elbastron
Enthusiast
Ach, da wird schon wieder was kommenHm, wo willst Du denn vom Avija hin noch upgraden..... ?
Das ist absolutes Endgame.![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ach, da wird schon wieder was kommenHm, wo willst Du denn vom Avija hin noch upgraden..... ?

Nur ist der Markt für sowas sehr klein. Alle die einen haben wollen und sichs leisten können kaufen einen neuen in ihrer persönlichen Farbe und Konfiguration. Alle anderen kaufen das was sie sich leisten können.kann schon sein.
aber der Wertverlust, orakel ich mal, dürfte deutlich geringer als bei anderen KHs sein. Das ist kein KH einer "08/15" Marke.
Sehe ich auch so. Ich fand die alten Burson Designs ohne Orange auch besser tbh. Aber naja, ist halt nen Kompromiss den man dann eingeht. Dem Avija steht es auch besser, auch wenn beides nicht meine absoluten Wunschlösungen sind. Der orangene Ton beider Geräte ist sehr dicht beieinander. Bei Avija wirkt es besser, da das Verhältnis ausgewogener ist.Ich weiß nicht warum, aber die Farbkombination Orange silber finde ich bei dem Burson sehr hässlich (no offense) aber bei dem Avija sieht die einfach so viel besser aus. Sind das andere farbtöne?
Jupp, außer den Treibern ist meines Wissens nach alles andere in Italien in Handarbeit gefertigt. Ist schon echt Wahnsinn, was hier gezaubert wurde.Zu den angemerkten "kratzern" auf den bildern: Persönlich finde ich dass der hörer für Handarbeit (ich meine das so vernommen zu haben dass die Herstellung vollständig oder mindestens großteils so von statten geht) schon Perfekt aussieht und man preislich da eigentlich auch nicht meckern kann. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
So unglaublich es vlt klingt: ich sehe es ähnlich und hätte optisch lieber nen Envy + ZMF hier stehen. Das würde weit besser passen. Aber ZMF fand ich bisher nicht so toll und der Envy ist mir dann im Vergleich zu teuer und ich bin nicht soooo der Tube Fan. Also blieb mir Burson nutzen und dann "richitg" eskalieren, sodass es zumindest in dem Bereich harmonisch ist oder nochmal alles neu und dann nicht sicher sein, ob ichs mag. Der Avija ist halt ne krasse Story an sich so als Blindkauf. 😄 Ich habe mich dann auch letztlich dazu entschlossen, dass es wenn es sich nicht ins Gesamt-Bild einfügt, wird eben eskaliert und es extra hervorgehoben. Ich finde Metall/Orange geht noch halbwegs klar. Außerdem ist das Audio-Setup das mit Abstand teuerste des gesamten Setups. Neupreis sind wir hier 5stellig. Darf man auch keinem verraten. Vor 4 Jahren fing alles mit Hifiman Edition XS, Topping D10b + Monolith THX Amp. "Streamer" war der PC.Wenn es etwas gäbe was ich bemängeln müsste oder sollte, dann wohl dass der KH sich so gar nicht in den Hörplatz einpassen will irgendwie. Alles so Holz und Pflanzen (sogar die pc lautsprecher holzlook) und dann das Glänzende Silber/orange stück technik. Ins Gesamtbild vom Hörplatz passt der (meiner Meinung nach) überhaupt nicht rein.
Wenn du das so schreibst fühle ich mich gleich schlecht und will was anderes haben 😂"Streamer" war der PC.
Dafür machst Du es aber ziemlich regelmäßig.Darf man auch keinem verraten.
Warum? Für mich hat der PC einfach viele Vorteile und klanglich ist im digitalstore amazing kein UnterschiedWenn du das so schreibst fühle ich mich gleich schlecht und will was anderes haben 😂
Hm, wo willst Du denn vom Avija hin noch upgraden..... ?
Ist das so? Man liest immer wieder, dass speziell Gaming-PCs das negativ beeinflussen. Auch mit Jitter und Co?Warum? Für mich hat der PC einfach viele Vorteile und klanglich ist im digitalstore amazing kein Unterschied
Musst du nicht. Der PC tut ja auch seinen Job. Nen streamer ist bei mir ja auch mehr. Er ist Verteiler, Vorverstärker, Switch und streamer!Wenn du das so schreibst fühle ich mich gleich schlecht und will was anderes haben 😂
Außerhalb der Bubble aber nicht. Die würden mich komplett für irre halten. 700€ für nen Kabel hielt ich aber auch vor kurzer Zeit für absolut geisteskrank.Dafür machst Du es aber ziemlich regelmäßig. Anhang anzeigen 1204064
Ich finds ja auch ganz geil, aber ich rede es mir dann doch ab und zu schöner als es für meinen Geschmack ist, aber das ist in Ordnung. Ich muss ja nur mit klarkommen, sonst keiner und der Sound ist einfach ... keine Worte@Quarzer
Ich mag die Farbkombi von deinen Setup, das ist dieser starke Kontrast der sich zwischen Holz und anderen Elementen abgrenzen tut.
Darf man mal fragen was jetzt der Kh komplett gekostet hat ?
@all Tungsten V2 3,2k VB auf Kleinanzeigen klick, kenn ja nur die V1 aber bereits der war schon richtig gut![]()
So habe ich auch lange gedacht, denn an sich geht es ja nur um 0en und 1en. Doch diese Begründung, die ich zuletzt im Head-Fi gelesen habe, bringt mich zum Nachdenken. Hier mal der Ausgangspost:Warum? Für mich hat der PC einfach viele Vorteile und klanglich ist im digitalstore amazing kein Unterschied
Ist das so? Man liest immer wieder, dass speziell Gaming-PCs das negativ beeinflussen. Auch mit Jitter und Co?
Ich selber habe das Gefühl, dass bei mir alles ok ist, aber habe es nie getestet.
Das hat mir Gemini letzthin auch geschrieben. Ich solle direkt das Smartphone an den DAC hängen anstatt vom TV, an dem ein Apple TV hängt in den DAC zu gehen. K.A. ob das nur theoretischer Natur ist. Auf die Schnelle hat es für mich gleich geklungen. Ev. ist doch was dran, aber eher im unhörbaren Bereich? Es ist halt ein TV und zusätzliche Unterbrechung dazwischen.Ist das so? Man liest immer wieder, dass speziell Gaming-PCs das negativ beeinflussen. Auch mit Jitter und Co?
Ich selber habe das Gefühl, dass bei mir alles ok ist, aber habe es nie getestet.
Bezogen auf den Klang vielleicht, aber ich sehe da jetzt kein Problem, wenn es einem gefällt und man Spaß dran hat, warum nicht? Was hältst du von 2.2k für einen Caldera? Es scheint mir so ein Verkauf ist heutzutage selbst bei gutem Kurs schon schwer. Wenn man importiert, landet man bei ca. 3.6k, also 60 % vom Neuwert wäre es. Gerne würde ich mal wieder einen weiteren Top Tier - Hörer haben, um vergleichen zu können.700€ für nen Kabel hielt ich aber auch vor kurzer Zeit für absolut geisteskrank.
2.2k für nen Caldera im sehr guten Zustand kann man bedenkenlos machen. Bekommt man mit wenig Verlust eigentlich auch immer los.Was hältst du von 2.2k für einen Caldera?
HEK Stealth & Utopia OG. ZMF ist ja unterschiedlich genug um alle 3 zu haben. Ggf. könnte er auch beide ersetzen. Jetzt kritisier mal die Liste nicht zu sehr. Dein Hörer kommt ja gut wegdie Liste ist doch Quark. Nen Meze Elite oder Tungsten DD hat keine Chance gegen nen Avija. Ich hatte die beiden anderen lange genug da. Also ich finde das ist auch nicht subjektiv. Tungsten ist P/L seitig bestimmt S-Tear, aber niemals Performance seitig. Und der Elite ist maximal A Tear mit viel Augen zudrücken. Also meine Liste wäre definitiv anders.
Aber so ist das mit solchen Listen. Da kann man nix drauf geben. Nen Expanse auf C tear ist auch hart. 😄 1266TC wäre bei mir F tear. Aber der ist wirklich zu speziell, um da auch nur irgendwie objektiv bleiben zu können.
Was hast du gerade? Und @Terr0rSandmann ist dann auch nur bei C Tear mit seinem TOTL. 🤟
. Ja, damit hast du sicher recht. Man sollte das eher als Anhaltspunkt sehen. Ev. sieht man auch Hörer, die man nicht mehr so auf dem Schirm hatte. Auf jeden Fall sind da die wärmeren weiter vorne.Stimmt schon. Ist halt alles sehr subjektiv. Meine Liste wäre aktuell:HEK Stealth & Utopia OG. ZMF ist ja unterschiedlich genug um alle 3 zu haben. Ggf. könnte er auch beide ersetzen. Jetzt kritisier mal die Liste nicht zu sehr. Dein Hörer kommt ja gut weg. Ja, damit hast du sicher recht. Man sollte das eher als Anhaltspunkt sehen. Ev. sieht man auch Hörer, die man nicht mehr so auf dem Schirm hatte. Auf jeden Fall sind da die wärmeren weiter vorne.
Hab nicht erwartet dass ich schon länger dabei beim als du. Bei mir sind es fast auf den Tag genau 6 Jahre.Dabei muss ich auch gerade feststellen, was ich schon alles über die 4 Jahre bei mir hatte.
Ich glaube, ich sollte einen Streamer mal versuchen…
Welche Software hast du denn drauf?Ich schick dir einfach mal einen RPi4, fix und fertig, oder besser gesagt Plug & Play 🙂
Ich habe eine kostenpflichtige, für @Excelinho würde ich zum Testen wohl Ropieee nehmen.Welche Software hast du denn drauf?
Und welche?Ich habe eine kostenpflichtige
Und welche?
Einfach 1266 oder Avija nehmen. Mehr Bass brauchts echt nicht 😄Spannend. Ist bisher an mir vorbei gegangen. Wobei ich mich ja eh nicht mehr wirklich für sowas interessiere und neues Zeug mich 0 reizt
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen