[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 2,5 Jahren darf ich voller Erleichterung verkünden: Der MBA-Abschluss ist seit heute geschafft. 27 Prüfungen, 10 Projektarbeiten auf Bachelor-Niveau und ein halbes Jahr für Masterarbeit und Vorbereitung auf die Verteidigung sind endlich geschafft. Ich bin komplett platt, kann es immer noch nicht ganz fassen aber umso glücklicher, dass dieser ständige Druck nun vorbei ist. o_O:giggle:

Glückwunsch. 🍻

Herzlichen Glückwunsch, darauf darf man richtig stolz sein! 👍🥳

Nach 2,5 Jahren darf ich voller Erleichterung verkünden: Der MBA-Abschluss ist seit heute geschafft. 27 Prüfungen, 10 Projektarbeiten auf Bachelor-Niveau und ein halbes Jahr für Masterarbeit und Vorbereitung auf die Verteidigung sind endlich geschafft. Ich bin komplett platt, kann es immer noch nicht ganz fassen aber umso glücklicher, dass dieser ständige Druck nun vorbei ist. o_O:giggle:
Wird sich das auch zeitnah in deinem Job reflektieren oder planst du jetzt aktiv zu wechseln wenn das durch ist?

mir schwebt das auch immer vor, aber aktuell könnte ich das gar nicht nebenher stemmen... Kids und Haus renovieren und vollzeit arbeiten o_O dann noch n MBA und ich würde vermutlich untergehen, is so schon nicht einfach alles.

Das hoffe ich doch, aber die Jobsuche ist aktuell eher mau um ehrlich zu sein. Ich kann nur vor allen den Hut ziehen, die ein nebenberufliches Studium beginnen. Das ist richtiger Batzen Arbeit und heißt viel Druck und Freizeitverzicht (logischerweise). Die Projektarbeiten haben mir wirklich Spaß gemacht, aber jedes Mal auch mindestens 4-5 Wochen gedauert. Bis auf wenige Ausnahmen mit ein paar Tagen krank und 5 Tagen Urlaub zwischen Studium und Master Thesis habe ich echt jeden Tag zwischen 1-6 h dran gegessen.

Tatsächlich habe ich über die Projektarbeiten am meisten mitgenommen und konnte auch einiges von der Arbeit bzw. meiner beruflichen (Führungs-)erfahrung einbauen. Das habe ich in der Masterthesis dann auch gemacht. Hier musste man sich sein Thema auch komplett selbst suchen.

Ich fand es aber echt ärgerlich, dass die Projektarbeiten bei mir dann nicht mehr so stark gewertet wurden wie bei anderen, die vorher mit dem Studiengang gestartet sind. Je nach Modulgröße bekam man für die Projektarbeiten in der Regel nur 3 Credits, für die Prüfungen 2. Das finde ich für einen Aufwand von 4-5 Wochen pro Projektarbeit schon etwas wenig und war zuvor anders.

@L_uk_e
Schau dir das Rechtliche an. Soviel ich weiß, wenns fachlich in dem Hauptjob ne Schnittmenge geben könnte, ob mans beim Arbeitgeber anmelden/genehmigen lassen müsste. Ich hab das Thema alle paar Jahre wieder und hab mir das mal angesehen, aber keinen Konflikt identifizieren können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh