Für diese Fälle kann man getrost sagen, dass das überall so ist und ich habe meine ZWeifel, dass die Leute es deshalb tun, weil es zu Hause auch so ist. Ich denke, dass das mancher aus purer Faulheit auf der Arbeit macht, weil sie shclicht null Bock haben und genau wissen, dass es quasi nicht möglich ist, sie zu erwischen und zur Rechenschaft zu ziehen.
Weil grade sowas wie von Tundor mit der Zitronenscheibe/Ingwer im Spüler, kann ja daheim nicht sein. Das Ding wäre nach 4-5 Spülgängen verstopft oder wäre insbesondere im Sommer so dermaßen räudig am gammeln, dass das kein normaler Mensch aushalten würde.
PS: Da ich vor Jahren mehrere Jahre im AUßendienst mit (Privat) Kundenterminen war, weiß ich zwar, dass es wirklich Wohnungen gibt, wo du am liebsten rückwärts wieder rauswillst, aber so extrem ists dann auch nicht, eben weils keiner aushält. Da sind zwar Gläser nicht sauber gespült oder Sitzmöbel mit einem 2 Stoffüberzug aus Tierhaaren etc dabei, aber kompletter Gammel hab ich zum Glück nicht erlebt (weiß von Kollegen, dass es auch das gibt, ist dann aber doch selten und oft gehen dann auch So Dinge einher, dass keiner (Büro)Arbeit mehr nachgegangen wird).