[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ist vielleicht nicht die beste Idee. Im Audeze CRBN Thread im Prof-X Forum gibt es vom Geschäftsgebaren des Herrn B. aus Albstadt einige Beiträge, u. a. auch von mir. :oops:
Danke, schon traurig so ein vorgehen. Aber er hat dann doch unzählige positive Reviews.... alle erkauft ?
Aber ja, lieber abstand nehmen und eben gebraucht kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist vielleicht nicht die beste Idee.

Ja, das Thema hatten wir hier auch schon, aber wenn es gilt ein paar € zu sparen, wird wohl so einiges in Kauf genommen.
Ich persönlich würde nach all den Erfahrungen diverser Kunden nicht bei dem guten Mann kaufen, egal wieviel ich spare.

Und eine Frage wurde meines Wissens nach noch nie beantwortet: Was passiert im Garantiefall?

Danke, schon traurig so ein vorgehen. Aber er hat dann doch unzählige positive Reviews.... alle erkauft ?
Aber ja, lieber abstand nehmen und eben gebraucht kaufen.
HiFi im Hinterhof hat im Juli noch ein großes Event gegeben. Da konnte man sogar den Sennheiser HE1 hören. Oder auch wie gut der Feliks Audio Envy den Raal Immanis befeuern kann. Wenige Wochen später kam die Insolvenz, seit Mittwoch ist da nun Schluss. Selbst die Webseite ist seit gestern nicht mehr zu erreichen.

Ich habe zwar auch gute Erfahrungen mit dem besagten Händler gemacht, was den Preis betrifft - auf Kosten der Lieferzeit -, aber heutzutage wäre mir das Risiko zu groß. Das muss natürlich jeder selbst wissen. Passt bitte auf!

Uhh, mein Händler hat schon die erste VB von seinen Ori 3.0 Bestellungen bekommen.
Vielleicht ist ja auch meiner dabei und ich bekomme ihn kommende Woche. Bin schon ganz aufgeregt 🤫

Ich drücke die Daumen :)

Kopfhörer Botique?

Andreas heißt der Mann, wenn ich nicht irre?
Hab seinerzeit einen Audeze LCD2 bei ihm bestellt, und er hat mir einfach so den LCD2 C mitgeschickt, ich soll in Ruhe testen, und den, den ich nicht mag zurückschicken - hab ich so auch noch nie erlebt, und auch bisher nie wieder :)

Kopfhörer Botique?

Andreas heißt der Mann, wenn ich nicht irre?
Genau 👍 cooler Typ. Der ist glaube ich sehr entspannt.
Wer mal in Wien ist sollte unbedingt vorbeischauen. Er hat glaube ich immer Donnerstag und Freitag offen. Und zu hören hat er eh fast alles was man will.

Wie bist du denn über die Monate zufrieden mit dem M21?

Irgendwie hab ich nun Lust mir einen DAP zu holen. Der M21 scheint wohl P/L das aktuell beste zu sein und bietet echt viel gepaart mit viel Leistung.
Den M23 gibt es auf HF gebraucht für rund 100€ mehr, aber der ist noch immer auf Android 10 - ein update auf Android 12 soll wohl kommen, nur steht in den Sternen wann.
Edit: Jetzt sehe ich gerade du hattest ja den M23 auch schon und nun wohl den M21? Vl kannst du mir hier ein kurzes Fazit geben ;) ?

Zuletzt bearbeitet:
@Atomicman auch wenn ich nicht cook bin, habe ich den M21 seit etwa 6 Monaten. Ich bin mehr als zufrieden. Trotz des geringen Preises, läuft er ausreichend flüssig, das war früher etwa beim ibasso 160 noch ganz anders. Ich nutze den M21 aber auch wirklich nur um lokale und Streaming Dateien abzuspielen.
Die Leistung reicht um bei jedem Inear noch Reserven zu haben, bei Overears betreibt eher die Meisten auch ausreichend, besonders hungrige sollte man aber anders betreiben.

Klanglich ist er imo so wie es sein sollte und verfärbt nix sondern gibt neutral alles weiter. Du kannst natürlich EQs installieren und den Klang anpassen. Alles in allem wurden meine Erwartungen übertroffen und es gibt damit auch in der unteren Mittelklasse brauchbare DAPs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh