@buyman Nein, ich meine den angestellten geschäftsführenden Gesellschafter, der bei GmbHs nichts ungewöhnliches ist.
Und erklär mir bitte nicht, das so einer in vielen Dingen in Haftung ist. Ich führe seit Jahren einen Rechtsstreit gegen sowas, du hast absolut keine Ahnung, wie schwer es ist, so jemanden beizukommen und ihm absichtliche Schweinerein, die statt gefunden haben, auch gerichtsfest zu belegen, damit am Ende mehr Masse vorhanden ist als 25k Mindestkapital ( die in dem Fall nicht mal mehr da waren...). In der Baubranche gibts es oft solche Konstrukte, eben weil du insbesondere als privater Käufer diesen Arschgeigen nicht beikommst wenn du nicht massiv Zeit und Geld vorstreckst mit ungewissen Ausgang. Insbesondre das Kosntrukt der der GmbH und Co. Kg existeirt meiner Erfahrung nach nur, damit du betrügerische Firmen gründen kannst.
Und erklär mir bitte nicht, das so einer in vielen Dingen in Haftung ist. Ich führe seit Jahren einen Rechtsstreit gegen sowas, du hast absolut keine Ahnung, wie schwer es ist, so jemanden beizukommen und ihm absichtliche Schweinerein, die statt gefunden haben, auch gerichtsfest zu belegen, damit am Ende mehr Masse vorhanden ist als 25k Mindestkapital ( die in dem Fall nicht mal mehr da waren...). In der Baubranche gibts es oft solche Konstrukte, eben weil du insbesondere als privater Käufer diesen Arschgeigen nicht beikommst wenn du nicht massiv Zeit und Geld vorstreckst mit ungewissen Ausgang. Insbesondre das Kosntrukt der der GmbH und Co. Kg existeirt meiner Erfahrung nach nur, damit du betrügerische Firmen gründen kannst.
^^ Ka warum ich dich immer dahjin steck. Vll weil du so naiv wirkst was sowas angeht. XD Sorry. aber genau das mein ich. Bei diesen Konstrukten wäre es ein einfaches dieses Jahr dafür einfach dieses Einmalzahlung zu nehmen. oder eben unter der Hand dieses JAhr zahlen, nächstes Jahr dafür kein urlaubsgeld, weil dieses Jahr läuft schlecht. Kontrolliert keiner und wäre auch kaum beweisbar, die Wirtschaft sagt ja, es läuft scheisse und die Einmalzahlung gibts ja nicht umsonst.Es gibt einfach nie ne Auszahlung. Aber schön, wenn ein AG das dann auch mal wirklich freiwillig macht.
Zuletzt bearbeitet:
der Einmalzahlung ja auch nicht nur für Pendler.
Und, wenn cih dich nicht falsch verstehe, braucht man da auch keine machen. Der (Grund?)Steuerfreibetrag wird doch automatisch berücksichtig, unabhängig von einer Steuererklärung.