[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Gehaltsverhandlungen waren positiv. Bin jetzt von 4300 auf 4800 aufgestiegen :cool:

Ohne Verhandeln direkt von meinem Chef vorgeschlagen

edit:
jetzt habe ich endlich die häfte vom Durchschnitt hier :fresse:

-> den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :d

500€ ist doch schon eine sehr ordentliche Steigerung, das bekommt nicht jeder einfach so würde ich mal behaupten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird hier wieder mit "wer hat's am schlimmsten" geflext?

Ich habe höchsten Respekt vor den Jungs und Mädels in der Hundertschaft und generell im Polizeidienst (es sei denn sie stehen mit nem Blitzer an der Straße :d ) und bin absolut dafür sie zu verbeamten.

Aber es gibt eben unendlich viele Sesselfurzer Stellen wo das nicht notwendig ist. Hier könnte man radikal beschneiden. Die bessere Hälfte arbeitet wie gesagt in der Notaufnahme eines Krankenhauses, und auch wenn es nicht jeden Tag so dramatisch wie im Fernsehen ist, tauchen da manchmal Gestalten auf, die möchte man nicht in seiner Nähe haben. Und das Aggressionspotenzial gegenüber dem Klinikpersonal ist leider ziemlich häufig sehr hoch. Und die haben keinen Sicherheitsdienst.

Also am Ende gibt es diese Jobs einfach und wir können froh sein dass es Leute gibt die das machen wollen. Aber bitte nicht "der Polizist hat's schlimmer als xyz" als Grund für Vergütungssysteme heranziehen.

Bevor jetzt wieder irgend ein Hate startet. Auch aus diesem Artikel:

Damit zieht Brandenburg als eines der ersten Bundesländer Konsequenzen aus dem aufsehenerregenden Urteil des Bundesverfassungsgerichts im vergangenen Jahr. Das stufte die Beamtenbesoldung in Berlin von 2008 bis 2020 als zu niedrig und damit als verfassungswidrig ein. Das hat Folgen für alle Länder – auch in Brandenburg wurden Beamte, wie jetzt eingeräumt wird, nicht angemessen und damit verfassungskonform bezahlt.

Warum das Gericht das so entschieden hat, keine Ahnung. Müsste man im Urteil lesen. Die waren ganz sicher nicht unterbezahlt.

Bevor jetzt wieder irgend ein Hate startet. Auch aus diesem Artikel:

Warum das Gericht das so entschieden hat, keine Ahnung. Müsste man im Urteil lesen. Die waren ganz sicher nicht unterbezahlt.
NRW hat anstatt der 2,8% auf 3,32% wegen dem Urteil aufgestockt. Macht rund 81€ netto aus bei A9.
Verbeamtung von Lehrern muß meiner Meinung nicht sein.
A9 Stufe 11 brutto: 4691,94€ , nach Abzug von allem ( Absenkungsfaktor, Versorgungsausgleich, Steuer ) bleibt netto 3257,96€.
Und haut jetzt ruhig auf mich drauf :shot:

Dann kennst du Deutschlands Notaufnahmen nicht.
Scheinbar nicht mal im Ansatz oder aus der Zeit, wo man die Verletzung mit einem Pflaster mit Biene Maja drauf geflickt bekommen hat.
Heute haben Ärzte und Pflegepersonal in dem Bereich Weiterbildung im Bereich Selbstverteidigung.
Und nein, nicht verbal, sondern tatsächlich körperlich.

Und ich sag mal so, Hebel und Kniffe wendet man nicht an, wenn man angepöbelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar nicht mal im Ansatz oder aus der Zeit, wo man die Verletzung mit einem Pflaster mit Biene Maja drauf geflickt bekommen hat.
Heute haben Ärzte und Pflegepersonal in dem Bereich Weiterbildung im Bereich Selbstverteidigung.
Und nein, nicht verbal, sondern tatsächlich körperlich.

Und ich sag mal so, Hebel und Kniffe wendet man nicht an, wenn man angepöbelt wird.
Die Gewalt ob verbal oder körperlich gegenüber Polizei und Rettungskräfte ( zähle auch das KH Personal dazu ) hat in den letzten 10 -15 Jahren massiv zugenommen. Ist schon traurig wenn im Krankenhaus ein Sicherheitsdienst eingesetzt wird. In den USA normal. Man sagte bei uns immer das was in den USA jetzt passiert kommt zum Teil bei uns 10 Jahre später an. Und es war auch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh