vom Steelseries?
Ich erinnere mich dunkel an Tage der WoW Sucht, in denen man dann nach vielen Stunden irgendwann ein Papiertaschentuch zwischen Ohr und Kopfhörer gelegt hat, weil man schon so geschwitzt hat. :fresse:

Bissl Reichweite wär auch gar nicht so übel, wie weit gehen die denn? Mein Open Run 2 am Handy ist da schon ganz okay, da kann ich zumindest kurz vom PC in die Küche (mein Anwesen hat keine 26 Schlafzimmer) ohne Verbindung zu verlieren.

Ich weiss halt nicht, wie die P/L Kurve hier so ist momentan, ob sich ein 200€ Teil gegenüber dem 100€ Teil "lohnt".

Hast du das Problem generell mit IEMs? Ich habe damit zwar generell kein Problem, nutze aber meist meine Rapgo Hook-X, die etwas "halboffen" sind. Nicht so, das die Umgebung was hört, aber irgendwie dennoch nicht komplett abschottend, sodass dadurch ein nicht so gedrückendes Gefühl kommt. Gerade beim zocken mit Discord im Hintergrund angenehmer

Ja hab das generell bei IEMs. Hatte auch mal die kleineren Stöpsel getestet aber dann wurde der Sound super dünn. Halboffen klingt nicht schlecht. Ich schau mir die mal an.

Ja hab das generell bei IEMs. Hatte auch mal die kleineren Stöpsel getestet aber dann wurde der Sound super dünn. Halboffen klingt nicht schlecht. Ich schau mir die mal an.
Die sind eol. Mir ging es dabei auch eher um das alleine „Design“. Aber 1:1 wie mit einem offenen Hifiman KH wirst du es mit IEMs nie hinbekommen.

Ich bekomme nächste Woche die PMGs.... ich werde berichten. Hab dann einfach mal 12k€ in zwei IEMs bei mir. Oh man... ich hoffe, ich finde die richtig kacke. So wie die 1266 Phi TC. 😄

Aber was ist wenn das eigene Ranking komplett umgedreht ist?
Gerade im Audiobereich (und bei allem was mit Gamer bezeichnet wird) mittlerweile so viel Influencermarkting erlebt dass ich von solchen Listen kategorisch abrate.

Verschiedene Reviews lesen, Messergebnisse vergleichen und dann selbst hören gehen

Es gibt auch positive Ausnahmen im Gaming Segment z.b. das ROG Kithara Gaming Headset welches von Asus in Zusammenarbeit mit Hifiman auf dem Markt gekommen ist. Tonal ein Hifiman Ananda Stealth soll dieses Headset klanglich und von der Materialverarbeitung echt anständig sein.

Selbst hören ist immer die sichere Variante allerdings haben manche nicht die Möglichkeit aus verschiedensten Gründen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh