- Laptop
- Thinkpad T14 G3
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI Tomahawk WIFI AMD B650
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- 32GB G.Skill Flare X5 DDR5-6000
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7900 XT Vapor-X
- SSD
- 2 x 2TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4.0
- Gehäuse
- Fractal Design North
- Netzteil
- Seasonic Focus GX-850
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
+1 würde ich so unterschreiben.Wie ist deine Kündigungsfrist lt. Arbeits bzw. Tarifvertrag? Ich nehme mal an, dass das keine kleine Klitsche ist, d.h. mit dieser Begründung können sie dich nicht ordentlich kündigen. Sie wollen jetzt, dass du nen billigen Aufhebungsvertrag unterschreibst, damit sind sie dann auf der sicheren Seite und du kannst sie nicht mehr belangen. Daher, nichts unterschreiben und alles über den Anwalt laufen lassen. Realistisch ist deine Zeit dort jetzt eh vorbei, offensichtlich wollen sie dich ja nicht mehr aber da würde ich auf jeden Fall noch versuchen das maximale rauszuholen. Bei nem Aufhebungsvertrag droht dir übrigens auch noch die ALG Sperre für die ersten Monate wenn es hart auf hart kommt, je nachdem wie die Situation vom Amt bewertet wird. Das muss also auch mit reinkalkuliert werden.
@FocusSTFan
Die Denke ist einfach, die knallen dir das Brett Kündigung hin nur um dir dann den Strohhalm zu reichen in der Hoffnung, dass du doof genug bist und anbeißt.
Wenn die dir die Unterlagen vorlegen, bedanke dich artig und teile ihnen mit dass du dich anwaltlich beraten lässt. Dann wird die Stimmung schlagartig kippen und es wird Druck aufgebaut. Hier einfach cool bleiben, du bist so oder so fertig in dem Laden, jetzt gilt es nur noch das Maximum für dich rauszuholen.
Wenn die Begründung nach 6 (!) Jahren "keine Entwicklung" lautet, dann hat eher deine Führungskraft versagt. Dein Ziel sollte sein noch ein paar Monatsgehälter als Abfindung zu kassieren, ein wohlwollendes Arbeitszeugnis (2+) und eine einvernehmliche Kündigung gemäß der gesetzlichen Kündigungsfristen.
Kopf hoch, Leben geht weiter.
Zuletzt bearbeitet: