Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Augen zu und durch. Paar gute bleiben immer hängen, wenn Du lange genug Lehrgeld zahlst und die Branche es hergibt. In meiner Branche war es mit Angestellten einfach ein völliger Rohrkrepierer: Wer das Business fachlich wirklich schnallt, lässt sich nicht anstellen, sondern macht es selber. Die es nicht wirklich schnallen, konnte ich nicht brauchen. Aber Dank Claude brauche ich zum Glück eh immer weniger Zuarbeit. 👍🤭Knien sich rein, helfen wo sie können und machen starke Fortschritte.
Müssen doch nur den KI-Knopf drücken, wenn mal etwas durch den KI-Supportchat durchrutscht. ^^Art 3: Alter ca. 20-25. Neueinsteiger. Können nur wischen und haben kein Interesse/Ahnung von technischen Zusammenhängen
Ich versteh das auch immer nicht, wie Firmen so sehr vom offentlichlichen wegschauen können. Gut, jetzt bist du selber die Aufsicht und hast es immernoch schnell genug gemerkt. Aber du hast auch dir direkte Rückmeldung in deinem Geldbeutel. Viele Firmen ignorieren trotz ANzeichen sowas oft garnicht. Und das erschreckt mich immer wieder. Und wehe es geht um den Staat, der schaut ja meist extra mit aller Kraft an allem vorbei, was mal genauerer Untersuchung bedarf.Naja, teures Lehrgeld mit über 45k die mich das jetzt gekostet hat.

Hatte letztens ein Gespräch mit einer Firma für eine Stelle im Security Sektor (IT). Hatte alles soweit gepasst, Mein Profil, Gehalt, Home Office, Teilzeit (Ich habe seit 2018 eine 4 Tage Woche/32h). Ich Fragte zur Sicherheit am Ende noch mal, ob das mit den Stunden wirklich passt. Antwort: Ja, das passt. 1 Woche Später kommt eine Mail: Passt doch nicht, wir brauchen jemanden der 40h & im 24/7 Schichtsystem Ackert. In der Stellenbeschreibung stand ausdrücklich Teilzeit ist kein Problem & kein einziges Wort von 24/7 Schichtsystem...Ist es echt so schwer eine richtige/passende Stellenbeschreibung bzw. Profil zu formulieren?
wäre aber nicht abgeneigt was neues zu finden, Stellenabbau in der aktuellen Bude wird immer wahrscheinlicherHaben wir hier in Österreich, kannst, sofern es nicht über eine Recruiting-Bude läuft, trotzdem vergessen. Da steht nur das Mindestgehalt laut Kollektivvertrag (österreichisches equivalent des Tarifvertrags bei euch), und Überzahlung nach Erfahrung usw. Manche schreiben eine Range hin, die wirklich bezahlt wird, aber meistens ist das nicht der Fall. Und wenn ich dann 50-100% aufs Mindestgehalt draufschlagen muss, dass es relevant wird, bewerbe ich mich gar nicht erst.Wird echt Zeit, dass endlich Gehaltsangaben in Stellenanzeigen Pflicht sind.
Bei deiner Bewerbung wollten die nicht wissen, was deine Vorstellung ist? Wir fragen das immer ab, wenn die Vorstellung nicht in die Range vom Joblevel passt, können wir uns den Spaß gleich für beide Seiten sparen. Selten gibt es vlt. noch mal ne Möglichkeit den Kandidaten auf ne höhere Positon zu Stufen wenn er Interesse hat und das auch Liefern kann, muss man dann im Interview sehen.Wird echt Zeit, dass endlich Gehaltsangaben in Stellenanzeigen Pflicht sind.
So läuft das bei uns auch, Pre-Screening machen die direkt für uns.Aber HR war / ist bei uns da ein super Business Partner und die klären das Grundsätzliche immer vorab mit den Bewerbern.
Uff das ist ja dann wirklich komplett sinnlos, Hauptsache gesetzliche Anforderung irgendwie erfüllt dann?Haben wir hier in Österreich, kannst, sofern es nicht über eine Recruiting-Bude läuft, trotzdem vergessen.
Nope, ist auch ne recht kleine Bude gewesen (~50 Leute mein ich). Das obere Ende des Gehalts was die zahlen könnten waren 45k/Jahr, mit 25 Tagen Urlaub. Ich mach den Bums jetzt seit der Ausbildung quasi, sprich >10 Jahre Berufserfahrung in dem BereichBei deiner Bewerbung wollten die nicht wissen, was deine Vorstellung ist?
Urlaub wären die mir noch entgegen gekommen, aber für das Gehalt hab ich 2019 gearbeitet. Hab das Gefühl, die Stelle ist noch lange offen. Gäbe zwar "auch" n Firmenwagen, aber immerhin tausch ich auch HO gegen 1-2 Tage beim Kunden vor Ort, geht ja gar nicht anders als mit Auto dann effektiv.Wirst du auch in Deutschland komplett vergessen können. Gibt einfach (noch) mehr Bürokratie.Haben wir hier in Österreich, kannst, sofern es nicht über eine Recruiting-Bude läuft, trotzdem vergessen
Hatte letztens ein Gespräch mit einer Firma für eine Stelle im Security Sektor (IT). Hatte alles soweit gepasst, Mein Profil, Gehalt, Home Office, Teilzeit (Ich habe seit 2018 eine 4 Tage Woche/32h). Ich Fragte zur Sicherheit am Ende noch mal, ob das mit den Stunden wirklich passt. Antwort: Ja, das passt. 1 Woche Später kommt eine Mail: Passt doch nicht, wir brauchen jemanden der 40h & im 24/7 Schichtsystem Ackert. In der Stellenbeschreibung stand ausdrücklich Teilzeit ist kein Problem & kein einziges Wort von 24/7 Schichtsystem...
Also ja, es scheint so schwer zu sein eine richtige/passende Stellenbeschreibung bzw. Profil zu formulieren 💩
Wobei ich da gemischte Erfahrung mit habe. Wenn Tarifvertrag (TVöD oder anderer Tarifvertrag) wurde es benannt, aber sonst hieß es auch oft "schicken Sie uns doch erstmal Ihre Unterlagen zu" oder "was stellen Sie sich denn vor?". Und dann wurde nur gedruckst "Joa", "Mhh", "nicht ganz".Ich rufe bei interessanten Stellen immer vorab einmal an. Da werden big Points wie HO, Reisetätigkeit und Gehalt, in einem Band, abgeklopft.
Nützt ja nichts, wenn man bei diesen Feldern schon nicht zusammen kommt. Bisher hat das auch immer ganz gut funktioniert.