• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Na ja, es kommt doch aber auch auf das Aufgabengebiet, den eigenen Abschluss sowie die Berufserfahrungen und die "Skills" an. Wir haben auch ab und an mal Bewerber, die am besten direkt mit der Endstufe an Gehalt beginnen möchten und am besten alles was es gibt an Goodies. Ich möchte nichts und niemanden abwerten, aber ich finde es irgendwie auch "befremdlich*, wenn man entweder frisch aus der Ausbildung ist oder mehrere Jahre arbeitslos war (oder auch völlig artfremd einen Job sucht), dieser im Zweifelsfalls (keinesfalls abwertend gemeint!) eher einfache arbeiten umfasst, man dann aber am besten 30 Euro/h, Firmenwagen und Co verlangt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ging es eher um die standardtisierten Floskeln.

Ich weiss gar nicht wie das nun mit Gutscheinen und Co ist. Da wurde irgendwann mal etwas geändert und für viele anschließend etwas schwierig.

Alles auf einmal wäre übertrieben, aber es gibt Bereiche, da musst du höher einsteigen da später kein Aufstieg per se möglich wird.

Ich würde für den richtigen Arbeitsplatz sogar auf Geld verzichten.

Solang ich fair bezhalt und gefördert werde.
Da ich den ÖPNV täglich nutzen werde wäre ne Fahrlarte schon klasse.
Bin genügsam, komme mit wenig aus, lieber erstmal viel weiter bilden und wissen, Qualifikationen aneignen und in drei oder fünf Jahren weiter sehen.

Viele dieser Standardangebote sind leider eher gut für den AG, als für den Angestellten.

Na ja, aber was soll den sonst drin stehen? Hängt m.E. eben auch davon ab, um was für eine Stelle es sich handelt und wie gefragt die ist.

Warum soll ein Aufstieg nicht möglich sein? Wo gibt's denn nicht die Möglichkeit sich weiterzubilden oder dann quasi "nach oben" zu wechseln? Man muss es halt machen. Ist bei uns ähnlich "hier werden ja nie Schulungen angeboten und man kann gar keinen besseren Job bekommen. Auf die Frage ob man denn schonmal in der Personalabteilung nachgefragt hat oder bereit wäre für eine Weiterbildung kommt dann meist "ach nein, lass mal" oder "warum melden die sich denn nicht".

Ich sehe auch nicht, wo viele solcher Angebote gut für den AG sind und weniger für den AN. Meist haben halt beide was davon. Und die Kosten einer Weiterbildung sind zB auch nicht zu unterschätzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh