drunkenmaster
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7700X
- Mainboard
- Asus B650E Max Gaming Wifi W
- Kühler
- Alphacool Eisbaer LT 360
- Speicher
- 32GB Kingston Fury Beast DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- Asrock RX9070XT Steel Legend
- Display
- LG 34GN850
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 1TB
- HDD
- WD Blue 2TB
- Gehäuse
- Fractal North XL
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 750
Blos was studieren, damit man es ruhig hat ist doch dann auch keine Erfüllung oder? Also man muss sich da ja auch drei Jahre durchquälen mit Gesetzen und dem Schreibstil.
Klar, im Endeffekt nur eine Bescheinigung, damit man im gehobenen Dienst sitzen kann. Aber dann kommen halt noch 40+ Jahre "spannende" Tätigkeiten. Da musst du dich halt umschauen ob du irgendwo in einer Behörde eine Stelle findest, die zumindest ein paar % Spaß macht. Sonst wird man doch noch unzufriedener?
Oder du findest eine Stelle, in der du komplett im Homeoffice versinkst und den ganzen Tag zocken kannst. So hat das doch vor ein paar Seiten jemand von seinem Kumpel erzählt.
Gibt auch halbwegs interessante Jobs als Beamte. Könnte mir gut vorstellen beim EBA oder LBA zu arbeiten.
Mein Vater war halt 25 Jahre Rechnungsprüfer, das war sicher nicht die erfüllendste Tätigkeit.

Kein Tarif, keine Erfahrungsbonis und keine Stufen. Hab theoretisch nochmal 1 Bruttogehalt als möglichen Bonus, der wurde aber dieses Jahr schon extra unrealistisch erhöht, das wir da 10% oder so bekommen haben. Und für 2027 ist das Ziel nochmal verdoppelt worden, vom 2026 Ziel aus. Letzte Gehaltserhöhung gabs 2024 und das waren 1,2%
(Sofern er wirklich die Unfallrekonstruktion macht, wird oft mit dem "normalen" Schadengutachter verwechselt)