• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann schon sein. :)
aber der Wertverlust, orakel ich mal, dürfte deutlich geringer als bei anderen KHs sein. Das ist kein KH einer "08/15" Marke.

Und mit 0050 habe ich auch ne coole Seriennummer. 🥰

Neben Bass, sind Becken vom Schlagzeug auch ne riesen Stärke. Die klingen auch richtig fein aufgelöst und sind ein gutes Stück angehoben ohne penetrant zu sein. So habe ich Becken bisher auch noch nie gehört.

kann schon sein. :)
aber der Wertverlust, orakel ich mal, dürfte deutlich geringer als bei anderen KHs sein. Das ist kein KH einer "08/15" Marke.
Nur ist der Markt für sowas sehr klein. Alle die einen haben wollen und sichs leisten können kaufen einen neuen in ihrer persönlichen Farbe und Konfiguration. Alle anderen kaufen das was sie sich leisten können.

Sieht auf jeden Fall sehr schick aus und klanglich scheint er auch richtig gut zu sein

Ich weiß nicht warum, aber die Farbkombination Orange silber finde ich bei dem Burson sehr hässlich (no offense) aber bei dem Avija sieht die einfach so viel besser aus. Sind das andere farbtöne? Zu den angemerkten "kratzern" auf den bildern: Persönlich finde ich dass der hörer für Handarbeit (ich meine das so vernommen zu haben dass die Herstellung vollständig oder mindestens großteils so von statten geht) schon Perfekt aussieht und man preislich da eigentlich auch nicht meckern kann. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Wenn es etwas gäbe was ich bemängeln müsste oder sollte, dann wohl dass der KH sich so gar nicht in den Hörplatz einpassen will irgendwie. Alles so Holz und Pflanzen (sogar die pc lautsprecher holzlook) und dann das Glänzende Silber/orange stück technik. Ins Gesamtbild vom Hörplatz passt der (meiner Meinung nach) überhaupt nicht rein.

Wünsche auf jeden Fall viel Spaß und Hörfreude mit dem guten Stück und verschwinde wieder in den stille Mitlese Modus.

Ich weiß nicht warum, aber die Farbkombination Orange silber finde ich bei dem Burson sehr hässlich (no offense) aber bei dem Avija sieht die einfach so viel besser aus. Sind das andere farbtöne?
Sehe ich auch so. Ich fand die alten Burson Designs ohne Orange auch besser tbh. Aber naja, ist halt nen Kompromiss den man dann eingeht. Dem Avija steht es auch besser, auch wenn beides nicht meine absoluten Wunschlösungen sind. Der orangene Ton beider Geräte ist sehr dicht beieinander. Bei Avija wirkt es besser, da das Verhältnis ausgewogener ist.

Zu den angemerkten "kratzern" auf den bildern: Persönlich finde ich dass der hörer für Handarbeit (ich meine das so vernommen zu haben dass die Herstellung vollständig oder mindestens großteils so von statten geht) schon Perfekt aussieht und man preislich da eigentlich auch nicht meckern kann. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Jupp, außer den Treibern ist meines Wissens nach alles andere in Italien in Handarbeit gefertigt. Ist schon echt Wahnsinn, was hier gezaubert wurde.

Wenn es etwas gäbe was ich bemängeln müsste oder sollte, dann wohl dass der KH sich so gar nicht in den Hörplatz einpassen will irgendwie. Alles so Holz und Pflanzen (sogar die pc lautsprecher holzlook) und dann das Glänzende Silber/orange stück technik. Ins Gesamtbild vom Hörplatz passt der (meiner Meinung nach) überhaupt nicht rein.
So unglaublich es vlt klingt: ich sehe es ähnlich und hätte optisch lieber nen Envy + ZMF hier stehen. Das würde weit besser passen. Aber ZMF fand ich bisher nicht so toll und der Envy ist mir dann im Vergleich zu teuer und ich bin nicht soooo der Tube Fan. Also blieb mir Burson nutzen und dann "richitg" eskalieren, sodass es zumindest in dem Bereich harmonisch ist oder nochmal alles neu und dann nicht sicher sein, ob ichs mag. Der Avija ist halt ne krasse Story an sich so als Blindkauf. 😄 Ich habe mich dann auch letztlich dazu entschlossen, dass es wenn es sich nicht ins Gesamt-Bild einfügt, wird eben eskaliert und es extra hervorgehoben. Ich finde Metall/Orange geht noch halbwegs klar. Außerdem ist das Audio-Setup das mit Abstand teuerste des gesamten Setups. Neupreis sind wir hier 5stellig. Darf man auch keinem verraten. Vor 4 Jahren fing alles mit Hifiman Edition XS, Topping D10b + Monolith THX Amp. "Streamer" war der PC.

Allein das Avija Kabel ist teurer als mein gesamtes altes Setup 🤦‍♂️

Darf man auch keinem verraten.
Dafür machst Du es aber ziemlich regelmäßig.
freche-fiese-smileys-116.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh