• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Weiß wer, wieso da AI mit reinspielt? Bei einer LS Raumkorrentur kann ich mir das ja noch vorstellen, aber was soll da AI-basiert beim KH gemacht werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau's dir hier an:

Der Gedanke ist nur, dass du nicht mehr selbst Hand an der Kurve anlegen musst, sondern der "AI" sagst, wie's für dich klingen soll.

Schau's dir hier an:

Der Gedanke ist nur, dass du nicht mehr selbst Hand an der Kurve anlegen musst, sondern der "AI" sagst, wie's für dich klingen soll.
Genau. Die KI hilft dir nur den EQ zu setzen. Mir sind die Höhen zu spitz. Mach mehr Bass. Etc

Den Tungsten habe ich nicht in der Modell Liste gefunden.
Daher habe ich mich selber mit dem EQ auseinandergesetzt (was ich wirklich jahrelang am Mischpult bei Bands und PA Verleihern gemacht habe und es glaube ich einigermassen beherrsche) bzw. auch mal zum Spass ein paar andere KH angewählt und Korrekturen durchführen lassen.

Kleines Beispiel:

Ich mag Subbass (wenn es denn dann auf der Aufnahme vorhanden ist). Wenn man beim X8 unter 60Hz versucht ein bisschen mehr Druck reinzubekommen funktioniert das einfach nicht so gut wie beim RME. Der Tungsten kann das grundsätzlich (deswegen habe ich Ihn u.a. auch gekauft). Und in dem Moment war der X8 dann auch schon raus...

Aber nochmal: Ich bin keine Referenz! Ich mag es druckvoll, warm und weit und eher nicht neutral. Das hat beim X8 für mich nicht funktioniert.

Das ist so als wenn man auf einen Gig fährt (mit der gleichen Band wie immer und notfalls auch die gleiche Halle) und es steht eine andere Mische / Effekte / EQs / Compressoren etc. da und Du schraubst und schraubst und es will nicht klingen. Anderes Equipment und es groovt wie von Geisterhand und das mit nur geringen Eingriffen. Sollte doch gerade bei einer heutigen Digimische nicht passieren ist aber trotzdem nach meiner Erfahrung so. Klar die absoluten Profis holen aus jedem Zeug das Maximum raus.

Ich habe privat aufgehört mich Tage und Wochen mit Klangverbesserungen zu beschäftigen. Entweder es holt mich sofort ab, notfalls nach ein paar Mal hinlangen am EQ oder es ist das falsche Gerät bzw. ich mache etwas falsch :ROFLMAO: ....gestehe ich mir auch gerne ein.

Trotzdem bleibt der X8 eine klare Empfehlung insbesondere bei dem Preisschild.

Zuletzt bearbeitet:
Mein eingeschweißter "Versandrückläufer" ist da.
1000033974.jpg

Haha, PA halt :d
(War doch bei PA bestellt, oder?)

Hehe, kennt' man hier ja schon :d Ich hatte das beim ifi Pro iCan Signature damals auch :) Glückwunsch. Hoffentlich gefällt er dir und du hast da echt den mega Schnapper gemacht :)

Hätte ich nicht mein Zeug und würde ich sowas in die Richtung suchen, wäre Luxin meilenweit vorne auf meiner Shortlist. Geile Geräte!

Mein Luxsin X9 Versandrückläufer von PA war auch eingeschweißt und definitiv noch nie ausgepackt. ^^

Der "open box" Arya Organic den ich da dran habe kam ja auch noch versiegelt von Hifiman. Ich hab da wohl ein Händchen :d

Mal sehen, ob ich heute abend genauer reinhören kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh